Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-08-05 01:40
Mi. 04. August 2021

Hatschi, Hatschi, Hatschi....


Besser kann man meinen heutigen Tag nicht umschreiben. 


Die Halsschmerzen sind zwar weg, aber dafür habe ich aktuell einen heftigen Schnupfen. Die Nase läuft wie ein Wasserfall. Ich kann keinen Schritt ohne Tempos machen, schon läuft die Nase wieder.


Zu 90 % habe ich heute eh nur gelegen. Mal im Bett, mal auf der Couch bzw. dem Sessel. 


Stündlich bin ich aufgestanden. Eine Runde durch die Wohnung gelaufen. Was Trinken. Den Kreislauf etwas stabil halten. 


Heute Abend fühle ich mich zwar besser als gestern Abend und heute Morgen, aber trotzdem total schlapp und gerädert. 


Ich glaube nicht, dass ich morgen Arbeiten gehen werde. So wie ich mich aktuell fühle glaube ich nicht, dass ich einen 11 Stunden Tag (mit dem Arbeitsweg) schaffen würde. 


An Konzentration war heute eh nicht zu denken. Ich habe viel geschlafen, ansonsten auch etwas gelesen und gemalt, im Hintergrund lief der Fernseher. Aber wirklich viel habe ich heute nicht mitbekommen.


Aber am Freitag will ich auf jeden Fall wieder Arbeiten gehen. Ich hoffe, dass ich dann nur noch einen Schnupfen haben werde.


Das ist unter der Maske unterwegs zwar unangenehm (wenn die Nase läuft), aber ich hoffe, dass das bis Freitag auch wieder nachlassen wird. 


Für meine Begriffe habe ich viel getrunken. Einschließlich Tee (Erkältungs- und Bronchial-Tee) und frisch gepresstem Zitronensprudel. 


Es wird Zeit, dass es mir wieder besser geht. 2 Tage ohne Sport, das war schon zu lang für mein Bein.


Heute Morgen ging es noch, aber heute Abend (nachdem ich fast den ganzen Tag gesessen habe) war es ganz schlimm. Wie eine alte Frau beim Aufstehen. Mein rechter Oberschenkel ist heftig am Stechen. Die paar Schritte, die ich jede Stunde durch die Wohnung gelaufen bin, haben gegen die Schmerzen nicht gereicht. 


Ich hoffe, dass ich morgen Abend wieder eine kleine Einheit durchziehen kann, damit ich am Freitag zumindest relativ schmerzfrei Arbeiten gehen kann. 


Der einzige Vorteil an dieser Erkältung ist, dass ich dadurch keinen richtigen Hunger habe. Also Geschmack an sich habe ich (nein, es ist kein Corona, es ist eine normale Erkältung), aber ich habe trotzdem keinen richtigen Appetit. Ich esse zwischendurch was, damit mein Magen nicht knurrt und weil ich Aspirin usw. nicht nüchtern nehmen kann. Vielleicht nehme ich ja jetzt etwas ab. 


Heute Morgen musste ich natürlich früh aufstehen, ich musste ja auch im Büro Bescheid sagen. Ich kam zuerst gar nicht in die Gänge. Fühlte mich so schlapp, brauchte mehrere Anläufe, bis ich endlich aufgestanden bin. Mein Handy lag auf meinem Sideboard zum Laden. Da musste ich halt irgendwie dran. 


Heute Nachmittag habe ich auch wieder Rotlichtbestrahlung gemacht. Dass es wirkt, das merke ich sofort, da meine Nase danach wieder ganz heftig gelaufen ist. So schnell konnte ich zeitweise gar kein Tempo schnappen, hielt es schließlich ständig in der Hand. Ich habe die Nase zwischendurch auch immer mal wieder mit so einer Heilsalbe bzw. Zinksalbe eingerieben, aber kurz danach brauchte ich schon das nächste Tuch, also hätte ich mir das Eincremen im Grunde auch sparen können. 


Ja, aber ich hoffe jetzt mal, dass es mir morgen im Laufe des Tages wieder besser gehen wird. Dass es heute hoffentlich so richtig der Höhepunkt gewesen ist. 


So, jetzt lege ich mich wieder hin, mich weiterhin gesund schlafen. Mal sehen, wie es mir morgen geht, wie es morgen dann läuft. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-08-05 01:40