Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-06-20 21:20
Fr. 19. Juni 2020
Am Freitag fand ich es schön,

dass wir mit der Vermietung der Ferienwohnung E-Mail-Kontakt hatten. Sie haben uns bestätigt, dass mit der Buchung, trotz der Corona-Krise, alles klar geht.

Darüber waren wir beide happy. Wir hatten schon Befürchtungen, dass wegen der ganzen Sicherheits- und Hygiene-Vorschriften Probleme kommen könnten.

dass ich ein sehr interessantes und positives Gespräch mit meinem Chef hatte. Es ging wieder um die neuen Verträge. Fast täglich gibt es diesbezüglich neue Entwicklungen. Aktuell sieht es für mich auf jeden Fall sehr positiv aus (bezüglich der Arbeit an sich, der Aufgaben und des Gehaltes). 

dass ich meinen Arbeitsvertrag und die Bescheinigung über die "Schwerbehinderung" über 30 Prozent gefunden habe. 

Sachen/Unterlagen, die wir regelmäßig brauchen, die haben wir natürlich immer griffbereit. Die anderen Sachen lagen zunächst in Schränken, an die ich im Grunde nicht mehr gedacht habe. 

Der Arbeitsvertrag ist schließlich aus den 90er Jahren. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den überhaupt noch mal brauche. Aber in der jetzigen Situation, mit den neuen Verträgen, ist es halt besser. 

Von 30 Prozent Behinderung bzw. Schwerbehinderung hat man im Grunde nichts. Einen Ausweis und Vorteile (z. B. bei Eintrittsgeldern) gibt es erst ab 50 Prozent. 

Aber wie ich gelesen habe, wird man mit 30 Prozent bei "Problemen" den 50 Prozent gleichgestellt. Das gilt z. B. bei Kündigungen. Ja, und das könnte (bei Problemen) für den neuen Arbeitsvertrag ja auch wichtig werden. 

Nun gut, ich wusste, dass ich alle wichtigen Unterlagen beim Umzug gesehen habe. Aber wo haben wir die Sachen hingetan? Ich habe alles abgesucht, alle Schränke "auf links" gedreht und die Unterlagen letztendlich auch gefunden.

Ich fand es aber auch schön, dass ich dabei (in verschiedenen Schränken) auch andere Sachen gefunden habe, die ich auch schon vermisst hatte.  Die Aufräum- bzw. Such-Aktion war im Grunde echt positiv. 

dass wir mitbekommen haben, wie sich zwei junge Männer (etwa Mitte 20) um einen verunfallten Mann gekümmert haben. Man hört bzw. liest so oft, dass viele bei einem Unfall zwar "gaffen", aber einfach nur dran vorbei fahren. 

Als wir an einer roten Ampel standen bekamen wir mit, dass ein älterer Mann einen Unfall mit dem Fahrrad hatte. Er stand bereits wieder (neben seinem Fahrrad am Straßenrand), war irgendwo am Kopf (oder Nacken) ordentlich am bluten. Zwei junge Männer standen neben ihm, redeten mit ihm (einer hielt ihn auch etwas fest) und einer hatte das Handy in der Hand, rief wohl gerade den Krankenwagen (etwa 10 Minuten später hörten wir zu Hause das Martinshorn aus dieser Richtung). 

Ja, ich fand es echt schön, dass sie sich um diesen Mann gekümmert haben. 

In den Sommerferien ist hier mal wieder ein Baustelle. Eine Hauptstraße, über die wir täglich fahren, wird saniert, bekommt eine neue Straßendecke, einen neuen Bodenbelag. Dafür wird hier in den kleinen Nebenstraßen die Verkehrsführung geändert (auch bezüglich Einbahnstraßen usw.). Diese Baustelle soll in etwa 5 Wochen, gegen Ende der Sommerferien, fertig werden. Mal sehen, wie wir in dieser Zeit dann fahren müssen. Über Umwege auf jeden Fall. 

dass ich abends zumindest noch eine "kleine" Sporteinheit Steppbrett- & Krafttraining über 30 Minuten durchgezogen habe. Also "klein" für mich.

Mit den 4 kg Hanteln 15 Bizeps-Curls. 10 mal Kreuzheben, mit den 4 kg Hanteln aufrechtes Rudern.

10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5. 3 kg Hantel vor der Brust halten, Oberkörper zur Seite drehen.

Steppbrett-Programm.

Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.

Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.

Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (für 1 Minute).

Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback. Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 10 mal Schulterdrücken.

10 Kniebeugen mit der 4 kg Kugelhantel (oben nach vorne strecken).

25 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.

10 Sumo Squats (mit der 6 kg Kugelhantel).

35 Sek. Plank. 35 Sek. Plank mit den Armen auf dem großen Gymnastikball.

Auf allen Vieren. Bein angewinkelt anheben, Fuß Richtung Decke. 10 mal nach oben wippen. Kickback. 5 mal mit dem gestreckten Bein nach oben wippen.

Auf den Rücken legen. 10 Sit-Ups .

Beine aufstellen. Hoch zur Brücke. 10 mal Laufen. Bein strecken.

Flach auf den Rücken legen. Beine gestreckt senkrecht nach oben. 15 mal runter bis knapp über dem Boden und wieder senkrecht hoch (Beinheben). Beine flach über dem Boden, 20 Flutter Kicks (Beine hoch und runter pendeln, jedes Bein 10 mal oben).

10 Reverse Crunches, Beine nach oben ziehen, Hüfte etwas anheben.

Auf die Seite legen. Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt nach oben. Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt nach oben.

10 Bicycle Crunches.

Ein paar Minuten Dehnen (Beine, Oberschenkel, Fersen, Hüfte, Fersensitz).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-06-20 21:20