Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-03-28 21:24
Es stinkt
mir ganz gewaltig,
dass es jetzt auf der Nordsee nach faulen Eiern duftet, weil an einer Bohrinsel dieses Mal „nur“ Gas austritt.
Natürlich hat man sofort gefunden, von wo es kommt – nur 4000 Meter tief, und alles im Griff.

Vor etwas über einem Jahr, trat da schon mal etwas aus. Nur war es da Öl.
Das wurde weggeschwiegen und man hörte einfach nichts mehr davon.

Jetzt fährt ja wenigstens mal Greenpeace da vorbei gucken.
Vielleicht sollte die Hermann Marwede mit Standort Helgoland der DGzRS besser gleich hinterher fahren.
Aber vielleicht sind die Multis ja doch anders gestrickt als die japanischen Walfänger.

Fakt ist jedenfalls, dass die Schotten, in deren Dunstkreis die Bohrinsel ja liegt, gerade wieder in eine andere Richtung gucken.

Die Konzerne spielen mit den Verbrauchern an den Zapfsäulen Preishopping.
Das stinkt mir auch.

Noch mehr stinkt mir aber, dass das Geschrei wieder groß ist, die Multis weiter machen, was sie wollen, und nichts geschieht.

Letztes Jahr um diese Zeit wurde zum Boykott aufgerufen gegen die Großkonzerne.
So auch im WDR http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/05/27/aktuelle-stunde-angeklickt.xml
Und was ist draus geworden?

Noch nicht mal von den Landwirten war was zu hören, als man Ihnen das Privileg nahm, Heizöl fahren zu dürfen.
Da wäre doch mal ein Streik äußerst wirkungsvoll gewesen.

Was mich ja geradezu eine Gasmaske aufsetzen lässt ist der Gestank bei dem Gedanken, der mich beschleicht, wenn ich mir überlege, warum Kerosin nach wie vor unversteuert bleibt.
Es lebe die Bonusmeile, natürlich nur für dienstliche Flüge.
Ne ist klar.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-03-28 21:24