Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-11-03 17:05
Gnocchi

Projekt Gnocchi wurde in Angriff genommen. Und wirklich, die sind gar nicht schwer zuzubereiten. Ich war überrascht, hatte erwartet, dass es komplizierter ist...

Zunächst natürlich werden erst mal Kartoffeln gekocht, gepellt und durch die Kartoffelpresse gequetscht.

Dann kommt Salz und Mehl dazu.

Und aus dem Kartoffelteig werden dann lange Rollen gerollt und kleine Stückchen abgeschnitten.

Mit der Gabel eindrücken, noch kurz ruhen lassen und ab damit ins Salzwasser...

So einfach ist das!

Dazu gab's dann Salbei in Butter angebraten. Hmmmm!

Mahlzeit!

(Zugegeben, so auf dem Teller sieht das dann immer nicht so lecker aus... oder es liegt am Foto. Aber geschmeckt hat es sehr gut!)

 

Ich muss die aber noch mal machen. Hatte Kartoffelmehl genommen und naja, die haben halt dann wie Kartoffelklöße geschmeckt. Natürlich sind Gnocchi nicht viel anders als Klöße, aber sie hätten etwas fester sein können. Werde es also noch mal mit normalem Mehl probieren. Ich bin halt auch nur die gekauften gewöhnt, die sind ja schon richtig fest. Aber da ich nun weiß, dass es ganz leicht geht, kann man das ja öfter machen.

Photos

Tags

_pic_ 

Kommentare

10:52 04.11.2011

ICH MAG AUCH...........
und ja, Gnocchi machen ist eigentlich einfacher als man denkt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:56 04.11.2011
oh wie geil mal wieder   gibt ja so mehr die nudel oder die kartoffelanhänger, ich gehöre klar zur kartoffelfraktion
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:35 04.11.2011
auf dem teller sieht's seeeeehrrrr appetitlich aus
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:37 03.11.2011
Also ich finde, dass das auf dem Bild übertrieben lecker aussieht. Wieder einmal könnt ich grade reinbeißen (bzw. eins in meinen Mund stecken)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:18 03.11.2011
Sehr lecker!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:12 03.11.2011
Hab das auch schon gemacht, auch ohne presse, die Kartoffeln einfach mit einem Pürirstab zerkleinern =)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:57 03.11.2011
ohhhhhhhhhh wie lecker! ich hab nur keine presse
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:50 03.11.2011
Wann kommst du mal zu mir und kochst mir was?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-11-03 17:05