Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2005-12-19 21:24
Ich hau mich weg
Da lese ich gerade bei den Meldungen, die zu Susanne Osthoff verfasst werden, als Überschrift:


Weihnachten mit Susanne geplant

Kurz vorher kann man lesen, dass sie seit 5 Jahren keinen Kontakt zur Mutter hat, ihre Tochter Tarfa, deren Vater ebenfalls Iraker ist, ebenso nicht-
und dann so eine Meldung.

kaum dass Mutter und Schwester - sozusagen als Wiedergutmachung für ihre Verstoßung - an die Entführer appellieren und sich folgerichtig aus der Öffentlichkeit zurückziehen, da graben die Medien doch glatt ihren Bruder Robert und Onkel sowie Tante aus, um so eine widersinnige Meldung zu produzieren, denn Susanne Osthoff ist Muslime geworden und ihre Tochter von Geburt.

Die Frau ist äußerst klug, in der Versenkung zu verschwinden.

Und um noch einen drauf zu setzen, wird ihr Bruder zitiert:

„Sie wird wahrscheinlich so lange auf ihre Entführer eingeredet haben, bis sie sie rausgeschmissen haben.“

Der kennt die Muslime nicht, der Edle:

„Ich habe sie immer unterstützt", sagt der 41-Jährige. „Ich habe ihr Geld gegeben und zu ihr gehalten"

Die hätten sie zerschlagen, denn da ist die Frau dem Manne noch untertan, jedenfalls in der Situation.

Er selbst soll Buddhist sein,

Er hat viel gebetet für Susanne. Sein Wohnzimmer ist voll von buddhistischen Symbolen, Fotos und Statuen. Auf dem Tisch steht eine metallene Gebetsglocke, über der Terrassentür hängen Gebetsfahnen. Schon seit 15 Jahren ist Robert Osthoff Buddhist.

feiert aber jedes Jahr Weihnachten.

An Weihnachten treffe sich traditionell die ganze Familie bei ihm zuhause, um gemeinsam zu feiern.

Aber eines scheint er bestimmt zu sein.
Wer kommt drauf?

Und am Samstag hat Robert Papstbier getrunken – das erste Mal, erzählt der Mann in bedeutungsschwangerem Tonfall. „Wer weiß, wozu es gut war", sagt er und zeigt auf die leere Pappverpackung für vier Flaschen.
So schnell habe er nicht mit einer Freilassung seiner Schwester gerechnet und macht sich noch ein Bier auf.


Na und die Tante Hannelore hat den Knall sowieso nicht gehört.
„Ich hoffe, dass sie eine Lehre aus der ganzen Sache zieht"

Link zum Artikel
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=22735

Kommentare

07:27 23.12.2005
So kanns aber jeder gleich lesen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:04 23.12.2005
Den Link reinkopieren wäre noch schneller gegangen als der ganze Text

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:58 22.12.2005
ach egal,geklaut

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:56 22.12.2005
http://www.buddhismus-im-westen.de/buddhismus/buddhismus.htm

ach da her


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:44 22.12.2005
Recht haste.
Die haben keinen Gott.

Die buddhistische Lehre wurde vor mehr als 2500 Jahren von Siddharta Gotama, genannt der Buddha
(der Erwachte) genannt, ins Leben gerufen.

Die Grundlagen in Kürze:

Die Lehre beruht auf der Überzeugung, dass sich der Mensch durch Übung, geistige Ausrichtung und Erkenntnis aus dem grundlegenden Leiden, aus seiner Unvollkommenheit befreien kann.

Das Gebäude der Lehre wird im so genannten "edeln achtfachen Übungsweg" gegeben, der auf drei Säulen ruht:

Ethik, Übung und Weisheit.

Für den Westen besonders wichtige Elemente sind:

1. Die Übung der Meditation (Achtsamkeit, Bewusstheit), die den Geist schult und zur Einsicht befähigt.

2. Die undogmatische Art der Lehre, die keinen "Glauben" verlangt, sondern "nur" die Bereitschaft, selbst zu prüfen und zu schauen.

3. Erkenntnisse über den Menschen und die Welt, die mit modernen wissenschaftlichen Einsichten übereinstimmen, wie z. B. die Ansicht vom "Ich" als einen ständig sich verändernden Prozess.

4. Die Lehre als ein umfassender, ganzheitlicher Weg, der über die Selbsterkenntnis und Änderung des Verhaltens zu einem glücklichen und unabhängigen Leben führt.


Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:43 19.12.2005
seit wann beten buddisten?? die haben doch sowieso keinen gott*wunder*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2005-12-19 21:24