Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-11-27 17:05
Fr. 26. Nov. 2021

Ja, wo fange ich heute mal an? Natürlich mit dem Tages-Highlight, der positiven Meldung:


Ja, ich bin wieder NEGATIV !!!


Am Freitag bekam ich den dicken Umschlag mit den Tests, den mir meine Kollegin zugeschickt hat. 


Ich habe direkt einen Test gemacht. 


Zuerst habe ich nur auf das Display gestarrt. Aber die Flüssigkeit muss sich darin ja erst verteilen. Ein paar Minuten dauert es, bis ein Ergebnis angezeigt wird. Ich habe den Test dann auf den Schrank gelegt, bin zum Tisch, also zum Computer gegangen. Etwas Arbeiten, wobei konzentrieren konnte ich mich in diesem Moment eh nicht.


5 Minuten später wieder zum Schrank. Nur ein Strich. Langsam kam bei mir schon die Freude auf. 10 Minuten, 15 Minuten, 20 Minuten.....


JAAA!!! Es blieb bei einem Strich.


Also habe ich das Schlimmste hinter mir. Aber das heißt natürlich nicht, dass ich ganz gesund bin, dass das Virus wieder ganz raus wäre. Der Schnelltest reagiert nur bzw. erst auf eine bestimmte Anzahl von Viren. Bei einer geringen Anzahl würde nur ein PCR-Test im Labor eine verbindliche Antwort liefern.


Aber wenn die Viren-Anzahl so gering geworden ist, dann sieht es definitiv positiv aus. Noch 5 Tage in Quarantäne, dann kann ich am Donnerstag wieder raus. Wieder normal Arbeiten gehen. 


Darüber war ich natürlich super, super glücklich!!


Das mit dem Schnelltest war ja (bei Anderen) schon des Öfteren so. Zum Beispiel bei Flugreisen. Vor Antritt der Reise waren die Tests negativ. Und wenn die Passagiere abends oder am nächsten Tag im Hotel getestet worden sind, dann waren sie zum Teil positiv. Dann hatten sie also beim ersten Test noch nicht genug Viren im Körper. 


Aber ich bin froh, dass ich noch diese 5 Quarantäne-Tage habe. Mein Schnupfen hält sich hartnäckig. Die Nase geht immer wieder zu. Jeden Tag ein bis zweimal Nasenspray, damit ich einigermaßen atmen kann. Wobei das langsam aber sicher auch schon besser wird (das war letzte Woche Donnerstag bis Sonntag noch viel intensiver). 


Das will ich in den nächsten 5 Tagen noch richtig auskurieren. Ich will am Donnerstag richtig gesund sein (wenn ich wieder ins Büro gehe). 


Für mich ist das ein "Corona-Schnupfen". Es ist keine normale Erkältung. 


Nur so ein Schnupfen über 2 Wochen? Das hatte ich bisher noch nie im Leben.


Jede Erkältung fing bisher immer mit Halsschmerzen an. Grundsätzlich, noch nie anders. Dann folgte der Schnupfen und im Anschluss noch ein paar Tage Husten (auch mit leichter Bronchitis, Rasselhusen). Immer so, grundsätzlich. 


Dieses Mal habe (hatte) ich weder Halsschmerzen noch Husten. Ja, erst 2 Tage lang einen leichten Reizhusten (ohne Rasseln). Und ab Mittwoch Abend (letzte Woche), nach dem Niesanfall dann den "Wasserfall", dass die Nase lief, es über 2 Tage kaum noch zu stoppen war. 


Das ging in die verstopfte Nase über. Es ist zwar schon besser geworden, deutlich besser als letztes Wochenende, aber trotzdem geht die Nase immer wieder zu. 


Deswegen, wegen diesem anderen Verlauf, ist es für mich ein Corona-Schnupfen. 


Mein Freund hat am Freitag Abend auch einen Test gemacht (er muss dafür zum Betriebsarzt gehen, bekommt in jeder Woche 2 Stück ausgehändigt). Absolut negativ, eindeutig nur einen Strich. 


Fragt mich bitte nicht, wie wir das geschafft haben. Zusammenleben ohne Ansteckung. 


Wir sind total auf Abstand gegangen. Möglichst gar keine Berührungen. Wenn wir in einem Raum waren (z. B. in der Küche), Köpfe in die Gegenrichtung, in die andere Richtung atmen. Bloss nicht anstecken. 


Am Freitag Abend, als wir beide den negativen Test hatten, haben wir uns nach 1,5 Wochen zum ersten Mal wieder in den Arm genommen. Das hatte ich total vermisst. Berührungen, in den Arm nehmen, das gehört für uns die ganzen Jahre über täglich dazu. Sonst ein absolutes Muss. 


Ein Kuss natürlich auch, aber auf den verzichten wir jetzt noch. Viren habe ich ja noch im Körper, sonst wäre meine Nase nicht ständig zu. Nicht, dass er diese Viren mitbekommt, sie sich bei ihm noch vermehren. 


Nein, wir haben es jetzt so lange geschafft, den Rest, bis ich wieder ganz gesund bin (Schnupfen ganz weg ist), den schaffen wir jetzt auch noch. 


Deswegen muss man ja auch mit positivem Ergebnis, aber ohne Symptome trotzdem eine Woche in Quarantäne (mit Impfung, ohne Impfung auch 2 Wochen). Die Viren müssen erst wieder raus aus dem Körper. 


In der aktuellen Stunde (WDR-Nachrichten, die gucke ich meistens) haben sie einen Bericht darüber gebracht, dass in Bayern zur Zeit sehr viele Fälle sind. Die Krankenhäuser sind voll. Unzählige ungeimpfte Patienten, die auf der Intensivstation liegen. Ein Teil davon wurde am Freitag mit einem Bundeswehr-Helikopter nach Münster in die Uni-Klinik gebracht (bevor sie in Bayern auf den Fluren liegen müssen).


Ja, aber dadurch ist in Münster die Uniklinik jetzt auch voll. OPs werden ansonsten alle verschoben. Geimpft und Krebserkrankung? Pech gehabt. OP wird trotzdem verschoben. Die ganzen Ungeimpften blockieren jetzt die Intensivstationen.


Ja, und trotzdem lachen welche noch darüber. Ich weiß wirklich nicht, wie sich das noch entwickeln soll. 


Am Freitag fand ich es auch schön, dass ich trotz Home-Office im Büro helfen konnte. 


Zum einen habe ich Briefe geschrieben. Meine Kollegin hat sie ausgdruckt und raus geschickt. Das habe ich für andere Kollegen, wenn ich im Büro war, auch schon gemacht. So bleibt wenigstens nicht alles liegen und ich habe hier zu Hause Aufgaben. 

Außerdem konnte ich einer Kollegin per "Ferndiagnose", übers Telefon bei einer Aufgabe helfen, um die ich mich sonst immer alleine kümmere (in der ich totale Routine habe). Ich konnte ihr in Vertretung die Abläufe erklären. Werde also hier im Home-Office auch für so was gebraucht.

2 Wochen lang, 24 Stunden nur hier in der Wohnung rumzuhängen, das ist halt doch ganz schön lang. 


Trotz Erkältung bin ich ja nicht mehr Bett lägerig. Ich schone mich wegen der Erkältung zwar noch, mache viele ruhige Ruhepausen (viel Lesen, Malen und Fernsehen gucken), aber trotzdem zieht sich die Zeit manchmal sehr in die Länge. 


Zeit ist halt immer relativ. Mal vergeht sie schnell (wie üblich bei schönen Sachen) und mal nur sehr langsam.


Ich möchte gerne mal wieder rausgehen, mal spontan ins Geschäft gehen, mir dort einfach mal was kaufen. Nein, das ist zur Zeit verboten. Am Mittwoch Nachmittag, wenn ich negativ bin (nach dem offiziellen Test), wenn damit die Quarantäne offiziell beendet wird, dann gehen wir kurz Einkaufen. Nur eben ein paar Sachen für Donnerstag und Freitag (für die Arbeit, mein Mittagessen sozusagen). 


Aber heute ist ja Samstag, bis Mittwoch Nachmittag muss ich damit noch warten. 


Ich mache jetzt alles, um meine Immunabwehr so gut wie möglich zu steigern. 


Zum einen ja das Pulver aus der Apotheke (von meiner Ärztin), darüber hatte ich ja schon geschrieben.


Dazu viel Obst, auch Zitronen usw. 


Am Sonntag gibt es einen frischen Eintopf, Gemüse-Eintopf. Kann auch nicht schaden. Zusätzlich Wasser. Also auch viel Trinken, die Viren raus spülen. 


Letztens habe ich mir vorsichtshalber von "Klosterfrau" einen Saft geholt. Immun Abwehr-Kraft. Mit Holunder, Ingwer nd Lindenblüte. 3-fach Pflanzenkraft. Jeden Tag einen Messbecher nehmen.


Ich probiere jetzt alles aus, klammere mich an jeden "Strohhalm". Hauptsache so schnell wie möglich wieder ganz fit und gesund werden. 


Am Freitag Abend wollte ich erst Sport machen, aber weil die Nase schon wieder zu ging, ich wieder schlecht Luft bekam (nur durch den Mund geatmet habe, die Lunge, die Bronchien sind in Ordnung, nur die Nase macht Probleme), habe ich darauf lieber verzichtet. Den Körper lieber schonen. Ich habe nur ein paar Kniebeugen gemacht. Nur die Beine schmerzfrei halten. 


Für heute, am Samstag, plane ich wieder eine kleine Einheit ein. Nur eine kleine Einheit, nur etwas Bewegung. Den Puls unten halten, nur Bewegung für die Beine. 


Nicht, dass ich am Donnerstag wieder Arbeiten gehen kann, aber in den Beinen so Schmerzen habe, dass ich nicht Laufen kann. Nein, die Beine muss ich fit halten. 


Alles andere, also die Kondition, kommt dann wieder, sobald der blöde Schnupfen wieder weg ist. 


Mein Freund beruhigt mich auch schon, macht mir auch schon Mut. Bestimmt nur noch ein paar Tage, dann werde ich alles wieder im Griff haben. Die letzten Viren brauchen halt noch etwas Zeit, bis auch sie endlich ganz weg sind. 


Dafür bin ich ja in Quarantäne, damit mein Körper hier im Warmen in Ruhe gegen die Viren ankämpfen kann. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-11-27 17:05