Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-11-03 06:58
Mi. 02. Nov. 2016
Der Mittwoch war zwei geteilt.

Auf der Arbeit bin ich froh, dass ich diese Betriebsversammlung jetzt erstmal wieder hinter mir habe. So etwas ist einfach nichts für mich. Ich stand seelisch die ganze Zeit unter totaler Hochspannung. In solchen Situationen erstarre ich sozusagen zur "Salzsäule" und "traue" mich nicht, mich zu bewegen, sitze stundenlang in der gleichen Haltung (es ging über rund 2,5 Stunden).

Meine Hände und Arme "schliefen" immer wieder ein, waren total am kribbeln, so dass ich mich notgedrungen mal etwas bewegen musste (die Sitzhaltung etwas ändern musste). Die Rückenschmerzen wurden bei diesem starren Sitzen mit der Zeit immer heftiger (im Arbeitsalltag bewege ich mich immer viel mehr), so dass ich mich schon total auf das Training am Abend gefreut habe.

Die Sitzung war zwar im ganzen durchaus interessant, mit ein paar interessanten Themen, aber wirklich wichtige gravierende Änderungen kommen auf uns nicht zu. Es war alles mehr im Allgemeinen, auch was andere Abteilungen betraf.

Nach dieser Sitzung habe ich dann versucht, die fehlende Zeit im Büro aufzuarbeiten, was ich natürlich nicht ganz geschafft habe, aber damit werde ich gleich dann direkt weiter machen.

Ja, und abends hatte ich dann Training. Dieses Training war zwar super gut, aber auch super hart und sehr intensiv.

Ich fand es gut, dass mein Trainer flexibel war und wir etwas später mit dem Training angefangen haben (mein Bus stand auf der Autobahn relativ lange im Stau). Ich fand es ebenfalls gut, dass er mir neue Hefte Fit for Fun mitgebracht hat, da ich die Artikel/Berichte darin auch immer als Motivation und Anregung nehme.

Schon beim Aufwärmblock ging mein Puls weit nach oben. Einige Ausfallschritte (dabei Hanteln im Wechsel nach oben strecken), Laufen auf der Stelle, Kniebeugen sowie Liegestütze (runter, eine Liegestütze und wieder gerade hinstellen).

Danach folgte ein mega harter Block. Das war schon kein "Hardcore" mehr (Grins), das war mega hart, aber ich bin total super stolz, dass ich das Programm im ganzen so durchgezogen habe. Das hätte ich so vor wenigen Jahren im Leben noch nicht geschafft. Seine Motivation war dabei mal wieder total super, zwar auch sehr intensiv, zum Teil sehr "energisch", aber halt so gut, dass ich bei allen Übungen total bis an meine Grenze gegangen bin (was ich ja auch sollte, was ja auch der Sinn dabei war).

Es fing relativ "harmlos" an (obwohl wirklich harmlos war keine dieser Übungen) und wurde dann immer und immer härter. Jede Übung 45 Sekunden lang durchführen. Man glaubt ja gar nicht, wie lang 45 Sekunden sein können.

Immer im Wechsel eine statische (ruhige) Übung und eine dynamische Übung (also in Bewegung bleiben).

Zuerst für die Arme. In den Türrahmen stellen, die Arme seitlich in den Türrahmen (mit den Handaußenflächen vor den Rahmen), also so, als wolle man den Rahmen auseinanderdrücken. So viel Druck wie möglich aufbauen, immer weiter steigern, immer intensiver drücken.

Danach die seitliche Armbewegung, also gerade Stehen und die Arme gestreckt zur Seite hoch (mit den 2 kg Hanteln), nur oben in Schulterhöhe leicht pendeln. Das war schon total schwer, ich dachte, die Arme "fallen jeden Moment ab".

Weiter ging es mit den 5 kg Hanteln und Biceps. Zuerst 45 Sekunden ruhig in der Waagerechten halten. Das hat ganz gut geklappt.

Anschließend 45 Sekunden die Biceps-Bewegung, aber nur im mittleren Bereich, also leicht unterhalb vom Bauchnabel hoch bis zur Diagonalen. Auch das habe ich gut hinbekommen (dabei kommt mir mein eigenes, regelmäßiges Training auch zugute).

Dann ging es weiter mit dem Wandsitz. Auf den rechten Winkel achten (also Oberschenkel wirklich waagerecht halten) und wieder 45 Sekunden halten. 30 Sekunden waren gar kein Problem. 35 gingen auch noch, aber dann fingen die Oberschenkel so richtig an zu brennen. Die letzten 5 Sekunden waren dann die "Hölle", die Beine taten total weh, aber ich habe es dennoch geschafft.

Danach Kniebeugen, aber ebenfalls nur im mittleren Bereich, also nicht ganz runter und auch nicht bis zum geraden Stehen, die Beine immer in gebeugter Haltung halten. Auch das wurde mit der Zeit immer intensiver.

Dann ging es runter auf die Matte. Also mit den Händen auf das Steppbrett, gerade Haltung, also Liegestützt-Position, mit den Armen etwas runter (so dass die Ellenbogen etwas gebeugt sind) und so dann so lange wie möglich halten. Das konnte ich nicht 45 Sekunden halten. Sobald die Kraft nachließ (meine Ellenbogen fingen irgendwann total an zu stechen, das tat richtig weh), runter auf die Knie (etwas Druck, Spannung rausnehmen), dafür aber mit den Armen noch etwa tiefer gehen (etwas tiefer beugen). Letztendlich diese Haltung wiederum 45 Sekunden halten.

Anschließend auf Knien 45 Sekunden lang die üblichen Liegestütze durchführen (wie üblich mit dem Kopf vor den Händen bleiben). Das hat wieder gut geklappt.

Dann wurde es nochmals mega schwer. Zuerst Unterarmstütze, mit den Armen auf dem Steppbrett. Das hat 45 Sekunden lang gut geklappt, auch wenn es sehr intensiv war.

Danach nochmals diese Haltung (Unterarmstütze) und mit den Knien runter. Eigentlich gleichzeitig (etwas runter wippen und wieder gerade durchstrecken), was ich jedoch nicht schaffe. Dann verlässt mich sofort die Kraft und ich gehe ganz runter. Ich sollte es dann im Wechsel machen, was schon schwer genug war. Mit der Zeit fiel es mir immer schwerer, das jeweils angebeugte Knie wieder gestreckt nach oben zu bekommen. Damit musste ich mächtig kämpfen. Das hat mein Trainer dann auch schließlich abgebrochen, als er merkte, dass die Kraft mich total verließ, dass ich die Beine kaum noch durchgestreckt bekam.

Aber auch wenn dieser Block im ganzen mega schwer war, ich bin super stolz, dass ich es so durchgezogen habe, gerade auch die statischen Übungen so gut und so lange halten konnte.

Zum Abschluss ging es noch auf die Matte und es folgten noch ein paar Crunches (gerade und seitliche) sowie Bicycle Crunches.

Danach war ich dann total kaputt, merkte an meinen Armen auch jeden Zentimeter, ebenso in meinen Oberschenkeln. Und bezüglich der Rückenschmerzen vom langen Sitzen während der Sitzung hat mir dieses Training auch sehr gut geholfen, wobei ich den Rücken nach dem Training etwas gemerkt habe, aber mehr als Muskelkater (danach habe ich diesbezüglich irgendwie den ganzen Körper gespürt, alles tat irgendwie weh - Grins).

Abends habe ich nur noch ein Schälchen vom Krautsalat sowie eine Schale Chicken Nuggets gegessen. Ansonsten war der Abend danach dann relativ kurz, war ich total k. o. war und nicht mehr konnte.

Gegen 2 Uhr wurde ich dann nochmals wach und habe immerhin schon mal meine Arbeitssachen sortiert, damit ich heute morgen nicht ganz so viel Stress hatte.

Kommentare

03:39 04.11.2016
Gut, dass es auf der Betriebsversammlung keine Überraschungen gab
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:18 03.11.2016
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:05 03.11.2016
Danke!! Es hat mir auch Spaß gemacht und ich bin wirklich stolz auf meine Erfolge!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:47 03.11.2016
Wow echt starkes Pensum
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-11-03 06:58