Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-10-27 01:51
es schmeckt sooo gut (1)
heute habe ich meinem magen wohl etwas viel zugetraut - oder zugemutet?
das vergnügen hatten die geschmacksknospen auf der zunge,
und der arme kerl da unten hat jetzt die arbeit

bei der esskastaniensuche fanden wir nicht nur dieselben, sondern der weg führte auch an äpfelbäumen vorbei - und ein paar frisch vom baum gefallene fanden auch den weg in unseren beutel.

vorgestern war es dann so weit, die äpfel wollten dringend verarbeitet werden.
die kuchenpackung stand schon bereit. es fehlten nur noch 3x 200 ml schlagsahne, dann ging es los. mein part war das äpfelteilen, das applizieren und schichten der äpfelteile auf dem teig, die sultaninenverteilung, das aufschütten der puddingcrememasse, das bestreuen der gehobelten mandelnteile mit zimtzucker und das einschieben in den backofen
na immerhin

und heraus kam ein gar köstliches naschwerk, mächtig süß mit mächtig viel kalorien,
aber mächtig schmackhaft

Photobucket

inzwischen ist er natürlich noch kleiner geworden. zwei große stückchen habe ich heute (mit stunden abstand natürlich) genussvoll mit kleinen bissen so langsam wie möglich zerkaut und so lange wie möglich im mund zergehen lassen er schmeckt sooo gut.

tja, und dann noch verwandtschaftsbesuch am sonntagnachmittag.
mit gemüsekäsesahnesuppe con carne und frisch gebackenem brot.
meine nichte (angeheiratete linie) kocht ausgezeichnet, man sieht es an der familie.
wären wir dort öfter zu besuch ... fürchterlich.

jetzt grummelt mein magen. verständlich.
aber bei allem verständnis, später "heute" muss er nochmal ran,
der äpfelkuchen darf ja nicht verkommen und hält nicht ewig

Good luck!

Tags

leben 

Kommentare

03:10 29.10.2008
ach liebe @marami, deine figur verträgt das doch locker!
danke für's reinschauen und deinen kommi
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:30 28.10.2008
der sieht soooooooo lecker aus, aber Kollegin brachte gestern auch einen. Sie hatte im Urlaub Geburtstag und brachte gestern einen Apfelkuchen mit. Der sieht ähnlich aus und war auch sehr lecker. Ichliebe Kuchen, allerdings meine Figur weniger
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:05 28.10.2008
so viele (liebe und gern gesehene) virtuelle mitesser, genug für ein komplettes abendmahl , gleich mal da vinci einlad
liebe @Linea, kein rezept, nur normale backmischung, verfeinert natürlich
liebe @ghost, dazu gibt's köstlichen vanille-tee, nix kaffee
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:13 27.10.2008
toller kuchen.
nur der kaffee fehlt. =/


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:48 27.10.2008
ohhh sehr lecker! (Wobei ich genauso wie Leo die Rosinen rausholen müsste ; ) ) Vielleicht auch mal eben Rezept ?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:21 27.10.2008
JAMJAM
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:02 27.10.2008
man sieht, daß der Apfelkuchen einer der feinsten (inzwischen gewesen) ist, aber auch, daß Weihnachten unmittelbar vor der Tür steht ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:58 27.10.2008
yummiiiiiiiiiii, ich hatte noch kein frühstück....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:57 27.10.2008
mh, da läuft einem ja das wasser im mund zusammen
(die rosinen müsste ich allerdings rauspuhlen)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:09 27.10.2008
*hechel*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:57 27.10.2008
mmmhhhh leeeecker! Der schaut ja total gut aus......
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:47 27.10.2008
obwohl mein magen sich gerade erst einigermaßen erholt hat, läuft mir hier das wasser im munde zusammen...*schmatz*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:33 27.10.2008
Mmmmhhhhh das sieht ja total lecker aus.....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:05 27.10.2008
Lecker Kuchen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:29 27.10.2008
Na,dann ma frohes Schaffen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-10-27 01:51