Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-10-23 21:49
Fr. 22. Okt. 2021

Hier ist alles in Ordnung.


Ich finde es schön, dass ich im Büro immer besser klar komme. Also in meine neuen Aufgaben immer weiter rein wachse. 


Ich finde es echt schön, dass mir meine Kollegin dabei so gut hilft. Mir viel erklärt und auch viele hilfreiche Tipps gibt. 


Ich merke es, gerade in dieser "digitalen" Zeit (immer mehr übers Internet, über Computer), immer wieder deutlich, dass ich "anders" bin. Dass ich diesbezüglich langsamer bin. 


In der Schulzeit war ich bezüglich Lernen ja schon anders und langsamer. In der Schule bin ich im Grunde ja nie mitgekommen. Ohne meine Nachhilfelehrer (verschiedene Studenten) hätte ich damals ganz große Probleme gehabt. Aber alle waren damals total ruhig und geduldig, haben alles (die unterschiedlichen Fächer) mit mir so lange geübt, bis ich es inhaltlich konnte, es bei der anstehenden Klassenarbeit gut anwenden konnte. 


Ja, auch jetzt bin ich wieder langsamer im Lernen und Anwenden. Zeitweise auch "kompliziert" im Denken und Anwenden. 


Aber meine Kollegin hilft und unterstützt mich trotzdem sehr gut, erklärt mir alles und gibt mir viele gute Tipps, um alles gut (auch zeitlich gut) in den Griff zu bekommen. Ja, das finde ich wirklich sehr schön.


Mit ihrer Hilfe und den Tipps komme ich auch sehr gut klar. Ja, von Tag zu Tag komme ich besser klar. 


Abends, beim Einkaufen, habe ich mir noch 2 weitere Computerhefte gekauft. 


Mit meinem Handy, dem Smartphone, komme ich ja auch immer besser klar. Alle Funktionen muss man ja nicht nutzen. Aber es gibt sicherlich auch weitere Anwendungen, die auch für mich interessant sein können. 


Vor kurzem habe ich mir das Heft (aus dieser Serie) Google Maps geholt. Darin wird alles um dieses Programm mit vielen Tipps und Tricks erklärt.


Am Freitag habe ich mir die Hefte "Smartphone Ratgeber" geholt sowie das Heft "Google". Das fand ich beides inhaltlich total interessant. 


Aktuell lese ich keine Romane mehr, sondern entweder als Buch eine Biographie oder halt solche "Sachbücher" (Zeitschriften). Auf jeden Fall keinen "Klatsch und Tratsch", dafür habe ich aktuell über keine Lust mehr. 


Im Urlaub habe ich ja auch Fotos übers Smartphone gemacht. Für die Fotobücher, an denen ich ja noch arbeite, müssen die Fotos auf dem Computer sein.


Die meisten Fotos erscheinen automatisch in dem Foto-Programm auf Google. Völlig automatisch. Aus dem Programm heraus kann man sie locker runterladen und für die Fotobücher nehmen. 


Aber leider nicht alle. Ein paar Fotos muss man manuell mit "Teilen" in dem Fotoprogramm teilen. Dauert etwas, aber Hauptsache es klappt. 


Ja, aber ein paar weitere Fotos kann man noch nicht mal teilen. Ich habe es mit zig Umwegen versucht, bekomme sie aber überhaupt nicht auf den Computer. Sie sind nur auf dem Handy. 


Ich hoffe, dass ich mit den neuen Computerheften Tipps und Hinweise bekomme, wie man die Fotos trotzdem auf den Computer bekommt.


Im Moment sind meine Hände, meine Finger schlimm. Die Haut ist wieder super trocken. Zig harte Ecken an der Nagelhaut. Hin und wieder (wenn ich nervös bin) knibbel ich auch zwar etwas daran (gerade an den harten Ecken), aber auch ohne Knibbeln platzen und reißen die Stellen immer mal wieder auf. 


Egal ob ich am Pullover hängen bleibe oder nach dem Händewaschen mit dem Handtuch darüber gehe. Oder wenn ich z. B. einfach nur meine Jacke anziehe. 


Plötzlich merke ich was "nasses" am Finger und sehe schon wieder rot, schon wieder Blut. Eine Stelle ist jetzt schon mehrmals aufgeplatz. 


Jetzt, am Wochenende, habe ich schon mehrmals Zinksalbe drauf getan (heilt bei mir normalerweise sehr gut) und habe ständig Pflaster drüber. Nach dem Waschen, wenn das Pflaster nass ist, wieder ab machen und neues Pflaster drüber.


Ich hoffe, dass ich diese blöden Stellen schnell wieder in den Griff bekomme. 


Zumal andere, wenn sie Blut bzw. rote Stellen an Fingern sehen, auch jedes Mal denken, dass man geknibbelt hat. Nein, auch ohne kann die Haut "kaputt" gehen und bluten.


Ich nehme an, dass es auch an den Wechseljahren liegen kann. Die Hormone. Die Haut verändert sich, wird trockener. 


Hin und wieder habe ich ja auch heftige Hitzewallungen. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Ja, ich hoffe, dass ich es bald wieder im Griff habe (am Freitag beim Einkaufen habe ich mir noch neues Pflaster geholt). 


So, kurz zum Samstag. Der kleine Einkaufsbummel war soweit schön und erfolgreich. Dazu später mehr.


Jetzt mache ich meinen Sport und danach wollen wir Fernsehen bzw. einen DVD Film gucken. Ich nehme an, dass wir Peter Hase 2 gucken werden. Den haben wir heute Mittag auch geholt. 


Da sich meine Arbeitssituation (die neuen Aufgaben) jetzt wieder normalisiert, der neue Rhythmus einpendelt, will ich jetzt wieder mit meinem normalen Rhythmus (beim Sport) weitermachen. Wieder in meinen früheren/bisherigen Rhythmus kommen. 


Am Freitag Abend habe ich wieder ein 10 minütiges Krafttraining gemacht.


10 Kniebeugen.


10 Ausfallschritte (mit jeder Seite 5 mal nach vorne).


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit einer 4 kg Hantel (quer zwischen den Händen) 10 Sumo Squats mit nach wippen.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


30 Sek. Plank (dann mit den Knien einmal kurz runter auf die Matte und wieder hoch, nochmals ein paar Sekunden stabil halten). 


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie zum Bauch ziehen, in Hüfthöhe nach hinten strecken (mit jeder Seite 5 mal).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Beine 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken (Bicycle).


10 mal Flutter Kicks im Wechsel (also jedes Bein 5 mal oben). 


Etwas Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

04:04 24.10.2021
Also hier merkt man nicht von Deinem "Andersein"
Und mit der Technik kommst Du doch super zurecht - jeder lernt Schritt für Schritt!
Bei Google Maps bin ich auch fleißig aktiv und nutze es sehr häufig
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-10-23 21:49