Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-07-15 07:25
Mi. 14. Juli 2021

Nur schnell ein paar Sätze zum Mittwoch.


Wer die Nachrichten verfolgt weiß ja, was in Nordrhein-Westfalen los ist. 


Viele Stunden heftiger Dauerregen. Mehrere Städte sind völlig überflutet, viele Flüsse übergetreten, Bundeswehr, THW usw. sind im Großeinsatz. Das totale Chaos ist ausgebrochen. Schon einige Tote, viele Vermisste, einige Häuser eingestürzt usw. 


Uns geht es gut. Unser Stadtteil ist weit oberhalb. 


Am Mittwoch kam ich durch den strömenden Regen nass, aber gut und gesund jeweils am Ziel an (also Arbeit bzw. abends zu Hause).


Zum Glück hatte mein Freund Frühschicht, konnte mich abends am Bahnhof abholen. Es goss in strömen, als wenn man unter einer Dusche stehen würde. 


Ich habe nachmittags im Büro alles stehen und liegen gelassen.


In den umliegenden Städten wurde zum Teil der Zugbetrieb eingestellt.


Zuerst lief es noch, aber dann ging es ganz schnell. Das Chaos wurde fast im Minutentakt größer. 


Ich bin dann zum Bahnhof gedüst. Die meisten Züge hatten Verspätungen von mindestens 30 Minuten oder fielen ganz aus.


Ich hatte Glück, habe noch eine S-Bahn erwischt. Die fuhr fast schon im Schritt-Tempo. Statt 40 Minuten war ich damit knapp eine Stunde unterwegs. Aber Hauptsache gut nach Hause kommen.


Auch jetzt gleich. Ich versuche einen Zug zu bekommen. Aber das Chaos wird noch bleiben.


Zur Not fahre ich gleich mit dem Bus. Der fährt etwa 1,5 Stunden (je Strecke). Und da auf den Autobahnen (die auch zum großen Teil überflutet sind) auch Chaos herrscht, könnte ich noch länger unterwegs sein.


Aber ich will trotzdem ins Büro fahren, da ich viel zu tun habe.


Ich soll auch einen anderen Schreibtisch (von einem früheren Kollegen) bekommen. Meiner ist ja kaputt, da kann man nichts mehr reparieren. Dafür ist er zu alt. Also wieder alles abräumen und dann auf dem neuen Tisch wieder alles einrichten.


Daran kann ich dann hoffentllich (oder ganz bestimmt) wieder besser arbeiten. 


Gut, dass ich flexible Arbeitszeit habe (und reichlich Überstunden), sonst hätte ich wirklich ein Problem. 


Am Mittwoch Abend haben wir noch die Sendung Aktenzeichen XY gesehen. 


Danach habe ich nur noch einen gemütlichen Lese- und Fernseh-Abend gemacht. 


In den Nachrichten hört man jetzt ja nur noch Sondersendungen zum Wetter.


Ich habe dann zwischendurch nur noch das 15 Minuten Grundprogramm durchgezogen.


Mal sehen, wie der heutige Tag so läuft, also insbesondere Wettermäßig und was meine Arbeitsstrecke betrifft. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Kniebeugen. 


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


(Mit jeder Seite) Bein 10 mal in Hüfthöhe nach hinten strecken.


Einarmiges Rudern mit der 4 kg Hanteln, mit jeder Seite 10 mal. 


"Supermann", Arm und gegengleiches Bein in Schulter- bzw. Hüfthöhe gestreckt anheben. 10 mal, also mit jeder Seite 5 mal. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Auf den Bauch legen, Arme nach vorne strecken. Arm und gegengleiches Bein 10 mal im Wechsel anheben. 


Flach auf die Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bein im rechten Winkel anziehen. Jedes Bein 10 mal flach über dem Boden strecken (mit Unterstützung des Therabandes). 


Ein paar Minuten Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-07-15 07:25