Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
Alle
2012-02-26 01:56 Geheimnis
Ein Kampf der mein Leben verändert

Ich stehe vor meiner wichtigsten Entscheidung in meinem bisherigen Leben:

Ich bin kurz davor alles zu verlieren. Nicht in direkter Hinsicht, aber weitgehend gesehen schon. Ich habe die Schule abgebrochen und bin mit meinem "halben" Fachabi heute schon drei Monate arbeitssuchend. Dazu bin ich von zwei Drogen abhängig: 1. von Zigaretten, was meine Lebensqualität stark einschränkt und 2. von Mariuhanna, was in mir Psychosen auslöst. Diese beeinflussen mein Leben in hohem Maße negativ. Ich habe Angst vor großen Menschenansammlungen und große Probleme bei der Kommunikation mit Menschen, welche ich nicht kenne. Zusätlich ist mein Selbstvertrauen auf ein Minimum gesunken, was dazu beiträgt, dass ich innerhalb meiner Beziehung zu meiner Freundin mit mir selbst sehr unzufrieden bin. Dazu hat mein Alttag durchgehend einen negativen Beigeschmack, was mich in Sachen "Zukunft aufbauen" zunehmend behindert. Ich verbringe Stunden mit der analyse meines Problems, lese Bücher und versuche mein Wissen in Bezug auf das Leben zu vermehren. Doch so viel ich auch lese, nichts davon bring mich zu der Lösung meines "Problems". Es vergeht immer mehr Zeit und ich lasse wichtige Punkte wie Ausbildungssuche und Schule außer acht. Dabei hängen die drohenden, bevorstehenden Konsiquenzen, dass ich nichts aus meinem Leben mache und auf der Tasche von Vaters Staat sitzen bleiben werde.

Doch kleine Lichter können mir einen Weg aus diesem Alptraum zeigen. Dazu zählt meine Freundin, welche mich unterstützt und seid kurzem eine Psychologin. Auch meine Eltern stehen hinter mir.

Es wird Zeit....ich muss mich Trauen um es mir und dadurch allen Anderen zu Beweisen.

Das Leben wartet auf mich und ich bin dafür bereit.

Kommentare

02:12 26.02.2012
dafür drücke ich Dir ganz doll die Daumen, nur niemals aufgeben und resignieren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-02-26 01:56