Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-01-15 17:04
eine arbeitslose hausfrau weniger.....

Foot in mouthFoot in mouth montag ist mein erster arbeitstagFoot in mouth

ich hatte letzten freitag überhaupt kein vorstellungsgesprächFoot in mouth.hatte ich wohl falsch verstanden.

die rae xy präsentierten mir sofort meinen arbeitsvertrag u. ra x fragte: "nun, frau lautstark, haben Sie es sich überlegt? Möchten Sie für unsere kleine familie arbeiten?"

 

bitte? was ging da an mir vorüber am montag? er wollte mich zwar  einstellen, aber ich dachte, das hinge letztendlich auch davon ab, was die anderen kanzlei-partner von mir halten. 

ich:"na, wenn Sie mich so nett fragen..." Cool

 

dort gibts keinen 5 seitigen üblichen vertrag, sondern einen arbeitsnachweisvertrag, mit den wichtigsten punkten. gehalt, urlaub, überstundenvergütung, 13. monatsgehalt, am 24. und 31.12 werden ein tag urlaub abgezogen. 6 monate probezeit. das wars eigentlich schon.

überstundenvergütung kann ich mir laut vertrag aussuchen: entweder "freitzeitausgleich od. geld"

ich arbeite vorerst von 8-12h. da ich angab, dass ich nach absprache auch mal von 13h bis 17h od. 18h arbeiten könnte, würden wir zu gegebener zeit darüber reden.

mein momentanes gehalt gelte nicht für die nächsten 10 jahre z.b., sondern es gäbe auch gehaltserhöhungen bei ihnen (in ihrer familie).

 

hätte ich z.b. viel schriftkram zu erledigen, würde versucht werden "das telefon von mir fernzuhalten." angeblich könne man nicht konzentriert arbeiten, wenn das telefon ständig klingelte. na, das sollten sie mal meinen ehemaligen chefs erzählenEmbarassed (im umkehrschluss heißt das wohl auch, dass ich für andere dann mal das telefon übernehme)

 

was soll ich sonst noch sagen? außer, ich freu michFoot in mouth

war so wie bei meinen alten arbeitgebern--- sobald ich mich wohlfühle, red ich drauf los u. kann ich anscheinend gut "verkaufen" Embarassed

Kommentare

23:04 15.01.2011
Ja Herzlichen Glückwuuuunsch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:33 15.01.2011
Das rockt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:54 15.01.2011
gratulation und herzlichen glückwunsch, super
hatte ich dir doch so schon geschrieben im kommi
und dann gleich ab montag
na dann:
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:17 15.01.2011
gratulation, das klingt super
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:51 15.01.2011
Herzlichen Glückwunsch :)
Wie viele Stunden machst du in der Woche?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:12 15.01.2011
Klingt super! Herzlichen Glückwunsch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-01-15 17:04