Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2005-10-31 21:24
Keine Chance ohne Schönheit

Heute beim Einkaufen ist mir mal wieder aufgefallen, dass Menschen ohne aufgespritzte Lippen und fünf mal operierten Brüsten keine Chancen haben. Da war eine Mutter mit ihrer Tochter, beide hatten keine optimale Körperform und einen sehr „sympathischen“ Ausdruck im nicht ganz vorteilhaften Gesicht. Ich frage mich, was solche Leute machen. Heutzutage ist es ja sogar schwer, Freunde zu finden, wenn man nicht eine mehr oder weniger natürliche Schönheit ist. So kommt es mir jedenfalls vor.

Früher, in der 5. – 7. Klasse gab es bei uns eine große Klassentrennung. Bei uns Mädchen gab es die „Modezicken“ und die „Landeier“. In letzterer Gruppe war ich vertreten. Nur weil wir nicht die richtigen Klamotten trugen (ich finde, dass es einem in diesem Alter noch verziehen ist, wenn man Sachen trägt, die nicht so gut zusammenpassen) und uns vor den Jungs nicht zum Affen machten. Das war vielleicht ein Theater, es war ja besonders cool, im Kreis zu tanzen und „Benjamin Blümchen“ zu singen. Wahrscheinlich waren wir deswegen immer die Landeier, wir tanzten nämlich nicht in Kreisen und versuchten nicht, den „Jungsschleim“ durch Berührungen an andere weiterzugeben.
Dennoch hatte es nicht ganz etwas mit Schönheit zu tun. Kerstin und ich waren schließlich in dieser Gruppe. Ich will nicht eingebildet klingen, aber ich hörte schon von einigen, dass wir zwei hübsch sind.

Trotzdem hat es einen Zusammenhang. Jemand, der einfach nicht das Richtige macht, gehört nicht dazu. Warum sonst sind Außenseiter oft nicht perfekt angezogen oder sehen nicht hübsch aus?

Ich frage mich, wie solche Leute ihr Leben meistern. Es muss schwer sein, wenn man gemobbt wird, nur weil man dicker ist als andere. Oder weil man vielleicht einen etwas größeren Zinken im Gesicht hat.

Und in diesem Zusammenhang dachte ich mir, dass jeder hübsche Mensch in gewisser Weise „Glück“ gehabt hat. Entweder man ist hübsch, oder man ist es nicht. Wenn ich nun dieses Glück hatte, frage ich mich, wie ich gelebt hätte, hätte ich es nicht gehabt.

(Immer diese „Was wäre, wenn“-Fragen ...)

Tags

leben 

Kommentare

10:01 01.11.2005
Ich verstehe deine Kritik. Für mich war es jedenfalls ein Gedankenfluss, der vielleicht nicht für jeden einen Sinn ergibt.
Ich wollte auch eigentlich nicht sagen, dass man keine Probleme hat, wenn man hübsch ist. (siehe die Klassentrennung früher, ich fand Kerstin schon immer total hübsch, sie hat so ein tolles Stupsnäschen :P)
Und dass manche nur wegen ihrer Art Außenseiter sind, kenne ich von mir, ich hatte mal die Eigenschaft ziemlich wenig zu reden, und das war eigentlich immer die Hauptkritik an mir.
Mmh, ich hab wirklich das Gefühl, ich rede etwas unzusammenhängend (;
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:16 31.10.2005
klingt aber schon irgendwie arrogant.. sorry.. ich denke es will eben nicht jeder mit dem Strom schwimmen, da kommt es nicht auf die Optik an. Manche präferieren halt allein wegen ihrer Art die Rolle des Aussenseiters.
Und natürlich haben es schöne Menschen einfacher, ich glaub da braucht man auch nicht mehr zu diskutieren... aber man kann schön sein wie man will, wenn man sonst schräg drauf ist... dafür wird sie dann die Gesellschaft auch nicht lieben?? Irgendwie seh ich den Sinn nicht in deinem Text..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2005-10-31 21:24