Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-11-27 09:45
Jetzt beginnt die Adventzeit wieder!

Ja es ist der 1 Adventsonntag heute.

Draußen starker Reif und es ist kalt,aber die Sonne kommt aus dem Nebel und Raureif hervor.

Der Advent war früher in meiner Kindheit eine ganz besondere Zeit,da war auch vieles anders,es war wirklich besinnlich und einfach.

Das ist leider meist verloren gegangen.

Ich war einigemale in der Stadt und sah mir Adventmarkt und Eisenbahn-Ausstellung an,viel Hektik.

Manche Girls trinken Sekt am Bahnsteig und machen Lärm.

Auch die Jungs stürmen die Adventstände und da gibt es viel Glühweins und andere Sachen.

Der Höhepunkt ist am ersten Adventwochenende immer die große Eisenbahnmodel-Ausstellung.-

Allso die sah ich heuer 2 mal,super.

Nun Advent ist eine besondere Zeit immer gewesen,aber als die Kinder noch im Haus waren und wir alle diese Zeit erlebten,war es eine schöne Zeit.

Da wurde gebacken und zusammengeholfen.Gäste aus Deutschland kamen und sogar Egon aus Lund in Schweden verbrachte 5 Jahre diese Zeit bei uns im Haus am Waldesrand.-

Heute denke ich gerne zurück und war wirklich eine besondere Zeit.

Natürlich denkt man wieder zurück wie es heute war in den Jahren,sieht man auch vieles anders?

Advent ist ja die Erwartung auf Weihnachten und die Geburt Jesus Christi.

Auch das ist der Mittelpunkt auf jeden fall und bleibt es auch.

Ich besuche so manchen Adventmarkt und suche auch so manches stille Plätzchen auf.Einfach besinnlich sein,sich besinnen auf die innere Führung,den Sinn und die Berufung jedes Menschen.

Mancher hat eine große berufung,aber viele nur eine Kleine auf jeden Fall.

So gehe ich denoch mit Erwartungen in diese Zeit,einfach Zuversicht und Glaube ist eine Stütze im Leben eines Menschen.-

Photos

Kommentare

21:30 30.11.2011
Das stimmt wirklich,was Du hier schreibst.-
LG Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:43 28.11.2011
Zuversicht und Glaube - das hilft
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-11-27 09:45