Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-09-20 16:41
Lausig erkältet.

Schon seit einer Woche huste ich komplett erfolglos, aber dafür umso heftiger vor mich hin. Halsschmerzen kamen dazu und jetzt ist auch die Nase verstopft; - dafür tränen immerhin die Augen. Bah. So'n Zustand, in dem man sich am liebsten eingraben würde.

Ist aber nix mit Eingraben, weil in allen Kursen die letzten Stunden vor den Klausuren / Arbeiten laufen, die man (ich und die Schüler) natürlich noch braucht, weil ja auf diese Termine hin gearbeitet wurde. Verschieben geht auch nicht, weil sämtliche Termine zentral geplant werden. Also schniefe und huste ich den Kids das zurück vor, was sie mir in den vergangenen Wochen vorgeschnieft und -gehustet haben! Revanche! .... Ist allerdings merkwürdig, in welchem Zustand manche Kids zur Schule kommen. Oft schicken wir Kinder um 9 Uhr mit 39 °C Fieber nach Hause. Ob die morgens wirklich noch gesund waren???

Naja, morgen noch 5 Stunden - davon 2 Klausuraufsicht, also Ruhe - das klappt schon. Und dann kann ich mich mit den Klausuren schön warm einpacken *ggg*. Ein Schulleitungsmitglied soll zu einer anderen schniefenden Kollegin gesagt haben "Es sind ja bald Ferien". HA! Echt mal! Unglaublich!

Ansonsten läuft alles rund, außer dass ich heute mit meinem Sohn mal wieder einen Disput hatte, weil er eine so komplett andere Einstellung zur Einhaltung von Terminen hat als ich. Wenn er einen Prüfungstermin ohne große Verluste verschieben kann, dann macht er das, weil er ja gerade 'keinen Bock' auf Lernen hat. Kann er ja auch in einem halben Jahr machen - alles ohne Verluste von Studienzeit - nur, dass er demnächst 4 Prüfungen gleichzeitig machen muss. Ich denke halt, es wär besser, immer eins nach dem anderen zu machen... Und ich schaffe es leider nicht, diese Meinung für mich zu behalten. Und zack, streiten wir uns schon wieder. Es hat schon was für sich, wenn erwachsene Kinder ausziehen - dann kriegt man einfach gar nicht mit, was die so anstellen - und irgendwann ist alles gut gegangen und man freut sich einfach! Tja. Aber es sieht nicht nach Auszug aus... ggg... obwohl ich so eine blöde Mutter bin, die sich immer einmischt.

Kommentare

20:51 20.09.2012
DieWaage ... Passt alles. So was denk ich immer, wenn ich einen steifen Nacken oder total harte Schultern habe... Aber im Moment passt alles auch zu den Viren, die mich tagtäglich anfliegen. Man darf sich auch nicht reinsteigern, gell?
Ich habe beschlossen, einfach eine Erkältung zu haben *ggg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:06 20.09.2012
Halsschmerzen =nicht mehr reden wollen........ die Nase verstopft= die Nase im Moment voll haben...... dafür tränen immerhin die Augen= nichts mehr sehen wollen(jaja,ich weiß....ich und meine esoterischen Ideen )

Gute Besserung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:12 20.09.2012
lol ... ich denke, du gibst dir einfach nicht genug mühe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:45 20.09.2012
Im übrigen natürlich gute Besserung, noch vor den Ferien!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:54 20.09.2012
Wobei ich auch finde, dass viele zu schnell Zuhause bleiben dürfen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-09-20 16:41