Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 07. July 2022
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-02-07 18:40
Geburtstag und Tortenbäckerei

Weiß zur Zeit nicht so richtig, was ich schreiben soll.

Gestern beim Arbeitsamt war's wie immer. Also nicht sehr ergiebig. Nun ja. Danach war ich ein bisschen einkaufen. Hab jetzt eine neue Backform, ich hatte die ganze Zeit nur eine Springform und die reicht einfach nicht aus, wenn ich so viel backen will/soll. Cool

Außerdem hatte meine Mutter gestern ihren 60. Geburtstag. Am Sonntag war sie mit einer Freundin auf einem Konzert und nachts um 12 haben wir dann zu dritt noch mit einem Gläschen Sekt angestoßen. Ich hatte vorher noch ein paar Muffins gemacht, damit wenigstens etwas da ist.

Geschenk gab's dann gestern doch. Mein Bruder kam spontan vorbei. Ansonsten hätte sie es erst am Samstag bekommen. Nun hat sie also ihre Elton John Karten. Cool

Für morgen muss ich dann noch ein paar Kuchen backen. Versuche mich gerade an einer Schwarzwälder Kirschtorte, ich bin gespannt. Die Böden sind immerhin schon fertig. Außerdem mache ich noch einen Apfelweinkuchen und noch einen Eierlikörkuchen, damit auch was Trockenes da ist.

Morgen kommen dann Verwandtschaft und Leute aus dem Dorf, die meine Mutter wohl einladen "muss", wie das halt immer so ist. Die Nachbarn noch und keine Ahnung wer alles. So viel Platz haben wir hier doch eigentlich gar nicht... naja. Ich werd ein bisschen helfen und mich ansonsten verziehen, denk ich! Das wird eh wieder laut, hab ich so die Befürchtung...

Donnerstag ist erst mal nichts. Am Freitag kommen abends die Italiener an, die müssen wir vom Bahnhof abholen. Außerdem muss ich da auch noch ne Torte und 2-3 Kuchen backen.

Und Samstag steigt dann die große Feier nebenan in der Wirtschaft. (In der meine Mutter aufgewachsen ist. Ich find das irgendwie cool. Obwohl natürlich alles ziemlich umgebaut ist...) Aber das Beste: man hat's nicht weit heim. Cool Keine lästige Fahrerei... die 10m werden wir hoffentlich abends noch schaffen!

Tags

_pic_ 

Kommentare

01:51 09.02.2012
tolle kerzenparade!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:20 07.02.2012
ich hätt gerne unbedingt ein foto von der schwarzwälder kirsch torte! das ist meine allerliebste lieblingstorte
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:30 07.02.2012
Das Bild von dir als Konditorin hat sich mir auch aufgedrängt nach der Aufzählung deiner Backkreationen. Meine Güte, ich glaub ich könnte keine Schwarzwälder Kirschtorte hinbekommen, wenns um mein Leben ginge. Du solltest über ein zweites Standbein als Konditorin ernsthaft nachdenken Das ist doch eine Gabe mit deinen Kochkünsten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:29 07.02.2012
Ich will so einen Muffin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:55 07.02.2012
Klingt, als könntest du bald eine Bäckerei / Konditorei / Confiserie aufmachen.

Das mit den "Zwangseinladungen" kenn ich von meiner Mutter... (Und das sind teilweise Nachbarn, die schon lange gar keine Nachbarn mehr sind... und/oder Verwandte, die sie gar nicht ausstehen kann. oO)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-02-07 18:40