Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-02-11 23:17
Fahrprüfung.
Durchgefallen.
Mit meinem Alptraum überhaupt: Ein Fehler, den ich noch nie gemacht habe, welcher bisher nie ein Fehler war und den ich zukünftig (nach der nächsten hoffentlich bestandenen Prüfung) wahrscheinlich auch machen werde.

Der Tag fing super an. Ich geh zur 1. Stunde, Französisch-Unterricht, pure Qual. Aber das hat mich garnicht so nervös gemacht, war eben nur ein schöner Anfang.
Ganz schnell nach Hause, Richtung Fähre. Darauf die Fahrschülerin, die nach mir die Prüfung ablegen sollte, getroffen.
Eine Fahrstunde gehabt, beschissen gefahren.
McDonalds Parkplatz, ich werde immer nervöser. Ingo (Fahrlehrer) fragt, wie es mir geht, ich werfe ihm bloß einen Blick zu, weil ich nicht reden konnte. Er nimmt meine Hand hält die hoch, lässt sie los. Ich war nicht am zittern, nein, meine Hände wackelten unkontrolliert in jede Richtung. Ich wusste nicht, was in meiner Umgebung passiert und wo ich bin.
Meine Prüfungsangst halt.
Ingo beschließt, dass ich die Prüfung nach der anderen Fahrschülerin fahren soll, zwingt mich in ein Café.
Dort trinke ich Tee und esse türkische Backspezialitäten. Die Frau dort war so nett, hat mir Mut zugesprochen, mir Kekse geschenkt, einen Tee ausgegeben. Ich wurde auch etwas ruhiger.
Die Prüfungszeit kam immer näher.
Also wieder Richtung McDonalds.
Direkt auf's Klo. Oh Mann. Dann hatte ich mich wieder halbwegs im Griff. Stand wie doof vor'm Spiegel und hab mir eingeredet, nicht nervös zu sein.
Ingo steigt aus dem Wagen, flüstert mir zu bloß auf die Spiegel zu achten, nicht zu ruckeln oder zu eiern. Das hat mir in dem Moment nichts gebracht.
Rein ins Auto, Prüfer schien sehr ruhig und war auch irgendwie zuvorkommend.
Technische Frage stammelnd beantwortet, letztendlich war ich sehr verwirrt durch Ingos Blick. Der hat mich nämlich angeguckt, als sei ich ganz von Sinnen. Der Prüfer hat mich aber verstanden.
Nach einer schlechten Anfahrt (natürlich gleich Spiegelblicke und Handbremse zu lösen vergessen) bin ich den Umständen entsprechend garnichtmal so schlecht gefahren. Es war okay soweit. Nach einem beinahe Crash mit 'ner Müllabfuhr (nicht mein Fehler, hab super reagiert eigentlich) kam dann die tolle Kreuzung.
Ich soll links ab, in der Mitte stehen bleiben, Gegenverkehr Vorfahrt gewähren. Dann ein ausreichender Abstand bis zu einem anderen Wagen, was macht man? Man biegt ab, in Gedanken kreuzen sich die Zweifel: "Ja, das musst du, sonst verstopfst du die Kreuzung!", "Nein, das ist falsch!", "Der Abstand reicht locker!"
Piep. Prüfung aus und vorbei.
Jeder hätte es gemacht, wie ich, denn ich habe mich nach dem Abbiegen umgedreht und der Wagen war immer noch nicht angekommen.

Ich weiß nicht, ob Ingo das mit Absicht gemacht hat. Ich weiß es wirklich nicht.
Ich war danach so bedäppert, bin mit 25 durch 'ne Vorfahrtsstraße.
Ich war und bin nicht traurig.
Ich war sauer. Einfach sauer.
Aber letztendlich hat mir diese durchgefallene Prüfung gezeigt, dass es nicht schlimm ist, wenn jemand hinten sitzt.
Vielleicht bin ich in zwei Wochen deswegen entspannter...

Kommentare

15:17 14.02.2009
dass er mit absicht gebremst hat, dann piept das ja und ich bin automatisch durchgefallen.
voll die geniale regelung, ich will nämlich ingo fragen, ob er nicht einen anderen fahrlehrer organisieren könnte, der mit mir die prüfung fährt. wird er aber wohl nicht machen.... ich möchte ihm ja auch nichts unterstellen, also dass er betrügt und so, aber es sieht einfach ganz danach aus...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:11 13.02.2009
ach bei uns ist der fahrlehrer übrigens bei der prüfung selber gar nicht dabei.
was glaubst du denn hat er mit absicht gemacht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:10 13.02.2009
also ich hab das auch gemacht. der musste dann abbremsen und hat mich gleich darauf überholt. der experte meinte dann, dass ich so den verkehr behindern würde. aber bin trotzdem durchgekommen. find ich persönlich jetzt wirklich keinen grund dich durchfallen zu lassen. hmm. wünsch dir beim nächsten mal viel glück!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:20 13.02.2009
ich hab angeblicher Weise jemanden die Vorfahrt genommen, wobei ich so langsam wirklich am zweifeln bin, ob mein fahrlehrer das nich mit absicht gemacht hat.... ich mein wenn ausreichend abstände da sind kann man ja eigentlich fahren.... aber empfehle ich keinem bei der prüfung ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:13 12.02.2009
Oje, bekomm da schon richtig bammel vor meiner Prüfung -.-
Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, du bist durchgefallen,
weil du bei einer Kreuzung dem Gegenverkehr die Vorfahrt genommen hast?

Oder weil du jetzt mit 25 anstatt 50 in ner Vorfahrtstraße gefahren bist?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:09 12.02.2009
Ach, das tut mir leid! Aber ehrlich gesagt hab ich nicht ganz verstanden warum du durchgefallen bist. Bist du zu früh abgebogen? Hm, immerhin weisst du jetzt wie sich eine Prüfung anfühlt, das nächste mal klappt es bestimmt! Schlaf gut!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-02-11 23:17