Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 17. May 2022
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-08-19 20:36
happy birthday to meeee

Vielen lieben Dank noch mal für die vielen Glückwünsche! Habe mich sehr gefreut. Cry

Mein Geburtstag war schön entspannt und ich war im Nachhinein dann doch froh, dass ich nicht wie jedes Jahr gegrillt habe - das Wetter war nicht so der Burner. Geregnet hat es zwar nicht, aber so richtiges Grillwetter war's auch nicht. 

Ich hatte um 11 Uhr eingeladen und wir waren dann auch 10 Leute (+ ein Baby); das hat grade so in die Wohnung gepasst und jeder hatte noch nen Sitzplatz. Außerdem habe ich genau 10 Messer, Löffel, etc. CoolPerfekt also! 

Am Samstag war ich natürlich noch groß einkaufen in zwei Läden, damit ich auch alles zusammen bekomme. Man, das war ein Act - man hätte meinen können, die Läden hatten die ganze Woche zu und nicht nur den einen Feiertag! Die Schlangen an den Kassen waren echt endlos. Verrückt, als gäbs bald nichts mehr zu essen... Cool Ich habe dann auch gute 3 Stunden alleine fürs Einkaufen gebraucht und danach musste ich ja auch noch backen. 

Ich hab so Blätterteigteilchen mit Käse und Schinken gemacht, dann einen Russischen Zupfkuchen und noch vegane Schoko-Bananen-Muffins. Boah, die Muffins waren soooo geil, hier das Rezept, falls es wen interessiert: http://www.chefkoch.de/rezepte/1648501272474842/Saftige-Schoko-Bananen-Muffins.html . Der Kuchen war auch äußerst lecker, nur die Blätterteigteilchen sind mir - wenigstens optisch - etwas misslungen. Embarassed

War jedenfalls lange genug beschäftigt und danach hab ich auch noch ein bisschen geputzt (weil ich am Feiertag ja zu faul dazu war, selbst schuld) und dann bin ich tot ins Bett gefallen. Nein stimmt nicht, ich hab bis nachts um 1 gelesen, weil ich ja nicht einfach so mal ins Bett gehen kann, um mich tatsächlich mal auszuschlafen. Cry

Am Sonntag bin ich dann jedenfalls schon früh genug aufgestanden, habe haufenweise Brötchen und Hörnchen geholt und hab alles gedeckt und gerichtet und um 11 war ich dann tatsächlich fertig.

Margot war sogar die erste, die gekommen ist! (Sonst ist sie immer zu spät...) Mein Brüderchen mit Freundin kam auch. Dann noch Meli. Anja, Thorsten (+ Baby) und Dirk. Und ein paar Minütchen später noch Manu und Jochen. Und dann war die Bude voll! Cool

Hab voll die tollen Geschenke bekommen. Cry Muss ich bei Gelegenheit mal fotografieren, auch wenn es etwas arg nerdig ist. Cry

So bis 2 oder 3 waren die meisten da, dann sind die ersten schon gegangen. Meine Mutter kam dann auch noch vorbei und der Rest saß dann noch bis kurz vor 6 bei mir. Cool

Schön wars!!

Meine Mutter hat mir noch beim Spülen geholfen (hach, so ne Spülmaschine wär's echt...) und ich hab noch aufgeräumt und dann musste ich am Montag eig. nur noch mal durchsaugen und nun ist wieder alles sauber und ordentlich. Sehr schön!

Am Sonntagabend hab ich dann sogar noch meinen leckeren Vanille-Quark-Kuchen für die Arbeit gebacken, fleißig wie ich bin. Den hatte ich dann gleich am Montag dabei und noch ein paar Reste vom Sonntag und das wurde alles komplett weggeputzt. Bin ich aber auch froh drum, ich kann jetzt keinen Kuchen mehr sehen. Allerdings hab ich noch ein halbes Blech meines Geburtstags-Rotweinkuchens (den hat mir meine Mutter gebacken und mein Bruder hatte ihn am Sonntag früh dann gleich dabei), aber ich glaube den friere ich jetzt einfach Stückchenweise ein. Ich kann echt nicht mehr, sonst platze ich! Foot in mouth

Musste jetzt schon haufenweise Käse und noch die letzten Wurstreste vernichten, weil da doch auch noch ein bisschen was übrig geblieben war. Normalerweise esse ich unter der Woche ja fast nie Brötchen und so Zeugs... aber das muss jetzt halt mal sein, kann ja nicht alles einfrieren. Nun ja, das meiste hab ich schon wegbekommen. Embarassed

 

So viel zu meinem Geburtstag! Jetzt bin ich auch schon wieder ein Jahr älter. Aber naja, ab 30 ist das sowieso irgendwie egal. Der Verfall hat schon begonnen, da kommt's auf das eine Jahr mehr oder weniger auch nicht mehr an. Foot in mouth

Heute war ich dafür mit Christiane mal wieder joggen, war auch bitter nötig. Letzte Woche am Freitag haben wir es nicht geschafft, diesmal aber schön 9km hier bei mir um die Ecke. Mal ne andre Strecke zwischendurch, das tut ab und an doch ganz gut! Und yeah, war echt super gut! Mit dem Wetter hatten wir auch voll Glück. Die letzten zwei Kilometer war's dann nämlich total windig und der Himmel ganz grau, aber es blieb trocken und hat erst angefangen, als wir mit unserer Strecke eig. schon fertig waren und ich nur noch heim gehen musste. Die letzten paar hundert Meter musste ich dann zwar wieder rennen (quasi mein Endspurt...) und wurde doch noch ein bisschen nass, aber da war ich ja dann wenigstens gleich daheim und konnte unter die warme Dusche springen.

Also die neuen Schuhe sind toll, aber ich muss sie erst mal einlaufen. Links hatte ich sie glaube ich etwas zu fest geschnürt, jedenfalls hatte ich das Gefühl, mein kleiner Zeh schläft mir ein... war jetzt nicht so toll. Naja, aber bei den alten Schuhen hatte ich am Anfang auch immer Blasen, das dauert doch ne Weile, bis man sich eingelaufen hat. Cool Sind auf jeden Fall gut!

 

So, nun hab ich nichts mehr zu erzählen. Naja. Ich denke, ich werde mal Supernatural weiter gucken. Oder doch lesen? Ich habe dieses Jahr zwar ziemlich spät angefangen, hab aber doch schon echt viele Bücher geschafft. Der kindle ist da doch wirklich sehr praktisch. Und deswegen hab ich mir jetzt so grob vorgenommen, dieses Jahr 10.000 Seiten zu lesen. So viele fehlen ja nicht mehr! Wär cool, wenn ich das schaffe, wenn nicht auch nicht schlimm, aber dann hätte ich mal wieder so richtig viel gelesen und ich liebe lesen doch so sehr! Naja, andererseits muss ich bis Oktober noch drei Staffeln Supernatural nachholen, damit ich dann mit Christiane die 10. und letzte Staffel quasi "live" schauen kann. Hach, so ein Stress. Cry

 

Na denn, machts gut und bis zum nächsten Mal!

Photos

Tags

_pic_ 

Kommentare

18:56 24.08.2014
Alles Liebe nachträglich auch von mir!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:53 23.08.2014
Nochmal ein verspätetes Danke!!

@Kab, ach ich meine das ja gar nicht so. ich rede/schreibe oft auch nur mist - leben ist toll, egal ob anfang 20 oder anfang 30! ich finde es gerade auch schön.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:08 21.08.2014
Der Verfall hat begonnen? Wie schade so zu denken. Ich hab eher das Gefühl, dass es jetzt erst so richtig los geht! Finde die 30er toll!
Und lecker lecker das alles. Ich Krieg beim hinsehen alleine Hunger!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:39 20.08.2014
Alles Liebe und Gute nachträglich :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:03 20.08.2014
Mann, hattest du nicht erst den 30.?! Jetzt hab ich glatt deinen Geburtstag verpasst: Alles Liebe und Gute nachträglich! Freut mich, dass es so ein schöner Tag war. Und über die leckeren Sachen da hätt ich mich auch gern hergemacht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:26 20.08.2014
das sieht alles super lecker aus, bei dir wäre ich auch gerne eingeladen freut mich, dass dus schön hattest!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:01 20.08.2014
Alles Gute nachträglich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:04 20.08.2014
Die Kuchen sehen echt mega aus!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:15 20.08.2014
freut mich! sieht lecker aus!
und wenns kribbelt, sind sie tatsächlich zu eng geschnürt. mir wurde erklärt, dass man die laufschuhe eh locker binden soll.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:02 20.08.2014
aah, das sieht alles soooo appetitlich aus!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:56 19.08.2014
oh man! alles gute nachträglich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:17 19.08.2014
Die Servietten hatte ich auch mal, was hab ich die geliebt! Bekommt man nur leider nicht mehr.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-08-19 20:36