Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-06-15 08:43
Erzieherpläne
So weiter im Programm . Also, es ist schon echt unglaublich was da mit unserem Haustier passiert. Es ist auch so eigenartig, dass - wenn sie länger bei den Leuten war - ihr Fell ganz stumpf und matt ist. Unsere Meli (so heißt die Miez)hat eigentlich ein richtig weiches...! Ach, keine Ahnung wohin das führt. Ist halt auch so schlimm, dass meine Tochter, die eigenlich eher ein freundliches Wesen hat sagt, sie ist froh, wenn die sterben. Dass er uns soweit bringt, solche Gedanken überhaupt zu haben. Schrecklich. Man darf sich so etwas nicht wünschen, aber ich versteh es. Es grenzt ja fast an Psychoterror, was der Mensch mit uns betreibt. Steht auf der Straße und brüllt rum, etc. Unfaßbar. Es handelt sich hier aber nicht etwa um ein verwahrlostes Tier mit verklebten Augen oder so.

Auch sonst tut sich gerade ziemlich viel. Schöne Dinge passieren hier gerade. Paul hatte die glorreiche Idee, seinen langgehegten Wunsch in die Tat umzusetzen und endlich in die soziale Schiene zu gehen. Sprich: Paul möchte Erzieher werden. Tatsächlich wird hier gerade eine neue Schule für Erzieher aus dem Boden gestampft, die auch noch 1 Woche nach dem Entschluss einen Info-Abend gab. Wie es der Zufall so wollte war die Leiterin auch noch eine Schottin und Schotten und Iren sind ja Brüder im Geiste. Wir schrieben also gleich darauf eine Bewerbung - anders als sie üblich sind, ein wenig pathetisch vielleicht aber packend. Mi letzte Woche ging si raus Freitag letzte Woche also 2 Tage später war schon die Einladung zu Vorstellungsgespräch im Briefkasten. Jetzt muß die Stadt nur noch die Kindererziehungszeit anrechnen und anerkennen, dann hat Paul nur noch 3 Jahre Ausbildung zu erwarten. 2 Jahre Schule, 1 Jahr Praktikum. Das wird hart. Wir wollen versuchen auf jegliche Unterstützung wie Meister-Bafög etc. zu verzichten und uns selbst finanzieren. Im Grunde wird das so aussehen, dass er wohl weiterhin Musik macht und in der Kneipe arbeitet, ich aber auch schauen werde dazuzuverdienen. Zeitlich wird für mich auch nur die Möglichkeit bestehen, am Abend an statt Paul dann irgendwo zu kellnern. Zumindest so lange Killian noch so klein ist. Aber das wird schon. Wenn es dafür dann heißt, dass Pauli eines Tages das machen kann was ihm ganz klar liegt, mach ich das gern so. Eigenlich lag es immer auf der Hand, dass ihm diese Art von Arbeit liegen würde. Kinder lieben ihn, er ist selbst noch total "verspielt", Musikalisch und kann auch noch als englischer Muttersprachler, die Kinder im Englischen fördern. Ich hoffe so, dass es klappt.

Kommentare

18:59 15.06.2012
Ich kann das vor allem einfach nicht nachvollziehen. Gut, wenn es dem Tier offensichtlich schlecht geht, dann wäre das nachvollziehbar. Aber jemanden einfach zwanghaft die Katze entfremden wollen, auch zu Lasten der Katze und eines Kindes, das will mir einfach nicht ins Hirn. Ist ja noch nicht so lange her, da stand er ja sogar nachts in meinem Garten - mitten im Dunkeln - und wollte nach der Katze sehen. Mensch, wo bleibt denn der Anstand, frag ich mich. Fremde Haustiere aneignen und dann auch noch auf dem Grund anderer Leute rumschleichen. Ich hab es echt mit nem Verrückten zu tun. Aber trotzdem danke fürs Mitgefühl
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:19 15.06.2012
Was für ein schöne Tierchen :) Und ich kann euch verstehen. ich glaub ich würd ausrasten, wenn jemand meine Mietze ständig mit nach Hause nimmt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-06-15 08:43