Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-05-31 18:55
Er ist weg


seit unserer trennung ist es das erste mal, dass er weg ist für mehrere tage, der umzug steht eh an, ich bin alleine in unserer wohnung.
wenn ich in dem tempo weitermache, dann brauche ich tatsächlich noch die ganze woche, um meinen ganzen kram zu verpacken. obwohl ich schon säckeweise zeug wegschmeiße, alte bücher, alte hefte, alte texte. alles weg.

zwischendurch habe ich immer denselben alptraum: ich sitze irgendwo, das handy klingelt und ein polizist teilt mir mit, dass meine familie gestorben sei und ich ihre leichen identifizieren müsse. immer, bevor ich die leichenhalle betrete, wache ich auf. vollgeschwitzt.

gestern abend saßen wir zusammen und haben uns viel erzählt, mehr als in der zeit, als wir zusammen waren. mir ist wieder t. eingefallen, der sich mit 17 umgebracht hat. seine eltern hatten sein zimmer zugegossen mit beton. das war unheimlich. das war ein sommer, in dem alles plötzlich ganz anders war. vorher war alles so leicht und ich hatte das gefühl, unverwundbar zu sein. in diesen ferien starb noch ein anderes mädchen. irgendwie war es nicht mehr dasselbe. wir saßen zwar immer noch miteinander rum und haben die abende irgendwie verbracht, aber t. hat deutlich gefehlt. wenn ich so nachdenke, dann hatte ich 3 wirklich magische sommer. ich glaube, das ist ein ganz guter schnitt. der letzte ist schon jahre her, vielleicht 5 jahre. eigentlich war gar nicht viel anders, ich hatte mich mal wieder gerade getrennt und bin viel rumgezogen. aber das gefühl war unbeschreiblich. ich hatte leute, mit denen ich nur scheiß gebaut habe. die nacht gehörte uns.

wenn ich die leute heute sehe, wie sie voll in irgendwelchen kneipen sitzen und sich zuschütten, während sie über ihre arbeit reden, dann fällt es mir schwer vorzustellen, dass ich mit diesen leuten magische sommer verbracht habe. vielleicht werde auch ich nicht erwachsen in dem sinne, dass alles einen sinn ergeben muss. das erwarte ich gar nicht. es war schon schwierig genug herauszufinden, welche menschen und was mir gut tut.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-05-31 18:55