Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-09-22 02:41
Mi. 21. Sept. 2016
Es ist zwar schon spät, aber eben noch ein Eintrag für den Mittwoch.

Am Mittwoch fand ich es schön,

- dass ich morgens auf dem Weg zum Bahnhof einen weiteren, neuen Rekord aufgestellt habe. Ich bin hier relativ spät los gegangen. Ich habe noch gedacht, wenn die Straßenbahn gestern (wegen Defekt) ausgefallen ist, dann wird sie heute doch wohl pünktlich sein.

Nun gut, wer sich auf die Straßenbahn verlässt, der ist verlassen!! Normal laufe ich für diese Strecke (von hier bis zum Bahnhof) ziemlich genau 30 Minuten (plane meistens lieber 35 Minuten ein). Auch heute ist die Bahn wieder ausgefallen. Ich bin wieder sehr schnell gelaufen, war in genau 22 Minuten am Bahnhof.

Und das Schönste ist, dass mir dieses schnelle Laufen kaum was aus macht. Ich bin nur im ersten Moment etwas außer Puste, bekomme das aber schnell wieder in den Griff.

Da macht sich jedes einzelne Training, jedes einzelne Konditionstraining, jedes einzelne Fahrradfahren positiv bemerkbar. Ich bin stolz, dass ich meinen Sport so regelmäßig durchziehe, davon auch im Alltag so viel habe.

- dass ich dadurch (weil ich zeitig am Bahnhof war) auch heute wieder 20 Minuten Plus gemacht habe.

- dass ich meinen Trainer als "meinen Trainer" habe.

Im Zug saßen mir zwei junge Frauen gegenüber. Sie unterhielten sich so laut, dass sie damit den ganzen Wagen unterhielten. Sie sind Studentinnen auf einer Sportschule und haben sich lautstark über einen Vortrag vom Vortag unterhalten, den sie heute mit eigenen Worten wiedergeben mussten. Dabei ging es um verschiedene Muskelgruppen, die man bei bestimmten Übungen beansprucht, auch die unterschiedlichen Übungen wie statische usw. Ein paar Begriffe kamen mir sogar bekannt vor.

Nun gut, beide waren in ihrer Art, beim Reden total hektisch und aufgedreht. Sie planten ein, später Sportlehrer und in ihrer Freizeit auch Personal-Trainer zu werden. In dem Moment habe ich nur gedacht "um Gottes Willen". Deren aufgedrehte Art würde mich beim Training total "bekloppt" und nervös machen. Schon nach dem Probetraining würde ich "und Tschüss" sagen. Die Chemie würde einfach nicht stimmen. Ja, in dem Moment war ich wirklich mal wieder total froh darüber, dass ich meinen Trainer kennengelernt habe. Ihn kann man mit den Beiden überhaupt nicht vergleichen. Er ist viel ruhiger (als die Beiden) und kann einem auch Sachen besser und ruhiger erklären (die Stimmen von den Beiden waren total hibbelig).

- dass ich meine bestellte CD von Feuerherz bekommen habe.

Ich habe von Weltbild zum Geburtstag einen Katalog bekommen. Als Geburtstagsgeschenk gab es eine schöne Uhr. Aber nur, wenn man dort etwas bestellt. Natürlich ist es mir klar, dass das nur "Taktik" ist. Aber ich habe nun mal einen kleinen "Uhren-Spleen", wollte diese Uhr haben (die mir wirklich gut gefällt). Also habe ich dort auch zwei Kalender bestellt (die mit den Seehunden, darüber habe ich ja schon geschrieben) und halt auch diese CD von der Gruppe Feuerherz, die letzte Woche erst raus gekommen ist.

Mir wurde angekündigt, dass sie heute mit Hermes geliefert werden sollte. Damit hatten wir schon öfters Probleme (dass sie die Sachen wieder mitnehmen, weil man nicht zu Hause ist, weil man halt Arbeiten ist, mit der Post ist es immer leichter und einfacher). Ich hatte schon Bedenken, ob das klappen würde.

Als ich heute nach Hause kam, da lag das Päckchen hier im Flur. Ich war sofort so richtig happy und habe es ausgepackt.

- dass ich es geschafft habe, diese CD auf meinen Computer zu überspielen (also für unterwegs, für meinen MP3-Player). Allerdings habe ich dafür über eine halbe Stunde gebraucht. Mit meinem alten Computer (der wegen Viren kaputt gegangen ist) konnte ich das sehr gut, sehr schnell. Ein Klick und es lief. Hier bei diesem Laptop (der alte Computer war noch XP, hier ist ja Windows drauf) läuft das etwas anders. Ich habe gesucht ohne Ende, alles mögliche angeklickt. Ich wollte heute Abend noch Sport machen, aber es ließ mir keine Ruhe. Zuerst wollte ich es irgendwie schaffen und diese CD kopieren.

Ja, und kurz bevor ich aufgeben wollte (und meinen Trainer am Wochenende um Rat fragen wollte, ob er mir dafür einen Tipp geben könnte), da fand ich plötzlich ein "Feld", über das ich in das "alt bekannte" Programm (Windows Media Player) kam, wo das Kopieren dann tatsächlich geklappt hat. Ja, in diesem Moment war ich dann wirklich total super happy, total gut drauf.

Dann habe ich erstmal meine Mutter angerufen. Mittwochs und Sonntags Abends telefonieren wir ja immer, das hat sich bei uns so eingespielt. Etwa eine halbe Stunde dauerte das Gespräch.

Dann kam gerade mein Freund von der Spätschicht nach Hause. Wir haben uns dann erstmal kurz unterhalten (und ich habe ihm stolz von meinem Erfolg mit der CD erzählt, dass ich sie auf den Computer kopiert habe).

Zwischendurch habe ich etwas Gurkensalat gegessen.

Ja, und gegen 23 Uhr hat mich dann der Ehrgeiz gepackt. Der Tag ist im ganzen positiv verlaufen (auch auf der Arbeit lief es im ganzen gut), diese ganze positive Energie wollte ich dann noch in den Sport stecken, den ich ja eh so oft wie möglich (in dieser Woche) eingeplant habe.

Also, auf ging es. Zuerst wie immer aufs Fahrrad, 10 Kilometer in 32:20 Minuten, meine 8. Einheit in diesem Monat (also 80 gefahrene Kilometer).

Anschließend habe ich (weil es schon so spät war) noch ein "kombiniertes" Steppbrett- und Krafttraining durchgeführt.

25 Minuten "Grundprogramm" und 5 Minuten Dehnen.

14 Min. Steppbrett, 7 Übungen für je 2 Minuten.

Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 4 Übungen mit den 2 kg Hanteln Biceps.

Danach etwa eine Minute mit den Schultern/Armen vor und zurück kreisen.

Danach 10 x "Liegestütz-Rücklings" auf dem Steppbrett (Liegestütze von hinten, 2 mal 5 x runter mit kurzer Pause).

Dann mit den 5 kg Hanteln 10 x Biceps (normale, Handinnenflächen nach oben).

Mit den 3 kg Hanteln 10 Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

Mit der 5 kg Kugelhantel 20 x einarmiges Rudern (also mit jeder Seite 10 x).

Anschließend eine Minute mit der 6 kg "Kugelhantel" Kettlebell-Swing (2 x 30 Sekunden), jeweils (in den 30 Sekunden) 15 x hochschwingen.

Zum Abschluss etwa 5 Minuten Dehnen für Schultern/Nacken sowie Beine/Fersen.

So, Schluss für heute. Noch ein paar Stunden Schlaf, bevor ich in den nächsten Tag starte.

Kommentare

03:02 22.09.2016
So viele guten Sachen!
Und die künftigen PT'n werden schon noch zu eine klientenkonformen Art finden
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-09-22 02:41