Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-10-02 21:36
Fr. 01. Oktober 2021

Am Freitag fand ich es schön, dass ich schöne Ansichtskarten von hier (aus unserer Stadt) geholt habe. 3 Stück, weil ich mich spontan nicht entscheiden konnte. 


In einer Frauenzeitschrift sah ich eine Anzeige, dass eine Frau (55 Jahre) Ansichtskarten sammelt. Sie wünscht sich, dass man aus seinem Wohnort eine Karte schickt. 


Diesen Wunsch erfülle ich ihr sehr gerne. Ich werde die Karte am Wochenende schreiben, ihr Anfang der Woche zusenden. 


In der Zeitung stehen auch immer mal wieder Anzeigen, dass Brieffreundschaften gesucht werden. 


Ich habe zwar meine Brieffreundin aus Erfurt, aber das wird auch immer seltener. Früher, als wir uns Anfang der 90er Jahre kennengelernt haben, da haben wir uns mindestens einmal im Monat geschrieben. So ähnlich wie hier im Tagebuch, immer alles, was es so Neues gab. 


Aber inzwischen schreiben wir uns nur noch zu besonderen Sachen wie Weihnachten, Geburtstage und aus dem Urlaub. 


Sie fand vor etwa 10 Jahren einen Freund, hatte also weniger Zeit. Sie wurde schwanger, ihr Freund ließ sie sitzen. Allein mit Kind hatte sie dann noch weniger Zeit.


Sie lernte dann ihren neuen Freund kennen, den sie letztes Jahr geheiratet hat. Die Wohnung wurde zu klein, sie zogen zusammen in eine größere Wohnung. 


Ja, und Jahr für Jahr wurde der Kontakt weniger. Wir blieben zwar in Kontakt, aber halt immer seltener. 


Zu Ostern, Weihnachten und in Urlauben gehören für mich Karten einfach dazu. Sonst fehlt mir was.


In meiner Kindheit und Jugend habe ich in jedem Urlaub zusammen mit meiner Mutter die Karten geholt. Beide Großeltern angeschrieben, meine beiden Tanten (die Schwester von meiner Mutter und meinem Vater) sowie meine jeweilige Schulfreundin. Es waren immer durchschnittlich 10 Karten. 


Das schrumpft jetzt immer mehr. Meine Brieffreundin halt noch. Meine Schwägerin (die Schwester von meinem Freund) und ihre Schwiegermutter (die 95 jährige). 


Außerdem eine frühere Nachbarin, wobei ich gar nicht weiß, ob sie noch lebt (sie hatte vor ein paar Jahren einen Schlaganfallm seitdem ging es ihr immer schlechter, vor ein paar Jahren haben wir uns zufällig in der Straßenbahn getroffen). 


Ja, gegen eine weitere bzw. neue kleine Brieffreundschaft (etwa einmal im Monat schreiben) hätte ich nichts einzuwenden. Ich werde in solchen Frauenzeitschriften mal die Augen aufhalten. 


Die Sache mit der Ansichtskarte finde ich schon mal sehr schön. 


Am Freitag fand ich es auch schön, dass ich die beiden Tischkalender fertig bekommen habe. Ich habe beide schon online bestellt. Sollen in etwa 8 Tagen im DM Markt sein. Ich bekomme per Mail bescheid. 


Einen in 21x21 cm, wird mit Pappe-Rücken aufgestellt. Den anderen in 15x15 cm, dabei stehen die Fotos in einem Holzständer. Beide mit Fotos aus diesem Urlaub. 


Um das Fotobuch werde ich mich auch noch kümmern.


Ich finde es schön, dass man bei Thalia auch online bestellen kann. Ich habe doch den Gutschein zum Geburtstag bekommen. Die Filiale in unserer Stadt ist relativ klein. Aber man kann sich die Sachen auch online aussuchen (eine sehr große Auswahl), sie dann an die entsprechende Filiale schicken lassen, es dort dann abholen. Das finde ich sehr gut. 


Im Büro bin ich mit meinen Aufgaben sehr gut voran gekommen. Stück für Stück arbeite ich den Rückstand auf. Von Tag zu Tag habe ich es besser im Griff. 


Mit der Sachbearbeitung (die ist zeitweise ins Stocken geraten, es gab auch Probleme mit der Zusammenarbeit mit meiner Kollegin) geht es jetzt weiter. 


Meine (andere) Kollegin hilft mir dabei auch etwas. Gibt mir gute und nützliche Tipps. Sie ist für einen anderen Bereich zuständig, kann mir aber trotzdem gute Tipps geben, mir bei den richtigen Abläufen helfen. So komme ich immer besser rein. 


Jetzt eben noch zu meinem Sport am Freitag. Gleich eben noch meinen heutigen Sport durchziehen, danach werden wir wieder einen gemütlichen Filmeabend machen.


Am Freitag Abend, als Monats-Auftakt im Oktober, nur eine kleine 10 minütige Sporteinheit.  


10 Kniebeugen. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Kettlebell Swing.


5 Sumo Squats. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal.


30 Sek. Plank. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Auf allen Vieren 5 mal Kickback (mit jedem Bein).


Auf der Seite liegend Beinheben, gestrecktes Bein anheben (jede Seite 5 mal).


5 mal Reverse Crunches. Beine zum Oberkörper ziehen, Hüfte etwas anheben. Beine dann zu 3/4 strecken. 


Auf dem Rücken liegend 10 mal Beinheben. 


Ein paar Dehnübungen für die Beine und Fersen, einschließlich Katzenbuckel usw. 

Kommentare

03:18 03.10.2021
Urlaubsgrüße, Weihnachten und Ostern, ich bin auch noch ein Kartenschreiber
Und ja, Brieffreunde aus der Zeitschrift hatte ich in meiner frühen Jugend auch, inkl. Besuch - aber dann irgendwann hat man anderes zu tun ... und das Diary hier
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-10-02 21:36