Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-06-30 20:55
Im Westen nichts Neues

Andere Worte finde ich nicht für das, was heute auf mich zukam. Ich war noch nicht ganz aufnahmefähig, da fragt mich mein Chef, ob ich denn die aktuellen Nachrichten gehört habe. Habe ich nicht und schon und prompt hatte ich einen Artikel auf meinem Schreibtisch liegen. Darin stand das, was meine Kollegin mir erzählt hat: die Firma steht in den roten Zahlen. Es ist von Stellenabbau die Rede, sowohl in Kiel als auch in Düsseldorf. Man hat noch Aufträge bis 2015, neue Aufträge werden allerdings nicht mehr angenommen. Solche Nachrichten kann man echt nicht brauchen. Wenn ich ehrlich bin, kriege ich es mit der Angst zu tun. Für mich ist es ein schwacher Trost, daß man im mittleren Management anfängt. Wenn man fertig ist, macht man in den anderen Abteilungen weiter. Am Ende stehen mehr Leute ohne Job da. Vielleicht geht es ja irgendwann wieder bergauf. Ich verzichte sogar auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld, wenn ich meinen Job behalten kann. Ich sehe es schon kommen, die kommende Nacht wird wohl nicht der Hit. So wie ich mich kenne, träume ich davon. Daß ich dann noch müder bin, muß ich an der Stelle nicht erwähnen. Ach, es klappt schon. Nächste Woche Freitag geht es mir besser. Dann lasse ich für drei Wochen die Firma hinter mir und mich können alle gern haben.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-06-30 20:55