Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-11-24 16:05
einschläfern?

Mir ist gerade total zum Heulen - ok, ich heule schon die ganze Zeit. Heute Morgen war die Welt noch in Ordnung, unsre Katze war noch putz munter. Vorhin hat sie unten vor der Tür ganz laut miaut und als ich sie holen wollte, hat sie sich nur noch ins Haus geschleppt. Die Hinterbeine konnte sie fast nicht mehr bewegen. Ich dachte erst, sie wäre angefahren worden, also gleich eingepackt und zum Tierarzt gefahren.

Anscheinend hat sich durch ihren Herzfehler ein Blutgerinsel im Herzen gebildet, dass sich heute ganz plötzlich gelöst hat und die Hauptarterie verstopft, nämlich hinten an den Hinterbeinen. D.h. die Hinterbeine sind sehr schlecht durchblutet, sie kann sie fast nicht mehr bewegen. Laut Tierarzt ist das extrem schmerzhaft, aber dadurch, dass sie die Beine noch etwas bewegen kann und auch nicht dauernd vor Schmerzen schreit, gibt es wohl noch etwas Hoffnung. Wäre das anders gewesen, hätte ich sie sofort einschläfern lassen müssen. Ich will gar nicht dran denken!

Jetzt hab ich sie beim Tierarzt gelassen, wo sie Spritzen kriegt, die das Blutgerinsel hoffentlich lösen. Anscheinend sind die Chancen sehr schlecht und die Aussicht auf Heilung ebenso. Der Arzt meinte, ich solle mir nicht allzu viele Hoffnungen machen, aber einen Versuch sei es auf alle Fälle wert. Montag ruf ich an und besuch sie vielleicht.

Oh man. Itchy ist grad mal 5 Jahre alt. Irgendwie haben Katzen bei uns nie viel Glück, die einen werden gestohlen, vergiftet und jetzt auch noch das. Sie hat so gezittert, und mir so leid getan. Meine arme, kleine Itchy. Ich heule jetzt einfach weiter. Wenn alles nichts hilft, muss sie Dienstag doch eingeschläftert werden...

Tags

_pic_ 

Kommentare

11:54 25.11.2007
Es tut mir so leid. An so eine Situation möchte man gar nicht denken....
Ich hoffe so sehr, dass es ihr bald besser geht!
Ich denk an dich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:31 24.11.2007
Wie kann ich dir das nachfühlen, liebe grummel. Ich hatte mal ein Frettchen das einen Schlaganfall bekommen hat. Es konnte plötzlich auch nicht mehr laufen und wenn ich es angefaßt habe, hat es geschrieen. Leider mußten wir es einschläfern lassen uns ich habe auch nur noch geheult. Ich weiß, wie du dich fühlst. *Ganzliebumärmelundandichdenk*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:16 24.11.2007

Fühl dich gedrückt.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:57 24.11.2007
Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen! *drück*
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:52 24.11.2007
Ich stehe seit etwa zwei Wochen genau an diesem Punkt und trotzdem finde ich keine Worte dafür. Meine Hexe ist jetzt auch erst fünf einhalb Jahre alt, und trotzdem handelt es sich nur noch um Tage. Eine Diagnose gibts gar nicht, aber das würde die Entscheidung auch nicht vereinfachen. Ich weiß wohl grade am besten, wie du dich fühlst - ich fühle mich genauso ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:25 24.11.2007
das ist fürchterlich....
hoff, es klappt irgendwie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:20 24.11.2007
... :( *lieb drück* hm..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:20 24.11.2007
oh, wie schrecklich
das ist wirklich zum heulen, ich kenn es..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-11-24 16:05