Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 01. October 2022
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2022-08-05 20:00
Mach mal halblang

Den Gedanken habe ich mehrmals täglich, wenn mich besagter Schulfreund mit seinen Artikeln zutextet. Wenn es bei einem Artikel bleiben würde, wäre das bestimmt noch erträglich, aber das sind echt eine Menge, die er da so schickt. Wenn ich das alles lesen würde, käme ich gar nicht mehr klar. Ich säße auf der Arbeit und fürs Nichtstun mein Geld bekommen. Das ist nicht im Sinne des Erfinders, aber egal. Mein Arbeitgeber freut sich bestimmt, wenn ich den lieben langen Tag in mein Smartphone starre. Da winkt man mit der Abmahnung. Und immer, wenn ich denke, daß er ein Einsehen hat, macht er damit weiter. Ich igoniere das ja schon so weit es geht, aber das bringt mich an der Stelle nicht wirklich weiter. Und dann diese Argumente: er will mir ja nur helfen, damit es für mich keine bösen Überraschungen gibt. Und wozu hat man schließlich ein Handy? Außerdem ist es ja so was von unhöflich, wenn man nicht antwortet oder die Leute blockiert. Würde er sich darüber einfach mal ein paar Gedanken machen, wäre ihm klar, daß er selbst schuld daran ist. Eine Sache ist so sicher wie das Amen in der Kirche: wenn er sich wieder beruhigt hat, macht er locker flockig weiter. Aber dann hat er mich unterschätzt. Ich kann auch anders.

Kommentare

02:47 06.08.2022
Ja, "anders" wäre wohl gut. Zumindest kannst Du den Handy-Check mit seinen Posts doch auf den Abend legen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2022-08-05 20:00