Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-08-28 19:54
Fr. 27. August 2021

Ach ja, was für ein verrückter und ungewöhnlicher Urlaub.


Am Freitag war auch ein ziemlich ruhiger Tag. 


Aber irgendwie haben wir beide so ruhige Tage zum Abschalten und Durchatmen auch gebraucht. 


Mittags hatte ich zunächst mein Training. Vom Sonntag auf den Freitag vorgezogen. Nicht nur wir haben Urlaub, auch mein Trainer ist im Urlaub. Deswegen verschieben sich die Einheiten jetzt etwas. 


Danach haben wir echt überlegt, sollen wir eine Runde rausgehen, oder nicht.


Nun gut, wir sind dann zumindest zum Baumarkt gefahren. Noch ein paar Sachen fürs Badezimmer geholt.


Ich habe dort endlich eine Lampe fürs Badezimmer geholt. 


Also wir haben dort natürlich eine Deckenlampe. Das heißt, ganz viele Deckenlampen. Viele Lampen/Glühbirnen, die in der Decke drin sind.


Aber das Waschbecken ist ja (natürlich) an der Wand. Wir haben, wie schon geschrieben, keinen Alibert, keinen Spiegelschrank, sondern nur einen Spiegel (mit breitem Holzrahmen), den wir vor das Waschbecken gestellt haben (dort ist ein breiter Vorsprung an der Wand). 


Ja, aber kein Licht von vorne. Das Gesicht ist also immer im Schatten (wenn das Licht von oben, von hinten in der Decke kommt).


Bei unserem Einkauf gab es bei Aldi gerade eine "Kosmetik-Lampe". Mit LED-Birnen. Die haben wir vor den Spiegel gelegt, die ist seitdem täglich im  Einsatz.


Auch wegen der Luft, dem Ventilator. Das Badezimmer ist innenliegend. Mit einem "Ventilator" ausgestattet. 


Wenn man das große Licht, also das Deckenlicht einschaltet, dann geht automatisch auch der Ventilator an. Und wenn man das Licht wieder ausmacht, läuft der Ventilator noch 5 Minuten nach. 


Das geht strommäßig auch ins Geld.


Wenn wir nur kurz ins Badezimmer gehen, z. B. um die Hände zu waschen, dann machen wir nur das kleine Licht, die kleine Lampe am Spiegel an. 


Ja, aber diese Lampe gibt jetzt langsam aber sicher den Geist auf. Als Schalter mit einer Art Touch-Feld. Inzwischen muss man dieses Feld mehrmals berühren, bis sie endlich angeht. 


Außerdem werden die Lämpchen/Birnchen langsam schwächer. Das Licht also dunkler/geschwächter.


Wir haben lange Zeit nach einer neuen und ähnlichen Lampe gesucht. Bei Aldi gibt es diese Lampe inzwischen nicht mehr.


Am Freitag im Baumarkt haben wir nun endlich eine Lampe gefunden. Ähnlich, aber einfacher. Man muss sie nicht anbringen, sondern kann sie (so wie die alte Lampe) unten vor den Spiegel legen. 


Oben angebracht wäre es für mich auch zu hoch, da würde ich gar nicht dran kommen. 


Und mit einem einfachen Klick-Schalter für An/Aus. 


Darüber waren wir beide happy und erleichtert, dass wir sie gefunden haben. 


Im Baumarkt habe ich mir auch ein süßes Stofftier geholt. Einen Alpaka. 


Mit den richtigen Alpakas wird es dieses Jahr wohl nichts mehr werden. Sie auf dem Bauernhof nochmals in Ruhe live zu sehen. 


Diese Treffen sind nur in der Woche möglich, also nur, wenn wir Urlaub haben. Auch nur bei schönem Wetter. Sonst lässt sie keinen auf die nasse, matschige Wiese. 


Außerdem ziehen sie im Moment um. Sie bauen in der Nähe einen neuen Bauernhof. Der Umzug soll im September sein. Dieser Umzug nimmt natürlich viel Zeit in Anspruch (natürlich mit allen Tieren usw.).


Zudem hat sie eine lange Liste mit Interessenten, die auf ihre Nachricht für so ein Treffen warten. 


Also kann man es bei uns für die nächsten beiden Wochen vergessen. 


Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Bis dahin habe ich jetzt  zumindest diese süße Stofffigur, besser als nichts. Ich finde sie niedlich. 


Aber mal sehen, was dieser Urlaub noch so bringt. Laut Wetterbericht soll es ab Anfang/Mitte nächster Woche wieder deutlich stabiler und besser werden. Ab Montag wollen wir täglich eine Tour, täglich einen Ausflug machen. Mal größer/mal kleiner. Aber unsere geplanten Ziele wollen wir trotzdem noch in Angriff nehmen. 


Jetzt noch zu meinem Sport vom Freitag.


Mittags eine Stunde Personal-Training.


Abends bin ich Fahrrad gefahren, 14 Kilometer in 24:45 Minuten. Das war meine 9. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 124 gefahrene Kilometer für den Monat August. Im Jahr 2021 insgesamt 1.366 Kilometer. Im Urlaub 7 Einheiten mit 98 Kilometern.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 25 Minuten (ein leicht verkürztes Programm). 


Übungen von Mittags, vom Personal-Training, habe ich bei dieser 2. Sporteinheit zum großen Teil wieder weg gelassen. 


Steppbrett-Programm. 


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 2 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).


11 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Auf den Rand vom Kissen stellen und 10 mal mit den Füßen nach oben wippen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal nach vorne gehen. Unten einmal nachwippen. Dabei die 2 kg Hanteln seitlich unten halten. 


Auf dem Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen. 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Sit ups (mit dem kleinen Ball unter dem Rücken).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


20 Sek. Reverse Plank (mit gestreckten Beinen).


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Jedes Bein (ein Bein aufstellen, ein Knie zum Bauch ran ziehen) 10 mal flach über dem Boden strecken (mit Unterstützung/Widerstand des Therabandes).


20 mal Flutter Kicks (jedes Bein 10 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Seitliches Crunchen. Beine aufstellen. Mit Hand (jede Seite 10 mal) seitlich zur Ferse ziehen.


Etwa 5 Minuten Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.



Das Personal-Training am Freitag war auch wieder sehr gut.


Weil jetzt die Urlaubszeit ist, sowohl bei uns als auch bei meinem Trainer, haben wir unser Training verschoben. Heute, am Freitag eine Einheit. Die nächste Einheit wird etwa in 1,5 Wochen, Mitte/Ende von unserer dritten Urlaubswoche sein. Den genauen Termin müssen wir noch absprechen (je nachdem, wie das Wetter in der Woche ist, welche Ausflüge wir dann planen).


Dieses Training fing mit einigen Kettlebell Swing an. Also mit ordentlich Power.


Sumo Squats, also tiefe Kniebeugen (ebenfalls mit der Kugelhantel).


Ausfallschritte, dabei die Kugelhantel mitnehmen. Vorne nach unten strecken. Beim Zurückgehen wie beim Bizeps-Curl nach oben ziehen.


Kniebeugen und die Arme nach oben strecken.


Danach folgte das Kreuzheben mit der Hantelstange. 


Ausfallschritte. Im Wechsel einen großen Schritt nach vorne. Unten einmal nachwippen.


Kniebeugen, dabei die 2 kg Hanteln an den Schultern halten.


Ausfallschritte, dabei die 2 kg Hanteln seitlich unten halten.


Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln Trizeps Kickback.


Runter auf den Boden, auf die Knie. Mit den Händen auf das Steppbrett und Liegestütze. 


Zu guter Letzt auch noch enge Liegestütze (also mehr für den Trizeps). Hände eng zusammen, Ellenbogen beim Runtergehen nicht seitlich, sondern Richtung Boden runterziehen. 


Ja, vor der Urlaubspause noch mal eine sehr gute und sehr intensive Trainingseinheit.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-08-28 19:54