Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-08-28 01:51
kawoummm (7)
tja, eigentlich wollte ich hier ja heute einen laternen-eintrag schreiben.

und eigentlich wollten wir heute mittag mit dem van etwas weiter weg ein paar sachen abholen.

aber wenn man beim rausfahren aus dem schräg abfallenden parkplatz vor nachbars garage statt des vorwärtsgangs den rückwärtsgang einlegt, ändern sich alle tagespläne gar plötzlich

Photobucket

mit ausreichend schwung kommt man dann auch in eine garage hinein, die eigentlich zu niedrig ist für den van

Photobucket

da verabschiedet sich dann auch die dachreling und will nicht mehr mitspielen

Photobucket

damit der wagen wieder rauskommt und tiefer liegt, setze ich drei vorbeikommende möbelträger, zwei gutgewichtige nachbarinnen und meine liebste hinten rein und gebe gas

leider hat sich die stossstange in der garageneinfassung wie ein angelhaken gefangen. die einfassung verbiegt sich etwas, der wagen sitzt fest

Photobucket

aktuell gibt es kein vor und kein zurück mehr

Photobucket

falls ich vorwärts fahre, reiße ich wohl den rahmen und meine stoßstange ab , womöglich auch das endteil des daches, dass höher ist als der rahmen
falls ich weiter rückwärts fahre, drückt sich die karosserie am rahmen ein und das seitenlicht knackt
rangieren ist nicht, da der van mm-eng an der betonwand steht

Photobucket

aktueller plan: abschrauben der stoßstange. bis zur abendruhe habe ich drei von 12 schrauben herausbekommen. sind natürlich alle gut verrostet und nur schwierigst erreichbar

Photobucket

naja, hab jetzt alle mit rostlöser eingesprüht, vielleicht hilft's über nacht. und vielleicht kann ich mir in der werkstatt im ort irgendwelche kurvigen 15er schraubendreher ausleihen?

und wenn dann die stoßstange entfernt ist, luft aus den reifen lassen, damit er niediger liegt und so hoffentlich rausfahren kann

morgen vormittag aber erst mal 2 anrufe.
1. die haftpflichtversicherung, hoffentlich ohne zusätzliche probleme
und 2. den besitzer der garage, der nicht mehr hier wohnt und sein haus schon eine weile zum verkauf anbietet und mir deshalb freundlicherweise erlaubt hat, dort zu parken. ob er das wirklich positiv sieht, dass er nun, eigentlich wertsteigernd, ein neues garagentor bekommt?

wahrscheinlich hätte ich dem dicken doch ordentlich zum
20. jahrestag seiner erstzulassung am 22.8. gratulieren sollen?
hab ihm ja sogar von der letzten elsass-reise eine superschöne deko mit
"20 jahre"-aufdruck gekauft, hab's dann aber doch letzte woche vergessen
jetzt war er wohl sauer


naja, hilft nichts, morgen wird weitergebastelt.
die nachbarn (waren natürlich alle da zum schauen, inkl. kinderscharen aus der straße) haben mir schon alles gute zur einigermaßen guten garagenrausfahrt gewünscht und natürlich auch hilfe angeboten

dann auf einen erfolgreichen arbeitstag und
Good luck!

Photos

Tags

Kommentare

02:33 30.08.2009
auch hier nochmals ein big smile für die vielen superlieben kommis
liebe @secluded, vielleicht bin ich zu naiv-optimistisch, aber ich meine auch bei den nachbarn nur angenehme kommis und hilfsangebote gehört zu haben doch natürlich wird die story noch lange schwatzthema bleiben
liebe @wetterfee, oja, ich hoffe auch, das war das 1. + letzte mal
liebe @7sins, tja, die sonne scheint auch über mir nicht jeden tag
hi @ex-Goody, schöne bilder, superschöner van. gruss mit lichthupe
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:53 28.08.2009
Sieht nicht so gut aus Ich hatte auch mal einen Chevy vor ein paar Jahren den ich mit meinem letzten Geld gekauft habe und zu einem Partybus umgerüstet habe. Bin dann mal vom Dach auf den Ersatzreifen hinten gesprungen und dann gabs ne üble Bäule Musste den Bus dann leider verkaufen weil ich pleite ging. Hier noch ein Flash mit ein paar Fotos (wollte eben mal eine Extra-Seite chevyhouse.ch für den Bus machen....). Muss das Ganze dann mal noch auf Tagtt verewigen http://www.econsulting.ch/chevy.html
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:57 28.08.2009
irgendwie hätt ich dir so was nicht zugetraut aber alles wird gut, good Luck
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:56 28.08.2009
Ach Mist...ist ja doof gelaufen...aber es hätte schlimmer kommen können....ich hoffe, dass die Haftpflichtversicherung keinen Stress macht und hoffentlich kommt der Van ohne weiteren Schaden da bald raus...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:01 28.08.2009
Och nee .. Das ist ja doof gelaufen.
Ich hoffe, alles bleibt im Bereich des Reparablen und Bezahlbaren ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:50 28.08.2009
Ach Mist. Das tut mir leid für dich .. ich hoffe, dass die Reparaturen machbar sind und im Bereich des Bezahlbarem liegen ..

Wie sagst du immer: Good Luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:38 28.08.2009
Sowas blödes passiert einem nur einmal im Leben ... hoffentlich
Hoffentlich können weitere Schäden an Van und Garagentor vermieden werden .... *daumendrück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:04 28.08.2009
Oh nein, wie ärgerlich. WIE ÄRGERLICH!
Armes Autole. Ich drück die Daumen, dass der Dicke wohlbehalten wieder rauskommt aus seiner misslichen Lage. Wenn mögliche ohne die Garage drumrumhängen....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:39 28.08.2009
OH NEIIIIIN! Lucky... that was bad luck! Mist!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:32 28.08.2009
http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif

die arme garage


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:29 28.08.2009
aaaaah! au, au, au. das arme autole!
ich hab übrigens auch die hand vor den mund geschlagen (warum machen menschen sowas?).
oh wei. ich hoffe, der van kommt da halbwegs heil wieder raus und im idealfall bleibt die garage auch stehen ;p
ich bewundere deinen optimismus! ich hätte geflucht und mich endlos zugekotzt, allein schon bei dem gedanken, wieviel geld du erst kürzlich da reingesteckt hast und nun das... respekt also dafür, dass du dabei einigermaßen entspannt bleiben kannst!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:12 28.08.2009
oh wow, da hast du ja ganze arbeit geleistet
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:07 28.08.2009
oh nein ich hab beim lesen die hand vor den mund geschlagen.. nicht wegen dem Schaden.. Das sieht alles reparabel aus.. Aber ich konnte mir nur allzugut vorstellen wie du da stehst und die ganzen Nachbarn mit mehr oder weniger klugen Ratschlägen um dich herum :(
Sowas kann so nervig sein..

Ich wünsche dir ganz viel Glück für heute.. Und sei froh, dass kein "Winterauto" oder sowas in der Garage des Nachbarn stand, dass du dann auch noch mitgenommen hättest ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:54 28.08.2009
oh nein...was machst du denn da?!
wünsche dir viel erfolg bei den bergungsarbeiten


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:50 28.08.2009
da kann man wohl auch von glück reden. denn da hätt ja auch was anderes anstelle der garage sein können.
aber das ist ja nun wirklich übel. und so sauer kann man sich deinen kleinen großen gar nicht vorstellen.
ich drücke die daumen das er heute schnell wieder rauskommt und das dein nachbar net sauer wird. und vor allem das deine haftpfl. das problemlos übernimmt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:23 28.08.2009
..und gerade deshalb kommt er da sicher auch wieder raus!! Good luck!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:45 28.08.2009
ja, liebe @freedom, so kann man's wohl sagen. aber tröstlich ist immer, dass schlimmeres hätte passieren können, die garage ist nicht eingestürzt, das vanhochdach ist nicht runtergebrochen und keiner ist verletzt. und noch kann man's wohl (hoffentlich) reparieren bin halt schon optimist
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
02:38 28.08.2009
aua ... shit ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-08-28 01:51