Willkommen auf Tagtt!
Friday, 17. September 2021
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2013-02-28 03:24 / Gr. Filme
les misérables

mal zur abwechslung eine filmempfehlung

vor jahren am broadway hatte ich schon mal den besuch erwogen, aber in nyc ist die zeit ja immer furchtbar knapp Cry

der film ist jedenfalls ganz hervorragend und ich werde wohl auch nochmal reingehen. schade, dass er nicht im großen kino des kinocenters lief, die meisten kinobesucher wollen halt doch die große willis-ballereiaction in russland oder django-schüsse sehen Cool

die meisten songs sind natürlich arg heroisch und hyperdramatisch, aber es passt ja zur zeit. wer will, kann sich auf you tube einiges anhören, mache ich auch gerade wieder http://youtu.be/SGaw2b1kGmI das ganze ist eigentlich mehr oper als musical, was ja kein schaden ist. und sacha baron cohen ist schon eine nummer für sich, die anderen machen ihre sache natürlich aber auch alle supergut! Foot in mouth

btw: taschentücher nicht vergessen, hab peinlich viel wasser mit den fingern wegwischen müssen Foot in mouth ohne rettendes taschentuchCool naja. beim nächsten mal weiß ich bescheidCool

viel spaß und

Good luck! Cool

Kommentare

01:38 02.04.2013
da musst du dir aber den richtigen bräutigam mit den richtigen connections suchen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:44 01.04.2013
Hab ich grad gefunden und musste an dich denken ;) sollte ich mal heiraten will ich sowas auch http://www.youtube.com/watch?v=3ziBJOi7cDY
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:51 31.03.2013
schööön, liebe @suchende ! one day more
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:57 30.03.2013
Die läuft gerade bei mir.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:11 30.03.2013
die musik läuft auch jetzt gerade wieder im hintergrund - und wenn nicht via youtube, dann halt im kopf ich denke, ich sollte mir die cd doch auch kaufen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:02 29.03.2013
Hab ihn jetzt auch gesehen, in Irland.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:26 15.03.2013
liebe @suza , und? hast du's gewagt?
inzwischen war ich auch das zweite mal im film, leider läuft er hier inzwischen nur noch in einem kleineren saal mit schlechterem audioequipment war aber trotzdem wieder toll und die songs wiederholen sich noch ständig im kopf
schade nur, dass beim zweiten anschauen alles irgendwie viel schneller geschah
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:38 02.03.2013
Danke für den Tipp, ich hattes es mir schon überlegt, der Film ist wirklich hochkarätig besetzt. Aber ich fürchte, dass er mir zu traurig ist. Ich werd's mir überlegen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:11 02.03.2013
liebe @suchende , das eintrittsgeld wird dir sicher nicht leid tun
bei mir läuft übrigens ständig die les-mis-musik im hintergrund ... youtube ist ja voll von clips http://youtu.be/VFtMB2iaxqk
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:54 02.03.2013
War mir nicht ganz sicher, aber ich werd ihn dann wahrscheinlich doch gucken.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:43 02.03.2013
liebe @grummel , es gibt 3 verschiedene filmvarianten, gesehen habe ich den us-originalgesang mit deutschen untertiteln war prima, zwar sind die meisten texte recht einfach, aber bei manchen songs war die übersetzung doch schon eine wunderbare hilfe, z.b. bei "master of the house", bei dem die lyrics vollgepackt sind mit funny statements
auf den deutschen bühnen gab es natürlich eine deutsche version, werde ich mir aber gern auch mal anschauen, falls ich mal die gelegenheit habe http://www.youtube.com/watch?v=zTdRFt0TYJo&feature=share&list=PL9C13D87C579FDA60
dir schöne 2 1/2 kinostunden und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:23 01.03.2013
sind die lieder in der dt. fassung denn dann wenigstens im original belassen? (gut, könnte ich jetzt recherchieren, aber dafür warst du ja schon drin ) fände es nämlich schade, wenn die dann auch auf deutsch wären...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:03 01.03.2013
liebe @monalila , der film wird dir bestimmt gefallen, da er auch sehr theatermäßig konzipiert und inszeniert ist, natürlich einschließlich eindringlicher schauspieler-nahaufnahmen - was man im theater ja nur in den teuren ersten reihen hat http://youtu.be/JXQIYxS-Q00
liebe @grummel , du findest bestimmt noch eine begleitung, auf dem kleinen bildschirm (und sei er auch 55 zoll) ist das vergnügen (leider) doch begrenzter als im kinosaal http://youtu.be/_0xqXFuh8Ks
liebe @7sins , don't fear, die musik ist top, von der orchestrierung über die chöre bis zu den soli (na gut, die chöre und das symphonische erinnern manchmal schon ein wenig an russisch-chinesische heldenmusik, aber das ist schönbergs und nicht hoopers "schuld" ) http://youtu.be/PTLwzuQuRsw
viel spaß und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:07 28.02.2013
habe Les Miserables schon mehrfach gesehen und fand es immer toll. Jetzt mit den super Schauspielern dabei wird es sicher noch toller sein. aber ich habe Sorge, daß mir die Musik dabei nicht gefällt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:32 28.02.2013
Ich fand den Trailer ganz toll, den Film will ich auch noch sehen. Aber vielleicht nur auf DVD, da ich niemanden finde, der sich den mit mir anschaut...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:29 28.02.2013
Im Gegensatz zu Sayu hab ich eine Vorbesprechung gesehen, die den Gesang gerade lobte. Vielleicht ist eine Opernstimme auch nicht immer das A und O für eine gute Umsetzung eines Themas. Die West-Side-Story-Version von Bernstein mit Carreras und Te Kanawa finde ich stimmlich auch ein bisschen 'kalt', obwohl sie sicherlich tolle Stimmen haben - aber Musical ist halt keine Oper! (bei Opern gehe ich immer an der mangelnden Schauspielerei der Darsteller kaputt...ggg)
Ich hab Les Misérables vor Jahren auf der Bühne gesehen und fand es ziemlich bedrückend, aber auch grandios. Den Film möchte ich mir auf jeden Fall ansehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:09 28.02.2013
liebe @fritzi , vielleicht gibt's ja auch schon vor der bestimmt nicht sehr nahen tv-ausstrahlung eine möglichkeit zum zuhause-sehen, per dvd oder video-on-demand-miete - aber ein großer bildschirm und gute lautsprecher sollten schon sein
liebe @Sayu , ich habe mich durch sehr viele you tube-clips von großen le-mis-inszenierungen geklickt, die schauspielersänger im film müssen sich definitiv nicht verstecken, sondern sind alle großartig siehe auch unter dem link in meinem eintrag manche songs sind halt auch wenig melodiös und teilweise arg straight, ist aber auch auf der bühne nicht anders, dann macht aber die orchestrierung den gesamtsound ist beim späten wagner aber vielfach auch so
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:25 28.02.2013
Ich hab schon mehrere Kritiken über die gar so schrecklichen Sangeskünste der Schauspieler gelesen, die mich bislang abgeschreckt haben...
Aber als große Musical- und Opernliebhaberin wollte ich mir den Film ja eigentlich nicht entgehen lassen, wenn schon das Original-Musical nicht in greifbarer Nähe ist. Wenn du den Film so gut findest, fühle ich mich allerdings geneigt den Zeitungsrezensenten nicht so viel Glauben entgegen zu bringen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:55 28.02.2013
Wenn er später im TV ausgestrahlt wird, muß ich mir den auch anschauen. Bei Hachiko hab ich so schrecklich viel heulen müssen, hat zum Glück nur der Kater miterleben müssen, mehrere Tücher waren völlig durchnässt, noch nieee ist mir sowas passiert, ich hab doch jetzt jahrelang keine einzige Träne mehr verlieren können, selbst nicht, als meine liebsten Angehörigen verstarben. Und dann sowas bloß bei nem Film.
Vielen lieben Dank noch für den guten Tipp.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2013-02-28 03:24