Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-04-16 19:30
Föhn mich nicht zu

Das hätte mein Vater heute zu E. sagen sollen, als sie ihm am Telefon von ihren ganzen Krankheiten erzählte. Genau das hat sie schon am Sonntag gemacht, nur mit dem Unterschied, daß heute noch ein Schlaganfall dazu kam. Deswegen würde sie auch so undeutlich reden. Im Krankenhaus hatte sie sämtliche Abteilung durch. Dabei mußte sie nur ins Krankenhaus, damit ihr Zucker eingestellt wird. Vermutlich hat das alles nicht gereicht, denn man hat sie richtig auf den Kopf gestellt. Dabei hat man ihr gar nicht gesagt, was man mit ihr gemacht hat. Die Infos hat sie scheinbar alle von ihrem Hausarzt. Wenn man danach geht, müßte sie schon längst unter der Erde sein. Ich kann mir schon vorstellen, daß es nicht einfach ist, wenn man den ganzen Tag alleine ist und man niemanden mehr hat, mit dem man quatschen kann. Es spricht auch nichts dagegen, wenn man ab und zu mal telefoniert, aber deswegen muß man doch nicht ständig von seinen ganzen Krankheiten erzählen. Man wird sich doch wohl denken können, daß die Leute nicht ernsthaft so was hören wollen. Da kann ich W. schon verstehen, daß er auflegt, wenn seine Schwester ihn mit solchen Sachen zutextet. Tja, so ist das. Da kann man nur hoffen, daß man im Alter selbst nicht so wird. Dann kann man sich wirklich erschießen. Eben kurz und schmerzlos.

Dafür kann ich mich nur über meinen Vater wundern. Die Sache mit der Blasenentzündung ist ein ständiges Auf und Ab. Über Tag geht es immer, am Abend werden die Schmerzen schlimmer. Auf jeden Fall will er bis Montag warten, wenn sein Hausarzt wieder da ist. Wenn es vorher schlimmer wird und er es gar nicht mehr aushält, fährt er am Samstag in die Notfallpraxis im Nachbarort. Auf meinen Einwand, daß er doch morgen zur Vertretung gehen soll, kam der Spruch, daß er doch nicht bis nächste Woche Donnerstag wartet. Wie heißt es doch so schön? Wer nicht will, der hat schon. Ich weiß, daß so eine Blasenentzündung nicht gerade angenehm ist. Für solche Gemeinheiten bin ich manchmal auch zu haben. Ich gehe auch nicht wegen jeder Kleinigkeit direkt zum Arzt, aber das wäre mir doch zu doof. Ich schaffe es ja noch nicht mal, wegen der Galle zum Arzt zu gehen. Aber das ändert sich, denn in zwei Wochen habe ich einen Termin zur Blutabnahme. Da kann ich das dann mal so ganz nebenbei erwähnen. Besser spät als nie. Und was meinen Vater angeht, so ist er mit seinen 78 Jahren alt genug, um zu wissen, was er macht. Auf der einen Seite tut er mir leid, doch auf der anderen Seite mag ich mir nicht mehr den Mund fusselig reden. Irgendwann muß auch mal gut sein. Aber so ist das: wenn die Eltern groß sind, fangen die Probleme an. Kleiner Scherz am Rande, denn ein bißchen Spaß muß sein.

Kommentare

03:57 17.04.2020
Daumendrück, dass Dein Vater bald wieder schmerzfrei ist - und Themen für nette Gespräche gibt's ja auch so
Bleibt gesund und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-04-16 19:30