Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-04-02 10:24
Hauptsache erledigt
"Sie haben eine Fünf." war der kurze Kommentar meines Geschichtslehrers zwei Minuten vor meiner Matura Präsentation. Ich konnte darauf gar nichts antworten und versuchte meine Gedanken beim Vortrag zu behalten. Ich war erstaunlich ruhig, vielleicht fast zu ruhig - Betablocker sei dank. Zuschauer hatte ich nur drei, Sabi, meinen Geschichtslehrer und die Expertin. Nach der Präsentation durfte ich noch ein paar Fragen beantworten und wurde gelobt, jaja, so eine schöne Arbeit, wunderbar gestaltet. Die Expertin erzählte mir auch noch irgendetwas, ich hörte gar nicht hin. Ich war so wütend über die Note der schriftlichen Arbeit. So einen Scheiss Aufwand, nochmals alles verbessert nach der provisorischen Note und trotzdem immer noch eine Fünf!! Hallo Logik? Ich musste förmlich an mich halten nicht meinem Geschichtslehrer ins Gesicht zu sagen was ich dachte. Gut, ich fragte ihn natütrlich wieso es nicht zu mehr gereicht hat und er fand fast ausreden. Ich glaub er wollte einfach nicht. Meine mündlich Note war ebenfalls eine Fünf, das ist ok. Nur stellte die Expertin so dämliche Fragen und gab mir dann wertvolle Tipps betreffend dem Verständnis. Also sie hatte es einfach nicht kapiert, dabei war es ja eine wissenschaftliche Arbeit!
Ich war geladen. Ohne mich gross zu verabschieden ging ich mit Sabi aus dem Schulzimmer und wir redeten dann noch kurz vor der Schule. Ich wollte noch etwas trinken gehen, nur nahm niemand das Telefon ab. Scheiss Tag! Scheiss Montag! Aber immerhin ist die Matura Arbeit endgültig abgeschlossen!

Ich fuhr nach Kulm und ging in die schäbigste Dorbeiz des Dorfes, bestellte ein Bier und hatte schlussendlich noch einen amüsanten Abend mit ein paar Handwerkern und Dorbekannten Stammtischklopfern.

Am Dienstag musste ich todmüde arbeiten gehen, hatte ein laues Gefühl im Magen und kämpfte mich irgendwie durch den Tag. Am Abend war ich bei Marcs "Geburtstagsparty" eingeladen. Leider auch da wieder die Zeit vergessen und erst um Eins ins Bett gekommen. Ich möchte schon gar nicht mehr beschreiben, wie todmüde dass ich heute bin...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-04-02 10:24