Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-09-15 08:14
Mi. 14. Sept. 2016
Der Mittwoch ist soweit gut und positiv verlaufen.

Auf der Arbeit versuche ich noch, etwas Überblick zu bekommen, habe ein paar kleine Aufgaben bereits erledigt. Ich muss halt Schritt für Schritt vorgehen, anders geht es nicht.

Abends habe ich noch mit meiner Mutter telefoniert. Sie ist doch am Montag an der Schulter (Muskelfaserriss) operiert worden. Das macht ihr noch sehr zu schaffen. Sie hat Schmerzen ohne Ende, will aber keine Schmerztabletten nehmen, weil diese, als Nebenwirkung, ja auf die Nieren gehen. Mit den Nieren hat sie ja (wegen ihrem hohen Zucker) eh Probleme, wird diesbezüglich (auch mit Medikamenten behandelt). Sie will die Schmerzen (von der Schulter) so lange wie möglich ohne Schmerzmittel aushalten. Das macht ihr halt sehr zu schaffen. Bei jeder Bewegung merkt sie es, weiß auch nicht, wie sie damit liegen soll. An Schlaf ist kaum zu denken.

Mir macht das Wetter im Moment zu schaffen. Also im Grunde geht es mir gut. Im Büro ist die Luft auch gut. Aber hier zu Hause steht die Luft total. Man denkt, man kommt in eine Sauna, wenn man hier rein kommt. Die Luftfeuchtigkeit ist vom Feinsten.

Tagsüber hatte ich den Sport (ein Grundprogramm, also zumindest das Fahrradfahre und Steppbrett-Programm) ganz fest eingeplant, hätte es körperlich auch geschafft. Aber abends saß bzw. lag ich hier dann (auf der Couch) und fühlte mich nur noch matt und schlapp. Der Schweiß rinnt, auch beim ruhigen Sitzen und Liegen, aus allen Pooren.

Dazu kommen bei mir wohl auch die Wechseljahre. Damit habe ich ja eh etwas zu "kämpfen". Im Grunde freue ich Frierpitter mich ja, wenn ich endlich mal warm bin. Tagsüber finde ich es auch schön, dass ich den ganzen Tag über (Büro und auf dem Weg nach Hause) nur eine Bluse an habe (morgens habe ich eine dünne Jacke an, dann ist es mir zu frisch an den Armen). Aber wenn ich abends hier in diese "Sauna" komme und gleichzeitig wieder Hitzewallungen kriege, dann ist es total unangenehm. Dann nur ruhig hinsetzen, tief durchatmen, Glas Wasser nehmen und was trinken.

Ja, und deswegen konnte ich mich am Mittwoch Abend dann halt auch nicht mehr zum Sport aufraffen. Aber nun gut, wir hatten ja eine 5 Tage Sportwoche vereinbart, also waren diese beiden sportlichen Ruhetage (Dienstag und Mittwoch) im Grunde ja auch kein Problem (im Urlaub habe ich es dafür ja so ziemlich täglich durchgezogen). Ich bin wirklich froh, dass es bald Herbst werden soll, also etwas kühler. Dann erstmal richtig durchlüften, alle Fenster weit aufreißen und dann kann ich endlich wieder so richtig mit meinem Sport beginnen.

Heute (am Donnerstag) mache ich wieder ordentlich Minusstunden. Heute muss ich ziemlich früh (für meine Verhältnisse) gehen. Ich habe doch jetzt immer (alle 4 Wochen) Donnerstags Fußpflege (weil Freitags Nachmittags dort jetzt immer die Putzfrau ist, werden Freitags Nachmittags keine Kundentermine mehr vergeben). Sonst arbeite ich meistens (bis auf wenige Ausnahmen, auch, wenn ich Training habe) bis 18 Uhr, ja aber heute muss ich schon um 18 Uhr hier bei ihr sein. Also ziemlich früh gehen. Aber das ist ja nur alle 4 Wochen der Fall.

Ansonsten bin ich froh, dass ich das "magische Datum", den Todestag meines Vaters, was ich immer im Hinterkopf habe, nun hinter mir habe. Heute, am Donnerstag, bin ich jetzt schon einen Tag älter, als er geworden ist (er ist ja 4 Tage nach seinem 47. Geburtstag gestorben). Ja, irgendwie bin ich stolz darauf, dass ich gesund bin, dass ich ihn jetzt "überlebt" habe. Ich weiß, dass das viele nicht verstehen können, aber das hat mich halt mächtig beschäftigt. Und auch, wenn viele sich vor diesem Tag "fürchten", ich bin auch stolz darauf, dass ich, im Gegensatz zu meinem Vater, jetzt die "Chance" habe (sofern ich hoffentlich nicht krank werde, wovon ich jetzt mal ausgehe), dass ich in 3 Jahren 50 Jahre "alt" werden darf.

Mein Freund wird ja Mitte Oktober 50. Er freut sich nicht auf diesen Geburtstag, "ein halbes Jahrhundert" zu werden (nur, dass wir uns dann wieder mit der Familie treffen werden). Ja, aber ich war am Samstag Abend, beim Essen, schon dran, jetzt nur noch 3 Jahre, dann habe ich die 50 erreicht. Ja, ich finde das wirklich schön und siehe es wirklich positiv, dass ich so "alt" werden darf. Außerdem wie heißt es doch immer so schön, man ist so alt, wie man sich fühlt. Und wirklich alt fühle ich mich nun wirklich nicht. Und jung, so Mitte 20, möchte ich in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr sein. Ich fühle mich aktuell echt wohl. Ich bin halt so wie ich bin, alles läuft gut und positiv (privat, Arbeit, Sport usw.) und so soll es auch so lange wie möglich bleiben.

Kommentare

02:51 16.09.2016
50 ist sowieso kein Alter
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-09-15 08:14