Willkommen auf Tagtt!
Friday, 17. September 2021
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-09-24 19:28 / Gr. Webprojekte
Frage zur Sortierung (zuletzt gelesen)

Hallo Tagtt Mitglieder

Ich habe eine Frage zur kommenden Pic-Sortierung "zuletzt gelesen" (Lese/Leser Bilder).

Was soll als zuletzt gelesen gelten?
1.) Immer wenn man auf "mehr..." klickt (egal von wo)  + das betreten von Detailseiten. 
2.) Das gleiche wie Punkt 1 + Profil betreten allgemein.
3.) kein zuletzt gelesen, Sortierung nach Alphabet.
4.) keine zuletzt gelesen und lassen wie es ist.

Mit "egal von wo" meine ich auch das öffnen von Einträgen mit "mehr...", unter dem Bereich "Lese"..., wo das Profil vom User ja nicht betreten werden muss.

Bei Punkt 1 würden gelesene Kurzmitteilungen nur über die Detailseiten berücksichtigt werden, da es ja kein "mehr..." gibt.

Danke und Gruss,
Chris

Tags

Kommentare

09:05 29.09.2009
Okay, good to know.. dann mach ich mir jetzt ne endloslange TXT Datei und erzähl das dann, nachdem alles "fertig" und völlig verbugt ist, damit ihr erneut anfangen könnt, an allem rumzuwerkeln .... sinnvoll :) aber is ja Dein Bier.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:36 29.09.2009
@Tiana Auch wenn ich es schön finde, wenn Fehler gemeldet werden fände ich es doch besser, wenn man sich bei Punkten (in Arbeit) noch etwas geduldet mit Infos
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:29 28.09.2009
PS: Und falls Du mir nur sagen wolltest, dass ich ruhig sein soll, weil es ja noch "in Arbeit" ist, dann mal ganz klar: Wenn ihm niemand sagt, WAS falsch läuft, kann er es seinem Programmierer auch nicht zum fixen geben! Denn wenn er nicht weiß, WAS falsch läuft, kann er diesen Fehler auch nicht beheben, sofern er ihm nicht selbst zufällig mal auffällt = Fehler müssen berichtet werden, damit es korrigiert werden kann ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:27 28.09.2009
@sun.shine: Lies doch mal MEINEN Kommentar vernünftig ;) ... bis auf die Info des ständigen Blinkens (wobei sich mein Kommentar insofern unterscheidet, dass ich erwähnt habe, dass ich ALLE möglichen Wege des Lesens eines Profiles / Eintrags genutzt habe!) spreche ich hauptsächlich über die Tatsache, dass Leute aus der Liste verschwinden, also ...
so viel zu erst lesen, hm.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:07 26.09.2009
meine stimme für variante 1-sortierung - und bilderverrückung fände ich prima
und grundsätzlich bin ich gespannt, ob hier bei so viel 2.0-gestaltungskreativität überhaupt mal irgendwann ein zufriedenheit-status erreicht wird?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:31 26.09.2009
@ Tiana: lies doch mal den Kommentar vor deinem. Ist noch in Arbeit!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:49 25.09.2009
Erster Zwischenfall der Neuerung:
Die Bilder blinken ständig, auch wenn ich das Profil / die Einträge / sonstwie der Leute längst besucht habe.. ich schätze mal, das ist einfach nicht so programmiert, dass es das Blinken nach Besuchen auch unterlässt?! ...
Auf jeden Fall 'verschwinden' aber Leute aus meiner Liste.. sammy-joe war eine der vorderen blinkenden Bildchen, habe ihr Profil und ihre Einträge [ebenso, wie die aller anderen blinkenden!!] besucht, sie hat nichts gelöscht oder ähnliches und dennoch ist sie nun ganz aus der Ansicht rechts raus, ihr Bild taucht nicht mehr auf, geschweige denn blinkend ... Bug?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:40 25.09.2009
@7sins Danke für Deine Kommentare. Es freut mich immer die zu lesen und jedem recht machen wird man es nie können ja

@sun.shine Danke ebenfalls Der Bereich ist noch in Arbeit. Es ist nicht ganz einfach wegen den Kurzmitteilungen und sonst kurzen Einträgen, bei denen kein "mehr..." erscheint. Ich werde mitteilen, wenn der Bereich von mir aus ok ist und auch noch ein paar Infos dazu geben.

@Felicitie Recht sicher geht es morgen weiter mit dem Bereich und dann müsste das alles gehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:14 25.09.2009
...bei mir blinken auch Einträge, die schon gelesen wurden. Wird das noch geändert?

Und ja, DAUMEN HOCH für die Seite! Ich bin ebenfalls begeistert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:02 25.09.2009
eieiei - wieder viel Mühe gegeben Chris. Wenn ich ehrlich sein soll, war ich vorher auch schon zufrieden, finde es aber toll, daß du es so vielen Lesern recht machen willst. allerdings: man kann es NIE ALLEN Recht machen. Von daher, setz dich nicht so unter Druck - ich finds mittlerweile toll hier, auch wenn ich jetzt leider andere hier ärgere, die noch SOOO VIIIEEEL geändert haben möchten. finde es mittlerweile viel besser hier als im Diary-Z. muß mal gesagt werden. Puh. los haut mich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:57 25.09.2009
Wenn das Blinken einen neuen Eintrag anzeigen soll, dann funktioniert das nicht wirklich.
Hab gerade mal bei einem blinkenenden User angeklickt, aber da ist kein neuer Eintrag.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:48 25.09.2009
achsoo.. cool
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:25 25.09.2009
@ Küken: ich glaube das ist die neue Funktion für "ungelesen" bzw "neuer Eintrag" ums deutlich zu machen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:27 25.09.2009
hat das ne Bedeutung, dass bei meinen Favoriten rechts ein Profilbildchen "blinkt"?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:04 25.09.2009
@sun.shine Nein :) Bei einer kleinen Vorumfrage war das so klar, dass ich nun dachte jeder weiss was ich damit meine. Es ist nun aber egal den es wurde nun schon eine Lösung gefunden. Also es ging um die Sortierung der "Lese/Leser" Bilder und das geht nun nach Alphabet und für "letzte Leser" gibt es einen Extrabereich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:35 25.09.2009
bin ich die einzige, die mal so absolut nicht rafft, was du meinst?? offensichtlich.
ich enthalte mich dann mal :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:56 25.09.2009
ich schließe mich dem doc an, stimme aber dennoch für variante 3! ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:58 25.09.2009
Die Verschiebung der Bildchen nervt mich auch, es haben ja nur 48 Platz, deshalb wäre ich für eine alphabetische Reihenfolge, aber vllt. dafür alle meine 133 Favoriten bei den Bildchen. Heute war z.B. tnews nicht dabei und ich musste auf 'edit' gehen. Und die neuesten Einträge findet man ja bei 'Lese'. Vielleicht könnte man bei 'edit' dann ja wieder 'bold' hervorheben, dass man den letzen Eintrag dieses Favs noch nicht gelesen hat, so wie bei diary-z. D.H. ich bin für Punkt 3.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:38 25.09.2009
ich enthalte mich

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:50 25.09.2009
Ich bin auch für 3.
Wer zuletzt bei mir gelesen hat ist mir eigentlich egal.
Wichtig ist doch das man schnell jemanden finden kann und das geht nun mal am einfachsten übers Alphabet.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:00 25.09.2009
Da ich es nicht kapier, habe ich auch keine Meinung dazu.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:58 24.09.2009
ich find die Bildchen toll ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:56 24.09.2009
1 ist gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:42 24.09.2009
Als gelesen sollte ein Eintrag gelten, sobald man davon ausgehen kann, dass jemand ihn gelesen hat. Also durch "mehr", durch die Profilseite, durch öffnen des gesamten Eintrages, etc.
Ob danach unbedingt die Userbildchen da geordnet werden sollen. Weiß nicht. Darauf achte ich eher weniger. Da hätt ich lieber so eine kleine Miniliste am Rand wo einfach nur steht: letzte Leser: Chris, Fly, xyz; ohne Bildchen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:25 24.09.2009
ich hätte gerne türchen eins
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:16 24.09.2009
ich hätt auch gern 3) ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:51 24.09.2009
Genau, habe noch eine Ergänzung gemacht. Punkt 3 werde ich gleich noch eintragen, auch wenn das bei der "kleinen" Vorumfrage nur einmal gewünscht wurde. Zu unserem Punkt komme ich nachher nochmal
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:35 24.09.2009
Du meinst die Sortierung der Userbildchen rechts?! ...

Da das "Profil" ja eine Liste der Einträge des Users zeigt, wäre ich für 2.) ... würde aber allgemein eigentlich für ein 3.) stimmen und sagen, dass die Bilder fix sein sollen, da mich die ständige Änderung in der Kleinansicht rechts meist eher nervt.. fänd es besser, wenn es in der großen Liste (Edit von Lese/Leser) nach solch Kriterien sortiert wäre, wobei bei Lese eben toll wäre, wenn da Leute mit frischen Einträgen oben wären und bei Leser halt Leute, die zuletzt gelesen haben ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-09-24 19:28