Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-05-31 21:24
Kleine Pflanzenkunde

Das war mein  erster Gedanke, als ich die Meldung vom Rücktritt unser aller Bundespräsident hörte.

 

Die Mimose, auch schamhafte Sinnpflanze genannt, fiel mir ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mimose

 

Ich verstehe bekanntermaßen nichts von Politik.

Aber etwas mehr Leidensfähigkeit hätte ich ihm schon zugetraut, als dass er sich von den Unverschämtheiten hauptsächlich eines grünen Politikers hätte so umhauen lassen.

 

Dass Freunde, je höher man steigt, sich immer weiter entfernen, hätte er von standes- und berufswegen schon lange wissen können/müssen.

Auch wenn seine vermeintlichen Freunde ihn nicht in dem von ihm gewünschten Maße schützten, hätte es ihm angestanden, das entsprechend zu kommentieren und zu rügen bzw. jovial zur kenntnis zu nehmen, denn man weiß ja, von wem es kommt und vor allem es ausgeschlachtet wird.

 

Nicht mangelnder Respekt dem Amt, wie er sagte, sondern ihm gegenüber ist der der Grund.

So mancher seiner Vorgänger ist mit ähnlichen Anwürfen anders umgegangen.

 

Mich beschleicht vielmehr bei dem, was zur Zeit in der Regierung so abläuft, der Gedanke, dass er seine Freunde abstrafen wollte dafür, dass sie nicht auf den gelernten Ökonom hören wollten und er seine Haut zu retten suchte.

 

Ein Bärendienst für das Land.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-05-31 21:24