Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-10-15 11:36
Fr. 14. Okt. 2016
Mal eben einen Eintrag für den Freitag.

Im Moment habe ich nicht so viel Zeit. Heute, am Samstag, ist im Grunde alles zeitlich "durchgeplant".

Zuerst in die Stadt, die Uhr von meinem Freund (die Batterie war leer) sowie meinen Ring mit dem Bernstein abholen. Anschließend direkt Einkaufen gehen.

Heute Nachmittag etwas Haushalt machen (Küche, Wäsche und Aufräumen) und "versuchen", ob ich zumindest etwas Zeit für den Sport finde. Und Nachmittags bzw. gegen Abend sind wir dann zum Geburtstagsessen mit der Familie meines Freundes verabredet (den Tisch im Restaurant haben wir ja schon letzte Woche reserviert).

Letzte Nacht, also von Freitag auf Samstag, habe ich mal wieder viel zu lang geschlafen. Es waren ungefähr 10 bis 11 Stunden. Ich war halt total kaputt. Aber umso länger ich schlafe, umso schlechter komme ich dann in die Gänge, fühle mich total "lurig" und habe Kopfschmerzen. Also, trotz Samstag, erstmal was Frühstücken, einschließlich Tasse Kaffee und Aspirin.

Mein Diät-Tag, also ohne Kohlenhydrate fällt heute ja eh flach, da wir ja, wie gesagt, heute Abend im Restaurant sind, wo ich ganz bestimmt Pommes essen werde (auch Broccoli mit Soße Bernaise usw.).

Am Freitag Abend habe ich nur noch Kleinigkeiten gegessen (wollte wegen dem Essen am Samstag Abend nicht so viel, so viel schweres Essen). Gurkensalat, ein paniertes Hähnchenschnitzel, ein Brötchen mit Wurst, ein paar Weintrauben und einen Erdbeer-Quark.

Bezüglich Essen hat mein Trainer mich wieder sehr verunsichert. Ich habe Samstags ja schon sehr häufig Fisch mit Gemüse, mit Erbsen und Möhren gegessen und damit sehr gut abgenommen. Ja, und letzte Woche habe ich ihn per SMS auf meine Snack-Möhren angesprochen, die ich in letzter Zeit jeden Morgen (eine) und auch in der Mittagspause, auch Mittwochs als Brotersatz esse. Ich fand diese Idee, diese Lösung (Gemüse und Vitamine) sehr gut. Ja, und prompt kam seine Antwort, dass Möhren wohl zu viele Kohlenhydrate enthalten. O man, das hat mich wieder total umgehauen. Bald kann ich gar nichts mehr essen (von dem was mir schmeckt bzw. was ich mit meinen Allergien halt vertrage....). Total ätzend.

Am Feitag Abend habe ich zwar keinen Sport mehr gemacht (habe schon früh auf der Couch gelegen, bin auch schon ziemlich früh eingeschlafen), habe mir aber immerhin über die Mayersche Buchhandlung noch ein Buch bestellt (dafür hatte ich einen Gutschein zum Geburtstag bekommen). Das Buch von dem Trainer aus Berlin Dr. Michel Gleich "Gestern hast du morgen gesagt". Es hat mich von Anfang an gereizt, war mir aber zuerst zu teuer. Ja, aber mit diesem Gutschein freue ich mich jetzt auf dieses nachträgliche Geburtstagsgeschenk. Über dieses Buch habe ich bis jetzt nur positives gelesen (also nur gute Kritiken). Es handelt über Motivation, Übungen sowie die Ernährung.

Letzte Woche habe ich (über den Amazon-Gutschein von meiner Schwägerin) das neue Buch von Horst Lichter bestellt (und Ende der Woche auch schon geliefert bekommen). "Keine Zeit für Arschlöcher". Darauf freue ich mich auch schon, also darin zu lesen.

Der Freitag ist soweit gut verlaufen. Auf der Arbeit habe ich einiges geschafft, einiges ganz gut in den Griff bekommen.

Auf der Rückfahrt habe ich wieder einige Seiten gelesen. Darüber habe ich am Donnerstag noch bei der Fußpflege gesprochen (auch sozusagen als Ablenkung dabei).

Ich finde meine Arbeitsfahrten immer positiv. Lieber 10 Minuten länger fahren (mit Bus oder S-Bahn) also 10 Minuten kürzer (im vollen Zug, in der vollen Regionalbahn, wo ich im Stehen nicht Lesen kann).

Lesen war halt immer schon eines meiner größten Hobbys. Abends oder am Wochenende (oder auch im Urlaub) komme ich weniger dazu. Ich nehme mir zwar immer wieder eine "Auszeit", um ein paar Seiten zu lesen, aber anteilmäßig lese ich auf meinen Arbeitswegen am meisten. Ich finde es immer schön, wenn ich dort (im Bus oder in der S-Bahn) bequem sitze und mein Buch oder mein E-Book raushole und in Ruhe anfange zu lesen. Wenn ich dann gerade an einer spannenden Stelle bin, dann finde ich es sogar ärgerlich, wenn wir schon am Ziel sind (nach dem Motto, können Sie nicht noch eine Runde fahren - Grins). Ja, diese Auszeit, in Ruhe lesen zu können, das finde ich immer so richtig schön. Sobald ich auf der Arbeit Feierabend mache, meinen Computer runter fahre, dann freue ich mich auf die Fahrt nach Hause, auf das gemütliche Lesen.

So, Schluss für diesen Eintrag, sonst kriege ich von meinem Freund gleich die "rote Karte", weil wir alles (Einkaufen, Haushalt und den Termin heute Nachmittag/Abend) zeitlich nicht schaffen werde. Wenn es zeitlich knapp wird, dann wird er immer total hektisch und überträgt diese Hektik dann halt auch total auf mich (das muss ja nicht sein).

Mir tut heute der Freund meiner Mutter so leid, dass er heute, an seinem Geburtstag, wieder im Krankenhaus liegt. Letztes Jahr an seinem Geburtstag lag er ja auch drin. Da hatte er gerade (vor einer Woche) die Darmkrebs-OP hinter sich, hatte dabei den künstlichen Darmausgang bekommen. Ja, und seit letzter Woche liegt er ja wieder drin und weiß dieses Mal noch nicht genau, wie es weitergeht, was er genau hat, ob eine OP bevorsteht usw. Das tut mir für ihn wirklich leid.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-10-15 11:36