Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 07. July 2022
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-12-19 17:55
Ein geschenkter Anfang

So ein neues Lebensjahr ist schon was feines, denn mit jedem neuen Lebensjahr kommt man der Rente immer ein Stück näher. So und nicht anders geht es mir seit heute. Es ist schon verrückt, wenn man bedenkt, daß ich heute in 18 Jahren Rente bekomme. Was ich mir jetzt noch nicht so wirklich vorstellen kann, wird dann irgendwann zur Realität. Doch erstmal bin ich auf dem Weg zur alten Schachtel. Das ist man doch, wenn man 50 ist. Doch bis dahin habe ich ja noch drei Jahre Zeit. Ach ja, so ist das nun mal. Und wie das nun mal so ist, hat mir heute meine Mutter gefehlt. Sie fehlt mir eigentlich jeden Tag, aber heute war das irgendwie anders. Ich habe echt keine Ahnung, wie lange das noch dauert, bis der Schmerz nicht mehr ganz so schlimm ist. Ansonsten war der Tag recht faul. Wir haben lange geschlafen und sind essen gefahren. Und seit wir wieder zu Hause sind, hängen wir einfach nur faul auf dem Sofa ab. Was soll man bei dem blöden Wetter auch sonst machen? Ich habe nicht wirklich Lust, bei Regen durch die Gegend zu laufen. Das ist mir dann doch zu doof. Es kommt auch nicht wirklich gut, wenn man mit einem schmerzenden Knöchel durch die Botanik läuft. Morgen geht es auf in eine neue Woche. Zum Glück brauche ich nur bis Donnerstag ins Büro und dann ist für dieses Jahr Ende im Gelände. Auch wenn ich die restlichen vier Tage gechillt angehen will, weiß ich schon jetzt, daß das nicht geht. Ich glaube nicht, daß es nötig ist, wenn ich von morgen bis Mittwoch länger im Büro bleibe. Das sage ich jetzt, am Ende bleibe ich dann doch länger. Was natürlich total bescheuert ist, aber in dem  Fall kann ich nun mal auch nicht aus meiner Haut. Irgendwann muß ja auch mal gut sein. Mal sehen, was mich in den nächsten Tagen noch so erwartet. Ich kann nur hoffen, daß es nicht mehr so viel wird.

Kommentare

03:50 22.12.2021
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:17 20.12.2021
@Lucky: ich denke, ich werde da keine Probleme mit haben, irgendwann gar nicht mehr arbeiten zu gehen. Langweilig wird mit bestimmt nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:16 20.12.2021
@monalila: ich freue ich ja auch auf das Hier und Jetzt. Aber das war einfach nur so ein Gedanke. Ab und zu überkommt mich das schon mal.
Eigentlich muß ich sogar bis 67 arbeiten, aber ich gönne mir den Luxus und höre mit 65 auf.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:59 20.12.2021
Kannst du denn eigentlich tatsächlich mit 65 in Rente gehen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:43 20.12.2021
Alles Gute für Dein neues Lebensjahr!
Und grundsätzlich lesen sich Deine Einträge eigentlich nicht so, als dass Du Dich nach Rentenbeginn täglich ganz stark an Deinen Arbeitsplatz zurücksehnen wirst
Ich denke eher, dass es Dir sehr gut gefallen wird, selbstbestimmt (und mit Deiner Lieblingsmusik) Deine Tage zu verbringen.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:38 19.12.2021
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Freu dich lieber an der Gegenwart als auf die Rente
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-12-19 17:55