Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-11-02 08:53
Frage & Bitte

Hallo Tagtt Mitglieder

Hier wäre eine kl. Frage
Ich habe einen Text vorbereitet, der auf die Registrierungsseite kommt. Da Ihr gute Schreiber seid könnt Ihr mir vielleicht ein paar Anregungen geben ob das vernünftig rüber kommt. Würde mir aus den Meinungen dann das richtige zusammenstellen falls es welche gibt

----------------------------------------------------
Wichtige Info!
Wer sich bei Tagtt anmeldet und erstmals Einträge schreibt sollte es nicht persönlich nehmen, wenn es nicht gleich Kommentare anderer regnet. Wer gelesen werden möchte und gerne Meinungen anderer bekommt muss sich hier also erstmal einleben, zumindest am Anfang regelmässig über sich berichten und sich auch bei anderen Usern einlesen. Man baut sich hier also langsam etwas auf! Wer hier hauptsächlich für sich selber schreiben möchte und/oder keine Meinungen anderer erwartet muss das natürlich nicht berücksichtigen... Viel Spaß!
----------------------------------------------------

Bitte an Tagtt User
Es wäre schön, wenn neue User die das erste mal hier schreiben begrüsst werden sofern man solche Einträge nicht übersieht natürlich nur. Zwischendurch kann man sonst auch einen Blick auf "Mitglieder -> neue Mitglieder" werfen. Wie es dann weiter geht liegt natürlich beim User selber...

Vielen Dank und Gruss,
Chris

Tags

Kommentare

05:15 04.11.2009
Alles klar Charlis, danke Bei der Begrüssung dachte ich mehr an die Gemeinschaft damit sich neue eben wohler fühlen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:32 03.11.2009
den infotext finde ich gar nicht schlecht, wobei kittys version lockerer rüberkommt...und die bitte an die user, bzgl begrüßung...*räusper* auf dem spielplatz muss es regeln geben, aber wer mit wem spielt, sollte wohl keine sein

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:18 03.11.2009
Danke für die neuen Meinungen. Werde das alles in die Gedanken einbeziehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:38 02.11.2009
Find Kittys Text so auch gut. Den würd ich nehmen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:49 02.11.2009
Du könntest ja auch die neuen User direkt auf der Hauptseite einbinden, damit sie gleich sieht.
Neues ist ja eigentlich immer sehr reizvoll wenn es einem sofort ins Auge sticht.
Ich denke da werden sie viel eher bemerkt als wenn sie im Hintergrund auf einer Liste geführt werden die nur selten angeklickt wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:57 02.11.2009
Ich mag Kittys Text. Da wird den Leuten gleich aufs Butterbrot geschmiert, was sie hier erwartet :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:14 02.11.2009
ich finde Kittys Text auch sehr gut ... nur das verbliebene "sollte" könnte man vielleicht noch ersetzen ... vielleicht so: "Bekommst du jedoch zu Beginn ..."

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:01 02.11.2009
Danke vielmals für die Hilfe! Das mit der Bitte (Begrüssung) war eigentlich mehr an bestehende Tagtt Nutzer gerichtet

@Tiana Dazu muss ich eine Umfrage starten. Ich glaube das findet nicht jeder gut und manchmal ist es doch ganz gut, wenn Leute das nicht sehen?? Wenn die Mehrheit das möchte werde ich mir aber was einfallen lassen. Werde mir in den nächsten Tagen Gedanken dazu machen.
@Kitty & KäptnHook Danke vielmals für Eure Texte Damit werde ich was anstellen können. In der Schweiz benutzt man kein ß aber werde es auf Tagtt verwenden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:58 02.11.2009
Kittys Text find ich super :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:45 02.11.2009
hm, also nummer eins finde ich so vom ton her daneben und nummer zwei überflüssig. schreib doch einen netten begrüssundstext und nicht immer man muss dieses und jenes, das kommt nicht so gut. ich weiss ja, dass du es so nicht meinst aber ich find die formulierung ungeschickt.
also was nettes wie:
hallo, schön dass du dich angemeldet hast! als kleiner tipp für neueinsteiger:

je mehr du öffentlich schreibst und beu anderen kommentierst, desto reger ist auch das interesse an deiner seite. solltest du kommentare und einen regen austausch anstreben, schreib einfach drauflos, dann ergibt sich das ganz von alleine.
nun wünsche ich dir viel spaß auf der site usw. usf. etc. blabla

so in dem stil fände ich das zumindest besser
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:39 02.11.2009
So, damit ich auch mal was konstruktives hier beitrage:

"Lieber Neu-Tagger,
Tagtt unterscheidet sich von anderen Blog-Communities vor allem durch die Gemeinschaft, die wir als User bilden. Bei uns nimmt jeder aktiv durch Lesen und Kommentieren am ‚Leben‘ der anderen Teil.
Solltest du jedoch zu Beginn nicht direkt die erwartete Menge an Kommentaren erhalten – nimm es nicht persönlich! Bitte gib uns ein wenig Zeit, uns in deinen Blog hineinzulesen! Solltest du jedoch regelmäßig schreiben und hin und wieder einen Blick in die Blogs anderer User werfen, werden wir umso schneller auf deine Texte aufmerksam.
Natürlich hast du hier aber auch die Möglichkeit, privat für dich allein zu schreiben!
In jedem Fall begrüßen dich herzlich bei tagtt.com und wünschen dir viel Spaß!"

ich hab mal versucht was zu formulieren, was nicht so nach Verpflichtung/ Bedingung und eher als Hinweis klingt... und auch nicht so sektenmäßig ;)

BTW, wie war das? Benutzt man in der Schweiz kein ß? Irgendwie habe ich sowas im Kopf...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:27 02.11.2009
Die Bitte finde ich überflüssig...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:37 02.11.2009
Tiana, bei uns, dem harten Kern hat es vielleicht reibungslos geklappt, aber ich kann mich daran erinnern, wie sehr es mich damals frustrierte, dass nicht direkt von anfang an kommentare regneten.

ich denke, dass deswegen viele leute vielleicht nur 1-2 mal schreiben und dann nie wieder kommen, weil schlicht die motivation fehlt...
wenn wir alle nur für uns schreiben würden, könnten wir das auch alle nicht-öffentlich im stillen kämmerlein tun...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:35 02.11.2009
nö, ich finds süß, dass chris das wohlbefinden der neu eingemeldeten user hier am herzen liegt und ich finde es auch schön, dass er uns hier mit einbinden möchte!

Ich würde nur den zweiten Text woanders Platzieren, denn bereits angemeldete User sehen nicht so oft die Registrierungsseite ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:34 02.11.2009
[und bevor es nun Gejammer regnet, eine kleine Erläuterung: Begrüßen und Einleben sind Sachen, die auch früher problemlos geklappt haben, weil es einfach zum guten Ton und realistischen Ansichten gehört, sich so zu verhalten / solch Erwartungen zu haben.. hat auch ohne dazu auffordernde Texte über Jahre geklappt, daher in meinen Augen völlig überflüssig..]

Wäre übrigens schön, wenn man es einrichten könnte, dass in der 'Lese'-Liste steht, bei welchem User man schon Leserechte hat und bei welchem nicht..
Seit ich meine Liste komplett geleert und die Leute neu hinzugefügt habe, sind alle Leserechte futsch und man fragt hier nach und da nach, aber vergisst eben einige und viele finden auch die Einstellungen gar nicht oder bemerken die Benachrichtigung nicht, sodass ich weiterhin bei sehr vielen keine Leserechte habe - glaube ich. Wäre gut, wenn das in der Liste mit stehen würde und am besten dann auch direkt ein "[Anfrage]"-Link o.ä., sodass die Person automatisch eine Anfrage dafür bekommt ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:29 02.11.2009
Finde beide Texte mehr oder minder überflüssig ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-11-02 08:53