Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-05-12 21:40
Gläubig
muss in höchstem Masse der nun endlich gefundene Oberbürgermeisterkandidat einer großen Partei in DER Weltstadt sein.

Der Gedanke kam mir spontan, nachdem ich vor einiger Zeit den Auftritt des Adenauersyndikats im öffentlich rechtlichen Fernsehen sah, in dem ein Enkel sagte, die Weltstadt sei eine Schlangengrube, und ich heute morgen schon im ersten Absatz des Berichtes in der Tageszeitung las, dass der Kandidat bekennender Homosexueller sei.

Es fiel mir spontan eine Stelle aus der Bibel ein, bei der es um die Aussendung der siebzig Jünger geht.
Lukas 10,19: Sehet, ich habe euch Macht gegeben, zu treten auf Schlangen und Skorpione, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch beschädigen.


Der Junge hat Gottvertrauen und Mut, sich in eine Schlangengrube zu stürzen und alles hinter sich zu lassen.
Macht ist eben oder macht geil.

Die Meldung seines persönlichen Lebenswandels schien genauso wichtig, wie seine Qualifikation als ehemaliger Berliner Finanzsenator.
Es wurde allerdings gleich mitgemeldet, dass ein Onkel oder so Stadtdechant in Wuppertal und in der Weltstadt auch ein guter Katholik sein Verwandter und sogar Pfarrer sei usw.

Vielleicht wäre ja die Auskunft über seine Verwaltungsfähigkeiten und sonstigen Qualitäten wichtiger gewesen, denn sein Gegenkandidat war Polizei- und Regierungspräsident und hat von der Pieke auf gelernt.
Das ist etwas anderes als Wahlbeamter.

Aber vielleicht war es notwendig vorzubauen, da er ja auch in das Reich des Gralshüters der römischen Kurie kommt, der noch nicht mal mit bunten Fenstern zurechtkommt.

Vielleicht sollte man schon mal die Stadtfarben von rot - weiß in rosa -weiß abändern.
Denn so durfte entsprechendes Bild mit Wowereit nicht fehlen, das sich bis zum Abend zu einer ganzen Fotoline auswuchs.


Und im Lokalfernsehen wurde er dann auch mit eindeutiger Zielsetzung gefragt, ob er denn den Kölner Karneval eröffne könne.
Wie sinnig.
Anstatt zu sagen, er sei fröhliches Leben gewöhnt, zumal in diesem Jahr 40 Jahre CSD ansteht, meinte er nur, das bekomme er schon hin.
Minuspunkt

Im Übrigen sieht er aus wie unser Landesvater -
nur eben in jung, mit anderem Vorzeichen und ohne Heiligenschein .



Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-05-12 21:40