Willkommen auf Tagtt!
Monday, 21. June 2021
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-10-17 21:50
Fußkrank!

Tzä! DAS hätte ich nun nicht gedacht! Ich glaub, ich hatte es nicht einmal erwähnt hier: Seit einigen Tagen hatte ich Probleme mit meinem rechten Sprunggelenk. Meist konnte ich normal und schmerzfrei laufen, aber hin und wieder - und am Wochenende ca. 50 mal am Tag - hatte ich ganz plötzlich so starke Schmerzen im Gelenk (wie heftigst umgeknickt), dass ich gar nicht mehr belasten konnte. Das Komische war, dass das dann immer wieder komplett weg ging und ich den Schmerz nicht willentlich hervorrufen konnte. Ich dachte schon, jetzt ist es so weit: ich spinne!

Heute wurde meine Mutter dann doch nicht aus der Klinik entlassen und ich nutzte den frühen Schulschluss um selbst zum Arzt zu gehen. Natürlich tat der Fuß gerade ü-ber-haupt nicht weh. Aber... (!) der Arzt konnte aus meiner Schilderung etwas verstehen! HA! Da ist irgendwie Flüssigkeit (Ganglion???) unter dem Gelenk verkapselt (???), und weil das hin und her flutscht, tut es manchmal weh und manchmal nicht. HA! Doch nicht verrückt geworden! - - - Die Flüssigkeit wurde mit einer Spritze aus dem Knöchelgelenk gezogen (aua), dann bekam ich eine spezielle Bandage und Tabletten und (UND!) einen Krankenschein, weil ich nicht viel laufen soll!

Das kommt ja, wenn ich ehrlich bin, wie gerufen! Schäm! Aber ich habe mir das ja nicht ausgedacht... kommt halt günstig aus, wo ich gerade so 'land-unter-Gefühle' hatte... vielleicht ist der Körper manchmal doch klüger als man selbst und schaltet einen aus, wenn es zu dicke kommt. Aber dass das die Füße tun, hätte ich nicht erwartet - eher würde ich da auf Migräne oder Magenprobleme tippen...

Achja, ein bisschen blöd bin ich aber doch! Der Arzt wollte mich die ganze restliche Woche krank schreiben, aber ich habe gesagt, dass ich am Freitag unbedingt in die Schule will... Na, so blöd ist das gar nicht, weil ich ja auch gern weiß, was in meiner Klasse vorfällt und was mich nach den Ferien erwarten wird.

Heute habe ich die Zeit auch schon genutzt und - mit Eispack auf dem Fuß - die 7er Arbeiten korrigiert. Laufen soll ich ja nicht viel... Morgen muss ich allerdings Mutters Koffer für die Reha packen - aber da muss ich auch nicht viel laufen, hoffe ich, sie ist eigentlich gut sortiert in ihrer Wohnung. Übrigens ging es ihr heute viel besser und sie redete auch wieder normal mit mir. Puh, aufatmen!

Übrigens hatte ich heute sehr unenglische Englischstunden in meiner 12: anlässlich eines Textes über ein japanisches Mädchen in Amerika, das Probleme mit seiner Identität hat und sich recht vergeblich mit Origami-Kranichen abmüht, habe ich den Schülern Papier und Faltanleitung für den 'Tsuru', den Kranich, mitgebracht und sie falten lassen. Der Ehrgeiz war weit größer als er je für einen englischen Text ist... lach! Hat Spaß gemacht und in der Pause liefen alle mit ihren Kranichen nach draußen und zeigten sie den Mitschülern! ggg

Kommentare

08:48 18.10.2011
Natürlich ist das kein Glaukom am Fuß, sondern ein Ganglion - glaube ich zumindest. Habe es aber auch schon im Text editiert...

Glaukom am Fuß... lol... vermutlich an den Hühneraugen (die ich übrigens NICHT habe!)...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:58 17.10.2011
danke, jaded

Ja, ich hab die 7er arbeiten komplett fertig - knapp 5 stunden! (sie waren korrekturfreundlich gestaltet - bei den kleinen geht das noch)

Das mit der Liste meiner Mutter probiere ich schon seit 1 Woche - aber sie ist dazu weder willens noch in der Lage. ich werde einfach etwas einpacken und dann das beste hoffen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:54 17.10.2011
Manchmal kommt einem so eine Pause wie gerufen. Bist du denn mit den 7er-Arbeiten komplett durch?
Sag deiner Mutter, sie soll eine Liste machen, dann brauchst du nicht ständig von A nach B nach C nach A nach C und wieder zurück laufen, sondern kannst alles ein bisschen geordneter zusammenkramen.
Wünsch dir gute Besserung für deinen Fuß!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-10-17 21:50