Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-10-12 22:50
Geschafft! :)
Gestern war mein vorerst letzter Arbeitstag. Wenn die mich samstags noch mal brauchen, rufen sie vorher an und fragen und dann sag ich - soweit ich Zeit habe - natürlich nicht nein. Ein bisschen Geld ist immer gut! Jedenfalls hat es Spaß gemacht, mal mehr, mal weniger, die Leute waren (fast) alle supernett und ich hatte es mir wirklich schlimmer vorgestellt! Bin froh, dass ich es gemacht habe. :)

Gestern allerdings war es noch mal hart. Hatte die ganze letzte Woche zweite Schicht und bin immer erst um viertel 11 heim gekommen. So auch am Freitag. Am Samstag musste ich dann von 6-12 Uhr arbeiten, folglich klingelte mein Wecker schon kurz vor 5 Uhr und ich hatte 1. nicht lange und 2. nicht wirklich gut geschlafen. War dann die erste Stunde auch wirklich noch total müde und unkonzentriert, danach ging es dann zum Glück!

Daheim bin ich dann gleich wieder mit meiner Mutter einkaufen gefahren. Dann hab ich einen Kuchen gebacken, geduscht, und noch eine Stunde geschlafen bzw. habe es versucht. Um kurz vor 7 wollten Manu und Jochen uns abholen zu Melis verspäteter Geburtstagsfeier. Patrick wollte so zwischen 17 und 18 Uhr kommen - und als es dann schon 20 nach 6 war, hab ich ihn doch mal angerufen. D.h. er kam dann knappe 5min bevor die anderen uns abgeholt haben. Fand ich ja schon wieder blöd, aber ich bin auch immer gern schon ne Stunde vorher abfahrtbereit und kann es einfach nicht leiden, wenn irgendwas nicht passt. Aber naja, hat ja dann doch noch alles geklappt.
Die Feier war lustig. Wir haben die zwei Flaschen Federweißer zu dritt ziemlich schnell geleert, der ganze Rest wollte wohl nix davon haben - oder sie waren einfach zu langsam. ;) Wir haben viel gequatscht, Twister gespielt, Manus Hund betüddelt, Muffins und Kuchen gegessen und es war echt schön. Irgendwann gegen halb 2 sind wir dann auch gefahren, weil wir doch alle ziemlich fertig waren.

Heute hab ich mit Patrick nicht so viel gemacht. Wir haben den Stepper - den meine Mutter bei einem anderen Lidl doch noch entdeckt hat! - aufgebaut und ausprobiert. Lustiges Teil, ich hoffe ich benutze ihn dann auch mal. Aber die Zugbänder für die Arme kann ich gar nicht benutzen. Ich bin einfach zu schwach oder die Dinger sind viel zu straff, aber ich krieg die nicht gedehnt ohne mir weh zu tun... Naja, dann halt ohne!

Ansonsten ist heute noch die Verwandtschaft angereist, aber diesmal übernachten sie nicht bei uns, weil Leo noch seine zwei Kinder dabei hat und meiner Tante das dann zu viel werden würde. Aber gut, macht ja auch nix. Bis Dienstag sind sie da, aber so viel sehen werd ich sie wohl auch nicht, die unternehmen immer ziemlich viel. Sind jedenfalls nette Jungs, die hab ich glaub ich noch gar nicht gesehen. Wird also nicht so schlimm.

Morgen geht auch wieder die Uni los - für mich aber erst am Freitag. Irgendwie sind in der ersten Woche noch so viele Einführungsveranstaltungen, dass sich alles imnmer um eine Woche verschiebt. Warum man das nicht schon in den Ferien machen kann, werd ich nie verstehen, aber gut, ich beschwer mich ja nicht. Hab ich doch noch ein paar Tage frei!

Tags

leben 

Kommentare

23:27 12.10.2008
Das weiß ich nicht so genau, bin ja auch in einem etwas höheren Semester, da interessiert mich das nicht mehr so. Aber so Einführungsveranstaltungen sind trotzdem noch in der ersten Woche, da sind in Englisch z.B. die ersten beiden Tage komplett belegt mit Einstufungstest, Vergabe von AEP-Plätzen usw. Als ich angefangen habe, haben die uns da auch noch mal genau erklärt, was man nun genau studiert. Also jeder normale Mensch schaut sich das doch schon etwas früher an! Aber gut. Jedenfalls haben da die Profs dann gar keine Zeit, schon ihre Seminare zu halten. Aber wenn sie meinen, dass das so sein muss. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:11 12.10.2008
Habt ihr nicht auch sowas wie ne Orientierungsphase an der Uni? Ist bei uns jedenfalls so, die ist eine Woche vor offiziellem Semesterbeginn und das meiste an Infoveranstaltungen und Einführungen läuft da ab...
Genieß deine letzten freien Tage ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-10-12 22:50