Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-09-12 03:56
Mi. 11.09.2019
Wir waren in Oldenburg. 

Gut 3 Stunden Aufenthalt. Zuerst haben wir uns das Schloss angesehen, waren eine Runde im Schlosspark. Danach ein Stadtbummel, also ein Geschäftebummel. 

Die Stadt ist ja total groß. Schon zu groß für uns. Nach 3 Stunden kreuz und quer durch die Gassen hatten wir keine Lust mehr.

Unter anderem haben wir Kalender fürs nächste Jahr geholt. 

Außerdem war mein Uhren-Armband kaputt. Ich habe 2 neue geholt, eines in schwarz und eines in dunkel-blau. Das blaue habe ich direkt dran machen lassen. Das Schwarze in Reserve nur so mitgenommen.

Anfangs hat es nur leicht geregnet, etwas "gefisselt". Aber es wurde immer stärker. Schließlich hat es in Strömen geregnet.

Hier sind wir nur noch Essen gegangen. Bei dem heftigen Regen war nichts mehr mit "Verdauungs-Spaziergang". Direkt wieder ab in die Ferienwohnung.

Dann habe ich erst mal Karten geschrieben. An meine Brieffreundin, an 2 frühere Nachbarinnen (auch an die 93jährige, die ich schon mal morgens auf dem Arbeitsweg treffe) sowie an meine Schwägerin und an deren Schwiegermutter. Für jeden einen kleinen persönlichen Text (eine etwas andere Formulierung).

Dieses Mal hat mein Freund die XL-Version im Restaurant genommen (Schnitzel mit Jägersoße), ich nur die normale Variante. Danach habe ich dann noch etwas "Kuchen" gegessen, das Yes-Torty, das ich mir für den Geburtstag geholt hatte. Das habe ich mir heute dann halt gegönnt. 

Zwischendurch auch mit meiner Schwägerin geschrieben (per WhatsApp), jeden Tag einen kurzen Kontakt, ein kurzes Lebenszeichen sozusagen.

Im Wohnzimmer ist zwar eine große gemütliche Couch und ein großer Fernseher, aber den kann man mit den 5 Programmen vergessen. Heute hatte das ZDF, das einzige normale Programm (neben QVC, Bibel- und Servus-TV) totale Störungen, ständig ging das Bild weg.

Im Kinderzimmer ist ein kleiner Fernseher, dort laufen alle Programme. Ja, 27 Programme, wie wir sie von zu Hause aus kennen. Zuerst wollte mein kleiner "Sturrkopp" im Wohnzimmer vor dem großen Fernseher bleiben, aber schließlich haben wir es uns dann im Kinderzimmer im Bett vor dem kleinen Fernseher bequem gemacht.

Ja, aber wenn man nach einem langen Tag mit viel Laufen bequem im Bett liegt, dann schläft man natürlich auch schnell ein - Grins. 

Oldenburg war nicht so ganz unsere Stadt. Viel zu groß und unübersichtlich. Wir mögen dann lieber kleinere Städte. Lieber ein paar Geschäfte weniger, aber alles schön übersichtlich.

Dort ist die Innenstadt im "Kreis" angelegt, mit vielen kleinen Gassen rechts und links sozusagen. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Wir haben zwar nicht alles gesehen, hatten nach 3 Stunden aber auch keine Lust mehr. Wir haben uns auch "verlaufen". Durch den Kreis sind wir natürlich auch im Kreis gelaufen, kamen dann wieder am Schloss aus. Dann mussten wir das Parkhaus wieder suchen, haben einiges doppelt gesehen. Aber kreuz und quer noch in alle Gassen zu gehen, das wurde uns, auch im strömenden Regen, dann doch etwas zu viel.

Morgen soll das Wetter wieder etwas schöner werden. Nur noch etwas Regen (morgens), dann soll es sich wieder stabilisieren.

Eine halbe Woche an der Nordsee haben wir ja noch.

Kommentare

03:45 13.09.2019
Schade, dass das Wetter nicht mitspielte
Aber wenigstens habt Ihr gut gegessen!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2019-09-12 03:56