Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2022-12-28 19:40
Feiertage gibt es nicht

Zumindestens nicht mehr in diesem Jahr, denn Weihnachten ist leider schon vorbei. Doch bis zum nächsten Feiertag dauert es nicht mehr lange. Auf der anderen Seite fällt der Feiertag so was von unglücklich, weil der auf einen Sonntag fällt. Und da sich die Feiertage vom Hof gemacht haben, dauert es nicht mehr lange, bis ich wieder ins Büro muß. Bis zum nächsten langen Wochenende muß ich bis Anfang April warten. Wie halte ich das nur aus? Gute Frage, nächste Frage. Das geht schon. Was auch im nächsten Jahr ungewohnt sein wird, daß wir an Rosenmontag arbeiten müssen. Obwohl ich kein großer Fan von Karneval war und es auch nie sein werde, war dieser Tag im Februar immer ein kleiner Lichtblick. Ich muß an dieser Stelle gestehen, daß mir nicht wirklich viel einfällt, um genug los zu werden. Was vielleicht daran liegt, daß ich einfach nichts erlebe. Was auch schwer ist, wenn man frei hat und den lieben langen Tag einfach nur abhängt.

Kommentare

11:34 29.12.2022
Du hast natürlich recht alles um 1 Jahr verschieben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:36 29.12.2022
@julieb: ich habe damit nur sagen wollen, daß der Neujahrstag arbeitgeberfreundlich ist. Mir ist das eigentlich auch egal, an welchem Wochentag Neujahr fällt, da ich nur von Montag bis Freitag arbeiten muß. Aber eine kurze Arbeitswoche wäre schon nicht schlecht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:49 29.12.2022
Für mich z. B. macht es gar keinen Unterschied in Bezug auf die Arbeit, ob jetzt Montag, Dienstag, Sonntag oder Feiertag ist...(bis auf ein paar Euro mehr oder weniger)...wenn ich das lese danke ich, dass es eigentlich gar nicht so schlecht ist, sich darüber keine Gedanken machen zu müssen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:50 29.12.2022
@Lucky: in meinem Kalender fällt Neujahr 2023 auf einen Sonntag.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:32 29.12.2022
2023 ist Neujahr Montag, langes WE
2024 allerdings erst Mittwoch, Schaltjahr
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:11 28.12.2022
@monalila:was das angeht, habe ich schon Pläne, so ist das ja nicht. Nagelstudio, Shopping und Essen gehen. Das mit dem Schwimmbad wird schwierig, das wird zwischen den Jahren auf Vordermann gebracht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:59 28.12.2022
Vielleicht könntest du mehr Schönes unternehmen, damit nicht das Freihaben einziges Ziel ist. Kleine Dinge: Kino, Essen gehen, Schwimmbad, Sauna... so alle drei Wochen mal was Besonderes?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2022-12-28 19:40