Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-08-12 18:35
Interrail in Spanien und Frankreich

Ich hatte eine Woche Sommerurlaub und ich habe ganz spontan am Do um 23:00 Uhr entschieden, dass ich am Freitag nach der Arbeit nach Barcelona fahren werde mit Interrail. Danach weiterschauen wohin die Reise mich bringt.

Gesagt getan.  Ich habe eine Stunde früher Feierabend gemacht und habe auf der Bank mein Geld abghohlt meine Rechnungen bezahlt und habe auf dem Bahnhof mein Interrailticket für 5 Reisen innerhalb von 10 Tagen gekauft.

Um 19:00 bin ich nach Richtung Genf gefahren. Dort angekommen wollte ich in den Nachtzug nach Barcelona, aber sie liessen mich nicht einsteigen da der Zug voll war. Ich wusste es ja da ich nicht mehr reservieren konnte.

So schaute ich auf den Fahrplan und lernte dort eine Mexikanerin kenne die genau das selbe Problem hatte.

Wir wollten dan irgendwoh am Ufer in Genf übernachten. Sahen dass in der ganzen Stadt Fest wahr. So haben wir bis so um 3 gefeiert und haben dan noch 3 Stunden geschlafen auf einer Wiese neben den Booten.

Die Nacht wahr Sternenklar, ich sah 2 Sternschnuppen. und Sateliten.

Am Morgen früh gab es wunderschoene Fotos in der Morgendämmerung.

Mit mehreren Zügen erreichten wir dan Barcelona. Sind dort in der Jugenherberge abgestiegen. Da wahren  auch ein par Sportler der Leichtatletik EM.

Wir konnten es natürlich nicht lassen ein Bad im warmen Meer zu nehmen. In der Nacht gab es Paella zu essen.

Auch Besuchten wir die Sagrada Familia und den Park vom berühmten Architekten Gaudi.

Nach Barcelona wollten wir nach San Sebastien im Baskenland reisen. Aber landeten nach Schlussendlich in Saragossa. War aber nicht schlimm da die Stadt wünderschoen ist mit seinem grossen Platz, seiner Kathedrale und dem Gelände der Expo.

 

Da wahren wir auch in einem künstlichen Sandstrand am Baden.

Am nächsten Tag erreichten wir San Sebastian. Wunderschoene Bucht und ein toller Ort um Ferien zu machen. Das Wetter war nicht gerade einladend um zu baden. Aber um am Strand entlang zu spazieren reichte es immer noch.

Da Fatima wieder mit dem Flugzeug nach Mexiko reisen wollte von Paris aus sind wir noch dahin gefahren.

Ich wahr ja schonmal dort, allerding mit der Schule vor 10 Jahren.

Haben halt die berühmten Sachen von aussen besucht wie der Eiffelturm, Sacre Coeur, Das Louvre, Die Champs Elyse. und weitere Sehenswürdigkeiten in der Metropole.

Am Samstag um 13:00 Uhr bin ich dan abgereist Richtung Heimat. Um 23:00 erreicht ich Kreuzlingen. Ich wurde abgeholt und ich ging an eine Homeparty von einem Kolegen. und feierte dort bis noch am morgen um 4 meinen 25. Geburtstag.

 

Sonnenuntergang am meinem 25. Geburtstag.

Am Montag wahr ich dann Müde und habe noch verschlafen. Erreicht meinen Arbeitsplatz halt leider 1 Stunde später.

Photos

Kommentare

03:02 15.08.2010
tolle fotos, besonders die natur
leider keins von fatima
und so viele kilometer in einem eintrag
nur weiter so!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:17 12.08.2010
toll, und so spontan. das find ich super. und in barcelona bin ich total verliebt... der park ist toll, und die kirche auch. aber sag, hast du sie etwa ohne bauzäune gesehen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:56 12.08.2010
11422
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-08-12 18:35