Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 14. July 2020
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1945-02-12 hh:mm
In Wulkow auf dem Rittergut

Montag. Früh 6" als Posten bei der Panzersicherung, gegen 7.30 ging es schon wieder los. Ich mußte aber mit Feldw. Freitag und Rechnungsführer Seifert mit dem Troß nach Wulkow, großes Rittergut mit Schloß.

Natürlich überall Einquartierung; schade, was da alles verkommt. Der zweistündige Weg dorthin durch Schnee war ziemlich erschöpfend, hatte ganz nasse Füße und war froh, dort meinen Tornister zu finden und die Schuhe wechseln zu können. Schlaf auf einer Drahtmatraze im Bismarkzimmer.

Auf dem Gut war die Wasserleitung defekt, jedoch brannte wenigstens das elektr. Licht. Sonst durch die vielen Einquartierungen alles verwahrlost und schmutzig.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1945-02-12 hh:mm