Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1895-02-20 hh:mm
Mittags ging ich an die Kaserne zum Laufen

Mittags ging ich an die Kaserne zum Laufen. Spatzdrohn lief den ganzen Mittag mit mir. Lilly u. Hanna kamen auch noch. Albert, Horn u. die andre Betriebsgesellschaft war nicht anwesend. Gegen Abend kam Bender, Thietz und Andres den Odersbachweg daher u. kamen dann aufs Eis. Ich war sehr melancholisch an dem Tage, es kam sicher daher, daß Albert nicht da war.
Als er nun glücklich da war, übersah ich ihn einfach. Er ging kurz darauf weg. Bender blieb noch, nachher schnallten wir ab u. gingen nach Hause, zufällig geschah das gerade als Bender auch fort gehen wollte. Wir verabredeten für den anderen Tag wieder hinzugehen, wenn das Eis noch wäre.
Später, als ich zu Hause am Kaffeetisch saß, kam Albert am Hause vorbei u. sah an den Fenstern entlang ob er mich nicht erblicke. Das war aber Essig.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1895-02-20 hh:mm