Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-12-11 02:42
Donnerstag, 10. Dez. 2015
Zum Donnerstag noch eben schnell ein Eintrag.

Die Erkältung steckt noch mächtig in meinen Knochen. Ich war heute zwar wieder arbeiten, aber der Tag hat mich mächtig geschlaucht.

Zu Hause habe ich seit etwa 19 Uhr nur noch gelegen. Ich fühlte mich total matt und schlapp, der Kreislauf ging wieder runter und die Nase zu. Eigentlich wollte ich abends noch Sport machen, aber ich war zu nichts mehr in der Lage (ich habe nur noch die Waschmaschine mit den Arbeitssachen meines Freundes angeschmissen und habe mich dann hingelegt).

Ich bin ja froh, dass ich den Arbeitstag so gut durchgezogen habe (ich habe sehr viel zu tun, habe einiges geschafft, einschließlich Telefonzentrale, Diktate, Formularbearbeitung usw.), aber bezüglich des Sports (Konditionstraining per Fahrradfahren usw.) muss ich erstmal die Erkältung in den Griff bzw. aus dem Körper kriegen. Ich hoffe, dass es mir morgen Abend bzw. am Wochenende dann wieder besser geht (dass ich dann mit dem Sport weitermachen kann).

Vom gestrigen Training habe ich übrigens einen heftigen Muskelkater in den Oberschenkeln (wahrscheinlich von der schweren "Brücke" mit den Füßen auf dem Steppbrett). Auch mit diesen Beinen (mit diesem Muskelkater) tat es gut, den Abend ruhig und entspannt auf der Couch zu verbringen.

Mal wieder ein kleiner Eintrag bezüglich des "Glückstagebuches" (dieses Thema will ich eigentlich immer mal wieder aufgreifen). Ich fand es heute schön,

- dass ich einen Schauspieler erkannt bzw. richtig zugeordnet habe. Normalerweise ist mein Freund darin immer besser. Seit Tagen habe ich überlegt, woher wir diesen Schauspieler kennen. Am Montag Abend haben wir "Ein Herz und eine Seele" geguckt (das gucken wir regelmäßig, "Alfred Tetzlaff" erinnert uns charakterlich so an den Vater meines Freundes, der inzwischen ja schon seit 11 Jahren tot ist). Es war die Folge "Telefon". Dabei hatte ein Schauspieler (von der "Telekom") einen Gastauftritt. Wir kannten diesen Schauspieler, konnten ihn jedoch nicht zuordnen.

Dann ist es mir wieder eingefallen, woher ich dieses Gesicht, diese Stimme kenne (normalerweise reagiert mein Freund bei solchen Sachen immer viel schneller). Wir haben ja auch die Serie "Der Landarzt" mit Wayne Carpendale regelmäßig geguckt (eine Staffel davon haben wir auch auf DVD). Darin spielt auch ein Mann mit, der einen "Bauernhof" mit vielen Kräutern hat, Gerhard Olschewski. Das ist der Schauspieler, der am Montag als "Telekom-Mann" bei "Alfred Tetzlaff" mitgespielt hat. Ja, darüber habe ich mich wirklich gefreut, dass ich es dieses Mal war, die diesen Schauspieler richtig zugeordnet hat.

- dass es heute Abend Nudeln mit frischem Gulasch gab. Den hat mein Freund heute Mittag frisch zubereitet. In der Soße mit einem "Schuss" Rotwein, den man auch etwas rausgeschmeckt hat. Das war total lecker.

- dass wir heute Abend auf dem Weg nach Hause noch die Überweisung gemacht haben, damit mein Freund in Kürze mit seinem neuen Hobby starten kann. Er hat sich als neues Hobby für den Modellbau (aus Holz) entschieden (sein früheres Hobby musste er aus verschiedenen Gründen aufgeben, worüber ich hier allerdings nichts schreiben möchte). Im Laufe der Jahre hatte er diese Idee schon des Öfteren. Er hat sich im Internet ein schönes Schiff, einen Krabbenkutter ausgesucht. Die Überweisung dafür haben wir heute Abend dann halt gemacht. Ich finde dieses Hobby, diese Idee an sich echt schön, gucke mir solche Sachen selber auch gerne an.

So, meine Nase läuft schon wieder, ich muss mir jetzt die nächsten Tempos holen. Dann lege ich mich direkt wieder hin. Morgen (also den Freitag) noch schaffen, dann ist zum Glück ja Wochenende.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-12-11 02:42