Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-01-23 20:57
Fr. 22. Jan. 2021

Am Freitag fand ich es schön, dass es im Büro wieder sehr gut gelaufen ist.


Um "5 vor 12", also knapp eine Stunde vor Feierabend sollte noch eben schnell ein Rundschreiben fertig gemacht werden. 


Gar kein Problem. Ich hatte es sehr gut im Griff. Mal eben schnell ein Diktat, das habe ich direkt in den Computer rein geschrieben, daraus ein Rundschreiben gefertigt und raus damit. 


Alles ging Zack-Zack-Zack. Ja, diese Aufgabe habe ich inzwischen schnell und total sicher im Griff.


Auch ansonsten bin ich am Freitag mit den Aufgaben sehr gut voran gekommen. Alles lief bestens. 


Ich fand es gut, dass ich morgens zeitlich gut voran gekommen bin. Einen Zug früher geschafft habe, so dass ich, obwohl ich noch schnell im Geschäft war, die neue Fernsehzeitung geholt habe, wieder pünktlich (wie geplant) im Büro war. 


Am Freitag habe ich wieder gut Plus gemacht (über 1,5 Stunden), so dass ich jetzt über 20 Stunden Plus habe. Demnächst plane ich es immer mal wieder ein, etwas früher Feierabend zu machen. Nicht täglich, aber immer mal wieder einen Zug früher zu nehmen. So einen zeitlichen Puffer zu haben ist schon was schönes. 


Auf dem Weg nach Hause habe ich mit der Straßenbahn mal eine andere Haltestelle ausprobiert. Unsere Wohnstraße liegt hier so ziemlich mittig von zwei Haltestellen (auf der Hauptstraße). Ich hatte das Gefühl, dass ich von dort schneller und besser nach Hause komme. Jeweils in den Wochen, wenn mein Freund Spätschicht hat, mich abends also nicht vom Bahnhof abholen kann. 


Morgens kommt diese Haltestelle (in Richtung Stadt) aber nicht in Frage. Zum einen ist es eine "alte" Haltestelle, also nur mit Schild, keine digitale Anzeige. Auch wenn auf die Anzeige kein völliger Verlass ist (nicht Minuten genau), trotzdem weiß man immer ungefähr, wann die nächste Bahn kommt. Insbesondere auch, falls sie mal ausfällt. Das würde ich an der alten Haltestelle nicht erfahren, dort dann umsonst warten. Bzw. viel länger rum stehen. Wenn ich auf der Anzeige sehe, dass die Bahn ausfällt, dann laufe ich immer direkt rum (dann warte ich nicht 15 bis 20 Minuten auf die nächste Bahn).


Und die alte Haltestelle ist noch ein Stück weiter "außerhalb", also in die andere Richtung. Wenn ich von dort aus dann theoretisch loslaufen würde, dann würde ich mindestens 40 Minuten bis zum Bahnhof laufen. 


Nein, morgens kommt die alte Haltestelle nicht in Frage, aber abends nach Hause werde ich da jetzt wohl des Öfteren aussteigen. 


Abends habe ich mir noch ein kleines Stück Käsekuchen gegönnt. Aus dem Kühlschrank von Exquisa 70 g. Hin und wieder ist das einfach lecker. 


Im Laufe des Abends habe ich mich auch noch um den Haushalt gekümmert. Was weg ist, ist weg. Das muss ich am Wochenende nicht mehr machen. 


Jetzt greife ich schon mal auf den Samstag vor.


Wir haben am Freitag Post von der Versicherung bekommen, dass unser Unfall jetzt im Computer erfasst worden ist. Doch schon.... Er war ja schließlich am 02.12. Da haben wir noch gedacht, wer weiß, wann es jetzt weiter geht, wenn diese Unfallaufnahme (im Programm) schon fast 2 Monate dauert. 


Aber heute, also am Samstag, haben wir eine Mail von unserer Rechtsanwältin bekommen. Auch sie hat Post von der Versicherung bekommen. Ja, es geht jetzt tatsächlich los, in der nächsten Woche werde ich den Termin in der Werkstatt vereinbaren. 5 Tage wurden für die Reparatur (neue hintere Tür, neuer Radkasten und Fahrerseite komplett neu lackieren) eingeplant. Mal sehen, was für einen Leihwagen wir für diese Zeit dann bekommen. 


So, mehr greife ich jetzt nicht in den Samstag rüber. Mehr erst im nächsten Eintrag. Jetzt mache ich noch etwas im Haushalt (dabei gucken wir die Musiksendung mit Andy Borg), danach werde ich meinen Sport durchziehen und anschließend, ab etwa Mitternacht, fängt dann wieder unser gemütlicher DVD-Abend an. Die nächsten Folgen der Serie Die Kanzlei. 


Jetzt eben noch zu meinem Sport vom Freitag. Ja, ich habe abends tatsächlich noch den inneren Schweinehund besiegt, bin total stolz, dass ich noch mein ganzes Programm durchgezogen habe. 


Zuerst wieder das Fahrradfahren, 15 Kilometer in 26:25 Minuten. Das war meine 11. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 163 gefahrene Kilometer für den Monat Januar. Im Jahr 2021 insgesamt 163 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 40 Minuten. 


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 3 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).


Auf die Knie, Hände auf das Steppbrett. 10 Liegestütze. 


10 mal "Walking Plank" mit gestreckten Armen. Von oben (Steppbrett) runter auf den Boden und wieder hoch aufs Steppbrett. 5 mal mit rechts beginnen, 5 mal mit links.


10 Dips, Liegestütz rücklings, Hände auf das Steppbrett. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.


10 Sumo Squats mit der 6 kg Kugelhantel. 


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.


Gerade vorbeugen, mit den 1 kg Hanteln 10 mal Reverse Butterfly (gestreckte Arme seitlich in Schulterhöhe nach hinten hochziehen).


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


10 mal Kreuzheben, mit den 4 kg Hanteln aufrechtes Rudern.


Gerade Vorbeugen, mit den 4 kg Hanteln Rudern, Ellenbogen weit nach hinten ziehen.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback, mit gestreckten Armen oberhalb/hinter dem Rücken arbeiten.


Auf der Matte:


40 Sek. Plank.


Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite).


10 Sit ups. 


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Arm nach oben Richtung Decke strecken. Beim letzten Mal oben ein paar Sekunden halten. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 15 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


10 mal Bicycle Crunches.


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Etwa 5 Minuten Dehnen, insbesondere für Beine, Fersen, Oberschenkel und Hüfte usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-01-23 20:57