Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2003-12-09 13:12
herz über kopf
hatte eben beim mittagessen eine seltsame eingebung. habe kollegen j. plötzlich als greis vor mir gesehen. irgendwie gruslig, aber irgendwie so echt! ein verbitterter trauriger greis.

hatte heute nacht einen seltsamen traum. habe geträumt, es gäbe einen anbau an opas haus. und in diesem anbau hätte ich eine art praxis. aber auch ein schlafzimmer. und ich ziehe mich aus, um ins bett zu gehen, und da steht ein dunkelhäutiger mann im flur und schaut mich an. ich bin total erschrocken und knalle ihm die tür vor der nase zu.

strange.
überhaupt denke ich in letzter zeit oft an opas haus und an opa und irgendwie tut es mir plötzlich leid, daß wir das haus so schnell verkauft haben.
werd ich jetzt sentimental? aber das gefühl vom haus ist so stark in mir drin. und vom garten. warum kann man bei entscheidungen nicht alle informationen gleichzeitig haben? warum habe ich im juli den kopf verwendet, und warum kommt die trauer so spät?

mama hat neulich am telefon gesagt, sie will mit mir nochmal hinfahren, den grabstein bestellen, sie könne das alleine nicht, und dann hat sie geweint. ich frag mich, wie das alles sein kann. denke an den buchtitel: crooked little heart, obwohl das buch damit gar nichts zu tun hat. aber das herz hat so viele undurchsichtige stellen, und der kopf und das herz machen ständig irgendwelche verhandlungen, und später weiß keiner, wie irgendwelche entscheidungen überhaupt gefallen sind.
manchmal war es eine bauchentscheidung, manchmal war es eine kopfentscheidung, aber oft sagt man auch das gegenteil.

wenn man sich verliebt, ist es eine bauchentscheidung, aber es ist genauso eine kopfentscheidung, wenn man weiß, daß es der richtige ist. natürlich würde man das nie sagen.
wenn man sich entscheidet, ein haus zu verkaufen, dann muß das eine kopfentscheidung sein, aber vielleicht war es viel mehr eine bauchentscheidung, die nur durch eine kopfentscheidung getarnt ist.
vielleicht ist das ganz oft so.

und plötzlich sitzt man mitten in der nacht in einem verkauften haus, das man geliebt hat, aber nicht behalten wollte, und spielt seine eigene zukunft und andere unerklärliche dinge.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2003-12-09 13:12