Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2013-01-24 11:15
Ich seh schon fast das blaue Band
Man, ich kann es kaum erwarten, dass der Frühling beginnt. Will endlich wieder zu meinem Wochenendgrundstück fahren. Leider ist das im Winter nicht wirklich gut zu erreichen. Es liegt so fernab der Welt, dass die Straße dort nicht geräumt wir und da es so hoch liegt muss ich mich sicher noch bis März gedulden. Frag mich ständig welche meiner heißgeliebten Pflanzen überlebt haben. Hoffe natürlich alle, aber sicher bin ich mir da nicht. Hab die meisten ja noch mal eingepackt, so lange sie noch so jung sind. Maulbeerbäume stehen da, ein Taschentuchbaum, meine Schmetterlingsflieder, meine Maronen, mein Mamutbaum, etc. Natürlich hab ich es nicht lassen können und schon längst den Warenkorb bei meinem Lieblingsonlinehändler für Pflanzen vollgepackt. Über´n Winter hat man ja genug Zeit sich auszumalen wo welcher Strauch, welche Pflanze, welche Obstart noch gut passen würde. Unser Problem ist einfach, dass wir zu viel Platz haben. Somit geht das jedes Jahr aufs neue los.

Paul hat neulich zu mir gesagt, schade dass es so lange dauert bis die mal so richtig groß sind."In 15 Jahren", sagte ich " werden wir schon richtig was davon haben. Das ist praktisch dann wenn ich 5 Jahre älter bin als Du jetzt." Ich überdachte meine Aussage und mir fiel auf, wie alt er durch diesen Satz wirkte. Wir mußten beide drüber lachen.

Nun, es brodelt in mir. Schon werden die ersten Kräuterrezepte vorbereitet, die mit Beginn des Bärlauchssammelns starten. Werd mal durchtesten und geb die gern mal durch wer mag. Von Tannentrieben die zu Gelee verarbeitet werden zur Vogelbeermarmelade ist alles dabei. Ich freu mich auf dieses Jahr. Durch die Ferienzeiten die auch Paul genießen darf, haben wir eine Unmenge an Zeit die wir in der Natur mit den Kids genießen können. Das ist so viel Wert, mehr Zeit unterm Himmelsdach zu verbringen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Mein großer Meisterplan ist auch, dieses Jahr wieder mehr die Geselligkeit zu pflegen. Mir sind wieder viele Menschen unter die Fittiche gekommen, die ich jahrelang nicht mehr gesehen hab. Es blüht wieder neuer Kontakt zu alten Freunden, die zum Teil auch inzwischen Kinder haben. Nun sind das damals ja nicht meine Freunde gewesen, weil man besonders gut mit Ihnen Schach spielen konnte oder sich die Nägelchen feilen. Ich glaub es dürfte ein leichtes sein, einige Abende in diesem Sommer zu organisieren, an denen wir schön grillen, ein Feuer schüren, mit den Kids nachtwandern...! Das kann ein ganz toller Sommer werden und ich hab fast so etwas wie Aufbruchstimmung in meiner Brust.


So, heute gibt es Burritos. Muss jetzt mit Killian mal los und Zutaten besorgen

Kommentare

15:53 25.01.2013
das mach ich. was für eine gute idee, liebe grummel...!

ich stell dir gleich mal einen link ein, damit du mal so einen ausgewachsenen baum siehst. Meiner ist auch noch sehr klein, so 1,40, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Sieht eben von Weitem dann so aus, als wären ganz viele Taschentücher im Baum
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:06 24.01.2013
Klar will ich Rezepte und Testberichte! Das wäre super!
Ich finde sowieso, du solltest hier mal so ne Art Pflanzenlexikon anfangen. Oder wenigstens mal, sobald die Bäumchen alle blühen (wenn sie hoffentlich überlebt haben), alle fotografieren und hier mal namentlich einstellen. Ich hab nämlich keine Ahnung, was ein Taschentuchbaum sein soll...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2013-01-24 11:15