Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1914-09-21 hh:mm
Heute wieder von 5 -9 Uhr auf d. Bahnhof

Heute wieder von 5 – 9 Uhr auf d. Bahnhof, gegen 9 wurde ich an den Zug gerufen- Lukas war mit dem 1. Regiment auf der Durchreise da. Er ist sehr verändert, schwarzer Vollbart – ich hätte ihn nie wieder erkannt! Nach ¼ Stunde mußte er weiter! Armer Junge – ins ungewisse Geschick hinein! – Der Bahnhofsdienst greift mich sehr an, man sieht zuviel schlecht aussehende Menschen, deren ganzes Aussehen von großen Strapazen zeugt. –

In den Vogesen wieder neue Kämpfe, die Truppen erzählen, daß die französischen Schutzhütten und Schützengräben dort schon so lange gerichtet gewesen sein müßten, da sie ganz mit Gras bewachsen waren!-

Warum hat man hiervon bei uns nichts gewußt? Sollte an der Grenze nicht scharfe Aufsicht sein?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1914-09-21 hh:mm