Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-09-23 22:56
Maja oder Shari? Lizzy, Ally, Holly?
meine neue Mitbewohnerin ist eine Terrier-Pudel-Mixhündin, sie ist sehr zierlich und hat etwas längere Beine als mein Jack Russel, wiegt aber wohl weniger. sie ist 2 Jahre und kommt aus der Tötungsstation in Spanien. sie ist recht ängstlich. Farbe schwarz mit weißer Brust und die Pfoten haben auch etwas weiß.
sie hat auf der Rückfahrt ihr ganzes essen ausgekotzt. entweder Aufregung oder Autofahren. gut, daß sie nur Trockenfutter gefressen hatte. sie hatte Angst, in den Vorgarten bei mir zu gehen und riß sich los, da das Halsband zu weit war. ich dachte nur, Halleluja, das geht nicht gut. sie lief auch direkt weg, aber nicht so weit. evtl. orientierte sie sich schon etwas an Bonny. aber ich hab sie ca. 10 min nicht eingefangen bekommen. sie lief immer weg. mit einem mal legte sie sich hin und ließ sich einfach nehmen, sie ist unterwürfig und legt sich direkt auf den Rücken. erster Schreck also überstanden. es gab gestern abend noch Futter und sie frißt nicht, sie schlingt, sie muß mal nah am verhungern gewesen sein. gestern abend hat sie nicht mehr gemacht. heute morgen bin ich um 9 h schon mit beiden raus, groß hat sie gemacht, aber ich hab sie noch nicht pipi machen sehen. das Futter von heut morgen schlang sie wieder gierig runter und beschäftigt sich jetzt mit dem Knochen. ich glaub, sie würde am liebsten den ganzen Tag fressen. aber sie ist total abgemagert. das Fell ist geschoren, was ich persönlich besser finde, als langes Fell. wahrscheinlich werd ich das regelmäßig machen. richtig geil find ich ja, daß sie nicht haart. sie ist unglaublich zurückhaltend aber liegt jetzt schon mehr in meiner Nähe und faßt zunehmend Vertrauen.

Tag 2.
ich bin viel mit beiden spazieren gegangen.
im Stall wurde Shari, Maja, Lizzy? freundlich aufgenommen.
sie hat sich gut benommen. legte sich brav hin, während ich longierte, immer nah bei Bonny. und keinen Mucks.
bis heute nachmittag um 17 h hat sie nicht Pipi gemacht.
dann endlich.
zuhause gabs wieder essen und sie schlang wieder alles runter.
und hinterher kackte sie auf meinen Teppich. o.k., mit so was muß ich rechnen. hoffentlich kann ich ihr das abgewöhnen.
ansonsten war es ein guter Tag.
nur daß ich heute überlegt hab, ob ich überhaupt eine Pferdepause machen soll. über den Winter. im Frühjahr kann ich mir das ja wieder überlegen. ich werde die Woche mal drüber nachdenken.
momentan gefällt mir der Gedanke eigtl.
Shari/Maja hat sich heute mittag wieder losgerissen, sie kommt aus jedem Halsband und Geschirr raus. Doch es wird immer einfacher, sie einzufangen, weil sie immer in unserer Nähe bleibt. Ich hab den Eindruck, sie fühlt sich schon ganz wohl bei uns. uns = Bonny und mir. Bonny versucht ihr ständig zu zeigen, daß sie aber Vorrecht hat und ich geb es ihr auch. sie ist dominanter und pinkelt über das kleine Geschäft von Shari/Maja. eben sind wir unseren abendspaziergang gegangen. sie entglitt mal wieder aus dem Geschirr und lief 5 m von uns weg, dort stand sie unentschlossen und wußte nicht, was sie tun sollte. ich setzte mich mit bonny hin und wartete erst mal. mit einem mal fing S/M zu bellen an. das erste mal, daß ich sie bellen hörte. etwas heiser und nicht so schrill, angenehm. aber sie bellte und bellte ... keine Ahnung warum. ich ließ sie erstmal in Ruhe. dann ging ich einfach zurück an ihr vorbei, sie trottete hinter uns her und zack waren wir im Vorgarten und dort ließ sie sich wieder anleinen. dann nächster Versuch, unsere Abendrunde zu gehen. und dann machte ich sie auf dem Rückweg, dort wo keine Autos waren, einfach von der Leine ab und ging mit beiden ohne Leine nach Hause. sie ging mit uns ganz brav. zuhause hat sie sich erstmal auf dem frisch saubergemachten Teppich gewälzt. jetzt liegt Bonny ganz nah bei mir und Maja/Shari liegt rechts daneben. bis vor ner Std. legte sie sich noch ins Schlafzimmer. jetzt will sie schon bei mir sein und schaut immer, was ich mache. es wird immer besser. toll zu merken, wie sie Vertrauen faßt. Maja Shari könnt ihr sehen, wenn ihr aufs Profil geht. ich habs noch nicht geblickt, wie ich hier drin ein Bild einstellen kann. sie sieht nicht ganz so aus, wie auf dem Bild, da sie ja jetzt geschoren ist. ein kleiner zarter knochiger Hund. aber ganz lieb ist sie ...
jetzt hat sie es auch geschafft, mal etwas im Futternapf liegen zu lassen, sie hat aber mindestens doppelt so viel gefressen wie Bonny. ich glaube, sie trinkt noch nicht genug und pinkelt deshalb so wenig ... das muß ich beobachten, find ich merkwürdig. Bonny pinkelt 10 x am Tag mindestens und M.S. hab ich heut nur 2 x gesehen. sie scheint klug zu sein und schnell zu verstehen.
ich hoffe, daß alles weiterhin so positiv läuft.
ich bin noch nicht ganz entschlossen, wie ich sie nenne, werd ich sie Maja oder Shari nennen. irgendwann muß ich mich entscheiden.
Maja heißt ne Freundin von mir, also find ich das doof, wenn beide so heißen. aber wenn man so einen Hund anschaut, dann fallen einem eben Namen dazu ein. und ich bin hin und weg von ihr. sie ist toll. hoffentlich klappt das alles. die beiden kommen miteinander aus, Bonny ist zwar eifersüchtig, aber läßt sie in Ruhe. und Shari sucht immer Schutz bei ihr und läuft ihr hinterher. sie schläft viel und ist recht ruhig. aber so ein Tierheimleben, aus dem sie kommt, ist sicher auch anstrengend. sie muß sich jetzt erstmal erholen. das wird sicher einiges an Arbeit, da sie noch gar nicht erzogen ist, aber dafür ist sie wirklich sehr angenehm bisher.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-09-23 22:56